hochtöner kaputt?

  • Zitat

    Original von dennis
    das surren kommt auch nur aus den Hochtönern... =)


    natürlich weil ein Tieftöner nicht in der Lage ist solche Frequenzen wieder zu geben UND in Deinem Fall diese hohen Frequenzen durch die Frequenzweiche nur zu den Hochtöner kommen.



    Zitat

    Original von dennis
    und das heißt jetzt Endstufe oder navi halb kaputt? ?(


    Also wenn das Surren wie Du sagtst beim tauschen des Chinchkabels (Signalkabel / Signal Eingang zur Endstufe) wandert, kann es logischer Weise nicht an der Endstufe liegen.
    Obwohl ich immer noch der Meinung bin (wie von Anfang an) das es mehr Sinn macht das Signalkabel zu den Lautsprechern zu tauschen.
    (Kreuzschraube)
    Dann muß das Geräusch nach dem jetztigen Stand dort bleiben wo es ist. Ist das nicht der Fall kommst Du mit der Karre vorbei dann hab ich keine Erklärung dafür. :D

  • Bekommt der Hochtöner vielleicht irgendwo Fahrzeugmasse her ... bzw das Cinchkabel?

  • nö eigentlich nicht :(


    Rasmus folgende Lautsprecher belegung habe ich..


    Anschlüsse


    8 Belegt 7
    7 Belegt 8
    6 Belegt 5
    5 Belegt 6
    4 Belegt
    3 frei ??
    2 frei??
    1 belegt


    wie muss ich jetzt tauschen wie rot markiert?



    gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Warum möchtest Du jetzt noch die Lautsprecherkabel tauschen?

  • um vielleicht der lösung näher zu kommen! weil keiner kann mir ja was sagen :(


    Gruss


    dennis

  • Also


    8 Belegt auf 6 Frontsystem +
    7 Belegt auf 5 Frontsystem -
    6 Belegt auf 8 Frontsystem +
    5 Belegt auf 7 Frontsystem -
    4 Belegt Subwoofer +
    3 frei ??
    2 frei??
    1 belegt Subwoofer -


    @ Chris
    weil Du somit einen Massefehler am HT ausschließen kannst.

  • Zitat

    Original von TheZero
    @ Chris
    weil Du somit einen Massefehler am HT ausschließen kannst.


    Stimmet ja .... was aber auch nicht sein könnte, wenn er die Cinchkabel tauscht, dass der Fehler mitwandert ... da es ja sonst den gleichen Hochtöner betreffen würde, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()


  • ausprobiert...


    das Surren läuft dann auf der Fahrerseite.. gleichzeitig zum Hochtöner surrt aber auch der Tieftöner ein wenig..


    und jetzt? :(


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!