Unfall auf Autobahn .. was is zu tun jetzt?

  • hi


    erstmal danke fuer die tipps.
    die im krankenhaus haben die prellung der hws/bws schon diagnostiziert. weil sie sich net sicher waren, ob die wirbelsäule was abbekommen hat und er auf den röntgenbilder nicht deutlich zu sehen war wurde auch n ct gemacht. wie gesagt heute gehts zum hausarzt


    Zitat

    Original von BadBoy
    Weisst du ob der LKW Fahrer eine Grüne Karte hat.
    Ja = Keine Probleme
    Nein = Könnte Probleme geben


    Meinem Vater ist ein Bulgarischer Reisebus in die Seite gefahren hat das ganze Auto in Mitleidenschaft gezogen. Glück im Unglück der Busfahrer hatte eine Grüne Karte.


    In jedemfall Anwalt, hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung. Dir wünsche ich eine gute Besserung und halt uns auf dem laufenden. :)


    auf der unfallmitteilung steht, dass der lkw fahrer ne gruene versicherungskarte hat.


    RS hab ich keider selbst net aber meine family, das auto ist auf daddy zugelassen, kann ich mich damit reinklinken und die RS der Family nutzn?


    gruss
    kaiman

  • Genau diesen Fall hatte ich vor ein Paar Wochen... da solltest du unbedingt einen Anwalt einschalten.


    Der findet dann über das Deutsche Büro Grüne Karte e.V. (http://www.gruene-karte.de) heraus, ob die ausländische Versicherung in Deutschland eine Korrespondenzversicherung hat. Wenn dem so ist, läuft das so ab, als ob der Unfallgegner direkt bei einer deutschen Versicherung wäre. Ansonsten muss dein Anwalt die Klage gegen dieses Grüne-Karte-Büro richten. Ein gescheiter Verkehrsrechts-Anwalt weiss das allerdings auch selbst :)


    Wenn das Auto über deinen Dad läuft, ist das mehr als praktisch bei der Sache, da du dann als Zeuge aussagen kannst und nicht als Geschädigter. Die RS deiner Eltern solltest du aber nutzen können, da die an das Auto gebunden ist (ist beim ADAC so).

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Wenn dein Vater eine Familien RS hat kein Problem.


    Hatte selbst den Fall, ich habe eine RS, aber das Auto ist auf meinen Dad angemeldet. Mir ist ein LKW ins parkende Auto gefahren und abgehauen. Meine RS hat nicht gezahlt, da das Fahrzeug nicht auf mich angemeldet ist.


    Wenn dein Vater eine Familien RS hat und der Wagen auf dich angemeldet ist zahlt auch die RS.


    Tip für das Forum: Ist das Fahrzeug auf jemand anderes zugelassen (z.B. Vater oder Mutter) und dieser besitzt keine RS(und die Eltern wollen keine RS), schließt eine Fahrzeug RS und nicht nur eine normale RS auf euch selbst ab. Bei einer eigenen RS fehlt leider der Versicherungsschutz für das Fahzreug.

  • Waia, so viel halgegartes habe ich noch nie gelesen....


    Also:


    Der Unfall war in DE, also wird auch nach DE-Recht verfahren.
    Die Versicherung aus LT muss eine Regulierungseinrichtung in DE benenn (i.R. ist das die AXA *kotz* oder Allianz *würg*)
    Diese Versichicherungen müssen nach DE-Recht voll abwickel (auch wen die meinen siie müssen nach LT-Recht arbeiten. Dazu gehören neben den eigendliche Schadenskosten (Reparatur/Ersatz) auch Beweisssicherungskosten (Gutachten, Ateste) und Nebenkosten (Pauschale, Genesungsskosten,Renten...).


    Dauert lange und du benötigst auf alle Fälle einen guten Verkehrstrechtsanwalt.


    Habe aktuell eine Fall auf den Tisch liegen, wo zwei Polen einen Unfall mit einer Landwirtschaftlichen Zugmaschine provoziert haben.
    Die VS der Zugmaschine hat einen Anwalt benannt /eine ansolute Oberpfeife !! der von Scadensabwicklung keine Ahnung hatte X(


    Ergebniss:
    50% Quote und kein Ersatz der Beweissichrungskosten sowie Keine vergütung der Aufwände und Nutzungsausfälle. (nach 2 Jahren Verfahrensdauer)


    Mein Kunde hat sich auf meinen Rat hin einen anderen Anwalt genomme und geht den benannte Anwalt der VS an, da dieser mehrere grobe Fehler im Verfahren gemacht hat. :(


    Ach ja, ich habe bis heute noch keinen Cents gesehen (Gutachterkosten 782 Euro für Schadengutachten und Unfallrekonstruktion)
    Die AXA hat meine Gutachten zur Regulierung herangezogen weigert sich jedoch diese zu zahlen.


    Ganz normales Tagesgeschäft also.........
    Bernhard

  • endlich hat sich der fachmann zu wort gemeldet =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Zwilling


    Waia, so viel halgegartes habe ich noch nie gelesen....


    Ich hoffe, ich bin nicht damit gemeint. 8o


    Wenn ja klär mich auf.

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy ()



  • Kopfschüttel.... X(

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!