Beiträge von kaiman

    hi


    erstmal danke fuer die tipps.
    die im krankenhaus haben die prellung der hws/bws schon diagnostiziert. weil sie sich net sicher waren, ob die wirbelsäule was abbekommen hat und er auf den röntgenbilder nicht deutlich zu sehen war wurde auch n ct gemacht. wie gesagt heute gehts zum hausarzt


    Zitat

    Original von BadBoy
    Weisst du ob der LKW Fahrer eine Grüne Karte hat.
    Ja = Keine Probleme
    Nein = Könnte Probleme geben


    Meinem Vater ist ein Bulgarischer Reisebus in die Seite gefahren hat das ganze Auto in Mitleidenschaft gezogen. Glück im Unglück der Busfahrer hatte eine Grüne Karte.


    In jedemfall Anwalt, hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung. Dir wünsche ich eine gute Besserung und halt uns auf dem laufenden. :)


    auf der unfallmitteilung steht, dass der lkw fahrer ne gruene versicherungskarte hat.


    RS hab ich keider selbst net aber meine family, das auto ist auf daddy zugelassen, kann ich mich damit reinklinken und die RS der Family nutzn?


    gruss
    kaiman

    hi


    also folgendes szenario:


    am freitag nacht hat mich auf der autobahn ein LKW beim fahrstreifenwechsel gerammt (ich auf rechter spur/LKW auf mittleren und wollte auf rechte). wie sich das gehört kam der lkw nicht aus D sondern aus LT. zum glück war auf der autobahn gerade stopp&go verkehr, da vor und ein stau war. ich hatte ca. 50 drauf.
    Ich habe die polizei gerufen und die haben den unfall aufgenommen. der lkw fahrer hat ne verwarnung von 20 EUR kassiert und die polizei hat alle wichtigen daten auf dem unfallbericht zusammengeschrieben. ich habe das zeugs an meine versicherung gegeben, die meinten, sie kümmerten sich um die sache.


    ich war in der nacht noch im krankenhaus, die haben einige röntgenbilder und n ct gemacht --> HWS / BWS Prellung. Heute gehe ich noch zu meinem Hausarzt, der soll mit ne Überweisung zu einem orthopäden geben.


    meine frage jetzt: ich habe seitdem schmerzen im nacken und in der rechten schulter wenn ich sie bewege. was / wie muss ich machen, damit ich von dem unfallgegner schmerzensgeld bekomme. wie ist der ablauf, welche dokumente brauch ich?


    kann mir jemand tipps geben?


    kaiman

    Hi


    ich hab mal ne Frage,
    mir ist aufgefallen, dass ich den schalter zum abschalten der innenraumüberwachung (b-säule) habe. soviel ich weiss hab ich aber keine innenraumüberwachung -> also die hinteren leuchten sehen nicht so aus, alsob sie den sensor hätten.


    kann ich jetzt davon ausgehen, dass alle benötigten kabel für so ne innenraumüberwachung bereits gelegt sind, oder ist nur der schalter verlegt und angeschlossen? (weil er leuchtet, wenn das innenlicht angeht)


    gruss


    kaiman

    hi


    ich habe mich jetzt ne weile durch die suche gequält, soweit möglich.


    mein problem: ich möchte mir eine freisprecheinreichtung einbauen (golf IV 1.9 TDI / EZ02).


    ne klebe antenne o.ae. möchte ich net, also brauch ich ne neue antenne. da ich kopfairbags habe, kann ich das kabel nur schwer an der a säule nach unten verlegen.
    wie habt ihr das problem gelöst? kann ich von der triplex antenne (ich will evtl,. auch mal n navi nachrüsten) die zusätzlichen kaben (handy/gps) an der c-säule nach unten führen und dann durch die abdeckungen unter den tuerholmen nach vorne?


