Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • selbst dann glaube ich dir das nicht. vorher rennt der in den begrenzer rein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von FrankyM
    Habe es selbst nicht geglaubt, aber wo ich mal auf der Autobahn unterwegs war, habe ich es auf knapp 252 km/h laut Tacho geschafft. War eine gerade Strecke auf der Autobahn und ich habe nen BMW 320 gescheucht. Habe es dann mal mit nem Kumpel nochmal probiert, da waren es auch knapp über 250 km/h. Mit 3 Leuten waren es auf der A14 dann mal 245 km/h. Also so abwegig ist es nunmal nicht, das man es mit nem Golf schafft. Dazu muss ich aber sagen, das die 195er Winterreifen drauf waren, es um die 8 Grad waren und mein Golf n bissl tiefer ist, was schon einiges ausmacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/c014.gif]


    Bitte liebe Mods, nennt doch den 1.8T Thread endlich um in "Meine 'besser als Sex-Erlebnisse' auf der Autobahn (oder im Traum, je nachdem)" ?(

  • Naja fährt ja nicht schlecht - hab 180 PS 1.8T und hab 240 laut Tacho mit 225 Reifen und 18 Rädern, allerdings Getriebe ausm Octavia RS, glaube da ist die Abstufung bissl anders.


    Wie weit geht der 3 Gang beim 1.8T - meiner geht bis 170 km/h?

  • Dei Auddo is schon net schlecht! Jedoch find ich das mit den 250 bissi übertrieben! Ich war mal mit meinen 205er Reifen damals bergab mit rückenwind auf 245 km/h und da war er schon 1mm vorm roten Bereich!
    Etz mit Chip kann und den 215/40 und 245/35 er Reifen fahr ich nur noch an die 235! Also naja...
    Bekannter von mir meinte auch dass er mit seinem 150 PS GTI vollbesetzt auf der geraden mit 240 fahren kann! Ich glaub das net so! SORRY...

  • So isses bei mir auch im Sommer mit meinen 18 Zöllern. Die 225er bremsen mich auch auf knapp 235-240 km/h. Nur leider zeiht mein Golf im Moment nicht mehr auf über 220 km/h, denke mal die Drosselklappe müsste mal sauber gemacht werde, Ölwechsel ist auch schon überfällig, dann wirds wieder richtig laufen.

  • Ich denke auch der Geschwindigkeitsunterschied bei euch leigt auch mit am getankten Sprit. Ich hatte zu der Zeit Super+ drin, tanke aber seit ner Weile nur noch Super, da es billiger ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyM ()

  • Zitat

    Original von FrankyM
    Ich denke auch der Geschwindigkeitsunterschied bei euch leigt auch mit am getankten Sprit. Ich hatte zu der Zeit Super+ drin, tanke aber seit ner Weile nur noch Super, da es billiger ist.


    Wie meinst du das mit dem Unterschied zu uns??? :O
    Ich tanke auch Super+ !!!
    Aber am Sprit liegt der km/h Unterschied glaub ich net! Der ist eigentlich nur für die Klopfregelung wichtig! =)

  • Zitat

    Original von FrankyM
    Habe es selbst nicht geglaubt, aber wo ich mal auf der Autobahn unterwegs war, habe ich es auf knapp 252 km/h laut Tacho geschafft. War eine gerade Strecke auf der Autobahn und ich habe nen BMW 320 gescheucht. Habe es dann mal mit nem Kumpel nochmal probiert, da waren es auch knapp über 250 km/h. Mit 3 Leuten waren es auf der A14 dann mal 245 km/h. Also so abwegig ist es nunmal nicht, das man es mit nem Golf schafft. Dazu muss ich aber sagen, das die 195er Winterreifen drauf waren, es um die 8 Grad waren und mein Golf n bissl tiefer ist, was schon einiges ausmacht.


    Ein 320 der 250 läuft :D


    Naja also ich muss sagen ich kann diese dinge nicht glauben mit 250 sachen! Wiso habe ich schon einen Serien Jubi gehabt den ich tiefergelegt habe um 70mm und dan habe ich mit gemessenen 194 PS (Serienangabe 180, aber die Turbos streuen ja nach oben) und 18 Zoll auf der AB ein Vmax von etwas unter 245 gefahren!


    Und jetzt kommen die normalen 150er und fahren 250 :O


    Was ist falsch an meinem Jubi und warum habe ich jetzt große Einspritzdüsen, anderen LMM, größere Ansaugbrücke mit 40% mehr Querschnitt und ne Edelstahlanlage mit Rennkat, VSD und ESD mit 67 mm und eine Software die auf alles abgestimmt ist und 250 PS leistet!


    Warum fahre ich kein 290 :D


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Nur mal so am Rande, die großen 1,8T sind auch nur 1,8er, daher gibt es ganz geringe Vmax-Unterschiede. Wenn du es nicht glaubst, dann hol dir mal die Daten von VW. Die großen sind mit 220 oder 222 km/h glaube ich eingetragen, die 150er nur mit 216 km/h. Die Turbos streuen wirklich ne Menge, daher kann die Serienleistung auch variieren. Aber die Dauer, wie lange du bis zur Vmax brauchst ist sehr unterschiedlich, da ja der große 1,8T knapp 25 Nm mehr hat, die aber bei niedriegerer Drehzahl anliegen.

  • Leute... Lasst die Diskussion lieber! Es gibt auch andere Threads ("Wieviel Schafft eurer V-Max")!!!
    Lassen wir den Thread hier lieber für Probleme und Erfahrungen mit dem 1.8T...
    Wie gesagt, für solche Diskussionen gibts auch andere Threads!
    Thx

  • Oki =) *FREIDEN*


    Es geht ja auch mit um die Optik hier. Meine Bilder sind wie gesagt auf meiner Homepage unter www.pm-car-design.de



    Wer noch Ideen für ne Veränderung hat, ist immer Willkommen. Will meinen Golf nächstes Jahr noch weiter verändern. Geplant ist ein Endschaller mit links-rechts und nem Rohr von 80 mm - 90 mm. Mal sehen was ich dann finde wenn es soweit ist. Zu laut brüllen soll er jedenfalls nicht. Dann steht auf jeden Fall noch n bissl Karosseriearbeit an. Werde das Heck komplett clenen und die Heckklappe auch an die Form der Stoßstange anpassen. Der Griff fliegt dann auch raus. Vorne kommt ein böser Blick aus Metall rein, Spurplatten werden für den breiten Auftritt sorgen. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich zum Lacker fahre und mir ne 2-Farb-Lackierung gönne.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyM ()

  • Achja, was mir grad einfällt, wieviele km habt ihr mit Chiptuning schon zurückgelegt??? Würde mich mal interessieren, wie lange der Motor so was aushält.

  • richtig macht den tread nicht mit dem alltag gelalle von MT nicht kaputt !


    aber ich bezweile es ganz stark, die 250 stimmen habe selber nen chippten agu und wenn ich dahin wollte in der vmax dann stehe ich mitten im roten bereich !




    edit 4 tkm habe ihn bei 98 tkm machen lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!