1.8T 260+PS welche Airbox???

  • ja ist selbst gebastelt, ausser der Software die habe ich machen lassen


    es ist ein externer controller, im Prinzip so einer nur hat meiner von 2000 bis 7000 rpm 5 Einstellpunkte
    [Blockierte Grafik: http://img158.echo.cx/img158/6726/IMG_2323.jpg]


    nein K03 sport hat nur eine minimal andere Abgasseite als der normale K03

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • [quote]Original von KaiBrxlls
    @ peng


    Ist der Boostcontroller ein Bauteil oder eine Programmierung in der Elektronik?
    [quote]
    Das ist quasi ein elektronisch regelbares Dampfrad bzw. Ladedruckregelventil.

  • 8o Bring ich damit nicht die Elektronik völlig durch einander??? 8o


    Was passiert denn mit den ganzen anderen Einstellungen wie Gemisch und so weiter?


    (Sorry, muss jetzt erstmal weg. Ich les aber heut Nacht alles nach...)

  • Ist der Boostcontroller jetzt so toll, dass ihn niemand kennt oder ist er so schlecht, dass ihn niemand will!?

  • Er ist meiner Meinung nach so überflüssig, daß ich ihn nicht brauche :]
    Die Teile sind eigentlich primär für Autos geacht, die einen riesen Umbau auf Mörder-Leistung gemacht haben, damit man zwischen verschiedenen Settings wählen kann (fast jede gemoddete Supra hat z.B. so ein Teil) im Prinzip macht das nichts anderes als ein Chip, nur daß man jederzeit den Ladedruck regeln kann wie man will um z.B. im Alltag etwas "schonender" unterwegs zu sein. Ich pers. brauche sowas nicht, da ich zum einen mit meiner Programmierung 100% zufrieden bin und zum anderen ist es schon ein riskantes Spiel den Ladedruck damit weiter zu erhöhen. Runterregeln muss ich auch nicht haben und eine unsauber Ladedruckkurve muss ich auch nicht irgendwie ausbügeln,ergo ist sowas überflüssig. Ich denke, sowas kann man eher gebrauchen wenn man wirklich einen riesen Lader mit dem entsprechendem Umbau fährt, um die Kiste im Alltag einfach nicht so zu belasten oder um auf der 1/4 Mile mal schnell den Ladedruck wieder bis ans Limit zu schrauben.

  • Hmm...


    ich werd das mit den Tunern bei Gelegenheit mal durchquatschen.
    Du brauchst übrigens nicht grad einen riesen Lader, die laufen ja eh meist ziemlich kultiviert. Ich glaub, gerade die kleinen Lader, die mit hohem Druck fahren, so wie bei mir, sind die, die bedürfen Manieren beigebracht zu bekommen.


    *offtowork*

  • ein boost controller braucht man nicht unbedingt, wie schon oben erwähnt kann man das auch im Steutergerät einstellen, nur tun das die meißten Tuner so was von schlecht , aber jeder wie er es für richtig hält, wer schon mal einen bentzt hat um seine Drehmomentkennline einzustellen weiss wozu so was zu schätzen . für original 1.8T mit chip halte ich es auch für Unfug , da wird sowieso ans Laderlimit gegangen, da kannste eigentlich fast den schlauch vom gate abziehen kommt fast aufs selbe raus :] (bitte nicht machen ist nur Spass)

  • Hallo,


    ich kenne mcih mit dem 1.8er t kein stück aus... aber wie sieht es aus, wenn du deine batterie einfach in den kofferaum legst??
    ist ja bei vielen autos heute so um mehr platz zu bekommen und um gewicht zu verlagern:-))



    weil dann hätest du ja nochmal platz gewonnen....


  • Den Gedanken hatte ich schon, musste ihn aber leider verwerfen, weil die Umstände zu groß sind, das alles TÜV- und EMMA-Regel -gerecht zu verbauen. Auch hab ich noch keine geschlossene wartungsfreie Batterie gefunden, die klein genug ist, dass ich sie in die Seitenverkleidung einbauen kann.

  • und wenn du die batterie in die reserveradmulde baust ?!


    Ich mein, gut, hast halt kein ersatzrad mehr, aber irgendwas is ja immer ne ? :D

  • Das Reserverad existiert schon lange nicht mehr. Bringt mir eh nix, ich krieg den Wagenheber ja nicht mal unter's Auto so lang noch Luft auf'm Rad ist, geschweige denn, wenn's erstmal platt ist! Abgesehen davon ist das nur unnötiger Ballast.


    Die Reserveradmulde fällt aber aus, da ich das Auto über den kommenden Winter für die nächste SoundOff Saison aufbaue und da den Woofer rein setze. Aus dem Grund müsste die Batterie auch EMMA-konform verbaut werden. Das heist, sie muss vom Innenraum getrennt und nach außen hin belüftet sein. Und den Stress mach ich mir nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!