Lotusblüteneffekt-Scheiben?

  • Zitat

    Original von Andre83
    Könntet ihr vielleicht noch sagen was das Zeugs kostet und wieviel man dafür bekommt? Achso, wie lange reicht denn so eine Flasche?


    ich habe die flasche pearlway v6 beim conrad elektronik geholt, und die hält schon seit nem jahr oder 1 1/2 Jahren

  • Zitat

    Original von Medianer
    Hier mal ein ebay Link von Ombrello, wie gesagt hält min. ein halbes Jahr
    Kannst auch direkt bei http://www.ombrello.de bestellen, ist bei ebay aber billiger und auch direkt vom Hersteller


    Hier der Link (Affiliate-Link)



    sag mal ist es wirklich seinen Preis wert :O, da steht, daß die eine Amulle für die Front- und die beiden Seitenscheiben "nur" reicht 8o.
    Bin weder verarmt noch geitzig, aber das ist eine gute Ansage :D.

    Viele Grüße Bernd

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Wochen von meinem VW Autohaus einen Bora Kombi mit Glasversiegelung auf der Windschutzscheibe gehabt.


    Mein Autohaus hat mir dann erklärt Sie würden das mit der VW bzw. Audi Glasversiegelung machen, kostet 50 Euro und hält 20 000 Kilometer oder ein Jahr.


    Durch Recherche im Internet hab ich jetzt herausgefunden das der Hersteller Kerona GmbH ist.



    Diese Versiegelung wirkt bereits ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h und blendet nachts überhaupt nicht.


    Mein Glück war das ich das Auto 3 Tage lang hatte und es in den 3 Tagen nur geregnet hatte.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Ich werde mir das Zeug demnächst auch bestellen und selber auftragen, soll laut der Hersteller Homepage nicht all zu schwer sein.

  • Rain Ex


    Mal gut mal schlecht.


    Kommt wohl drauf an wie man es aufgetragen hat.


    Naja, ich bin immer noch so weit wie vor drei Jahren als wir darüber diskutiert haben.


    Für die Seitenscheiben, Scheinwerfer und Spiegel ist es prima. Auf der Frontscheibe aber nur bedingt zu empfehlen.

  • Wie bereits angekündigt wird es in den nächsten 1-2 Wochen über uns auch ein absolut geniales Mittelchen geben und das zu ähnlich guten Rabattkonditionen wie ihr es von unserem neuen Petzoldt's Shop kennt :]


    Mehr kann ich euch jedoch noch nicht sagen, da die vertraglichen Absprachen noch nicht ganz abgeschlossen sind ;)

  • Zitat

    Original von xl_bernd



    sag mal ist es wirklich seinen Preis wert :O, da steht, daß die eine Amulle für die Front- und die beiden Seitenscheiben "nur" reicht 8o.
    Bin weder verarmt noch geitzig, aber das ist eine gute Ansage :D.


    Ja, ist schon einen Menge Geld und ist auch knapp bemessen, aber wie gesagt ich möchte es nicht mehr missen.
    Ich habe früher immer Probleme bei Nacht und Regen gehabt. Seit dem ich das Zeug benutze werde ich nicht mehr oder kaum geblendet und das schnelle fahren ohne Scheibenwischer ist auch geil :D


    Edit:
    Hab noch was vergessen. Das wichtigste ist die Vorbehandlung. Habe da einmal geschlampt und schon hatte ich Schlieren wenn ich den Scheibenwischer benutz habe.

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Na dann werde ich mal abwarten was es hier im Online-Shop geben wird (hoffentlich günstig). Wenn nicht, werde ich wohl mal die Flasche für 2€ von ebay testen, denn die 16€ für das Ombrello Produkt sind mir als student zu teuer. Mich regt ja schon auf, das neue scheibenwischer ca. 25€ kosten :(
    Naja, mal abwarten

  • Zitat

    Original von Medianer
    [quote]Hab noch was vergessen. Das wichtigste ist die Vorbehandlung. Habe da einmal geschlampt und schon hatte ich Schlieren wenn ich den Scheibenwischer benutz habe.


    Könnt ich gewesen sein, trotzdem schönen Dank.
    War grad im Keller und hab gesehen, daß ich noch ne fast unbenutzte RainX habe, aufbrauchen unter Berücksichtigung der Vorarbeit, vieleicht lags bei der auch nur daran :D.

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!