hochtöner kaputt?

  • Dein Navi hat 4 Ausgänge: Front left, Front right, Rear left und Rear right. Bei Deinem Navi ist das dann der Fader von Vorne nach Hinten ;).

  • Zitat

    Original von dennis
    achso, dann reicht es erstmal auch wenn ich einfach A & B tausche...
    was ist den der rearausgang?
    Gruss
    dennis


    Ja einfach nur A&B tauschen dann hast Du am Frontsystem links rechts vertauscht.
    Sollte der Ausgang sein wo Dein Woofer angeschlossen ist.

  • achso...


    dann lass ich erstmal C & D außer betracht...


    vielen lieben dank...


    mach das jetzt mal...


    Gruss


    dennis

  • Bin mal auf das Ergebnis gespannt

  • also war jetzt mal gucken...


    hinten sind 8 Anschlüsse wo die Boxen und Sub dran sind!


    mein Problem:


    Anschlüsse


    8 Belegt
    7 Belegt
    6 Belegt
    5 Belegt
    4 Belegt
    3 frei ??
    2 frei??
    1 belegt


    die endstuge lag vor mir und ich habe links die Lautsprecher anschlüsse und auf der rechten seite die Chinchanschlüsse...


    was ist nun obern A B C D :O


    Gruss


    dennis

  • Dein Sub ist bestimmt auf 1+4 gebrückt gehängt, Deine restlichen Lautsprecher (Frontsystem) laufen über 5+6 sowie 7+8. Dementsprechend müsstest Du wohl C+D (Cinch) tauschen, da A+B auf die Lautsprecherausgänge 1-4 gehen, oder Rasmus?

  • Du hast zwei Möglichkeiten:


    Die einfachste ist das Tauschen der Cinch-Stecker, weil Du da nicht schrauben musst.


    Die etwas schwierigere ist dann die 5 mit der 7 und die 6 mit der 8 bei den Lautsprecherausgängen zu tauschen, wenn die Polarität z.B. so ausssieht:


    Kanal C:
    5 > +
    6 > -


    Kanal D:


    7 > +
    8 > -

  • Dann eher A mit C und B mit D tauschen, damit Du Rechts mit Links nicht vertauschen tust, sondern nur vorne mit hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • wie ich dachte ich soll rechts mit links vertauschen? :(


    wir reden jetzt aber beide von den Eingängen....*sich schämt* :D


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von dennis
    wie ich dachte ich soll rechts mit links vertauschen? :(


    Stimmt, ja ... dann reicht es aber, wenn Du C mit D tauschst.

  • So habe jetzt mal C mit D vertauscht (7 mit 8) - (darstellung wie in deiner PDF Datei) und der Fehler ist auf die Fahrerseite gewandert! X( :(


    d.h nun das meine Endstufe nen knack hat oder?


    gruss


    dennis

  • Hätte die Endstufe nen Knack, so hätte der Fehler dort bleiben müssen, wo es vorher war. Wäre er nicht gewandert und auf Kanal C z.B. geblieben, so wäre es 100pro die Endstufe. Da Du jetzt aber das Problem auf Kanal D hast (oder umgekehrt halt), kann es meiner Meinung nach nicht die Endstufe sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!