    als handyhalter dachte ich an die originalversion von vw, gibbet da ne anleitung zum einbau (wegen handschuhfach abbauen usw. / * bin totaler golf neuling *)


    wo packe ich am besten das mikro hin? die verschiedenen hier angesprochen möglichkeiten fallen bei mir weg (kopfairbag > a säule / W8 leuchte hab ich auch (noch) net u.a. wieder weg airbag in asäule / in der mittelkonsole neben warnblinkerschalter geht auch nicht -> sitzheizung.


    wo packe ich am besten die steuereineit ds original FSE hin?


    gruss


    kaiman

    hi


    ich habe mal eine frage:
    ich habe heute gemerkt, dass mein beifahrersitz (golf IV 1,9 TDI EZ 02) bei anfahren / bremsen knarrt. es ist ein kurzes knacksen. wenn man den sitz an der lehre fasst und versucht zu bewegen, hört man das knacksen auch, ich konnte aber gerade nicht feststellen von wo es genau kommt.


    hatte jemand schonmal einen aehnlichen effekt, wie kann ich das beheben, weil mit der zeit nervt das ein bisschen ...



    gruss


    kaiman

    hi


    ich habe eine frage bzw. ein problem mit dem händler, von dem ich meinem golf kaufen will und bevor ich dem heute mittag versuche weichzukchen wollte ich eure meinung dazu hören:


    ich hatte ihn 3x gefragt, ob der golf (1.9 TDI EZ 10/03, radio=gamma) einen CD-Wechsler hat. er jedesmal "ja hat er" gesagt. im auto ist aber nur der single cd player. hab ich leider erst nach vertragsunterzeichnung festgestellt. ich bin auf die aufschrift "cd charger" (rechte LED) reingefallen.


    jetzt hat er verkäufer im kaufvertrag schriftlich festgehalten, das der wagen einen cd-wechsler hat und das er den vertrag sofort annimmt.


    jetzt habe ich doch eigentlich ein recht auf den wechsler, oder?


    ich habe mir jetzt überlegt: entweder soll er mir einen wechsler beschaffen, oder mir etwas vom kaufpreis nachlassen (dachte so an 100-200€).


    was haltet ihr davon, was wuerdest ihr machen?


    gruss
    kaiman

    hi


    ich bin neu hier und habe mir folgendes überlegt für mein auto:


    ich moechte nach und nach FSE für ein siemens handy einbauen (original vw teil) und ein navi (der original über 2xDIN schacht).


    da mein auto nicht für ein telefon vorbereitet ist muss ich ja einiges nachrüsten. angefangen an der antenne.


    was würdet ihr mir empfehlen. soll ich gleich ne triplex antenne einbauen oder nicht?


    welche teile brauch ich alles für die FSE?
    gibts da schon ne einbauanleitung.


    kann ich die fse (und radiostummschaltung) weiternutzen, wenn ich später den navi einbaue?


    und noch ne doofe frage zum schluss:
    kann es sein, das ich den single CD player rausschmeissen muss, wenn ich den navi (2x Din) einbaue? kann ich dann nur noch CDs über nen wechsler hören, oder kann der navi auch audio cds lesen?


    gruss
    kaiman

    hi,


    das auto steht bei einem Händler, ist allerdings kein VW Händler.



    und gleich noch ne Frage: ich hab gesehen, dass es im zubehör von VW eine Marderabwehranlage gibt. Da in meinem derzeitigen Auto sich diese Haustiere wohlgefühlt haben, möchte ich mir evtl so ein teil zulegen. Taugen die was?



    gruss


    Kaiman

    hi,


    ich bin am überlegen, mir einen golf IV zuzulegen.


    könnt ihm mir sagen, auf was ich bei einem gebrauchten golf iv aufpassen soll, wo liegen oft fehler, die man nicht auf den ersten blick sehen kann?


    auf was soll ich allg. aufpassen?


    der golf den ich im auge habe, ist EZ 03/02 mit 42500 km, diesel, 1.9 TDI


    gruss


    kaiman