Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • nein dann bringts dir nichts, bei meiner zumindest ! Wagen läuft auf meine Mum und ich mache demnächst so nen training ! Wird aber in dem Fall net angerechnet, sondern erst dann, wenn der Wagen auf mich selber zugelassen wird !!!

  • Zitat

    Original von -idna-
    nein dann bringts dir nichts, bei meiner zumindest ! Wagen läuft auf meine Mum und ich mache demnächst so nen training ! Wird aber in dem Fall net angerechnet, sondern erst dann, wenn der Wagen auf mich selber zugelassen wird !!!


    ok, hatte ich mir gedacht, ist ja auch logisch..


    zu meiner zweiten frage, weisst du da eine antwort?

  • Also wenn ich jetzt 23 werde lautet die Angabe bei der Versicherung so:
    KEIN Fahrer unter 23 Jahre ( wird ca. 80€ billiger pro 1/2 Jahr )
    Und das auch andre Personen das Auto fahren, außer der Wagenhalter. D.h. du, dein Vadder, Schwester usw.


    Ob man extra noch SOHN ankreuzen kann bezweifel ich :D

  • naja, jein... du musst angeben, ob jemand unter XX Jahre den Wagen fährt (gibt imho auch versicherungen, die 25 Jahre als Grenze haben) und ob weiblich oder männlich... also von dem her ists scho interessant ob sohn oder tochter!


    btw:
    andi, freu dich auf dein sicherheitstraining... aber gönn deinem jubi vorher nen extraschluck öl... ich hab sowas letztes jahr gemacht, ne schlimmere materialschlacht gibts garnet... ich konnt noch froh sein, dass es so schweineheiss war, deswegen ist das öl net soooo arg abgekühlt in der mittagspause... aber ein riesenspass!!!!

  • kk @ Seeebi,
    hab immer 1l feinstes Shell im Kofferraum liegen :)
    Wollten so des 5 Stunden training machen oder doch des 8 8o :] :D 8) ?(

  • Ich dachte wir reden hier über die Motoren und nicht über Versicherungen! :D Ich zahl knapp 500€ im Jahr mit Vollkasko bei 45 % und bin bei der HUK. :]

  • Zitat

    Original von Silver-GTI
    Ich dachte wir reden hier über die Motoren und nicht über Versicherungen! :D Ich zahl knapp 500€ im Jahr mit Vollkasko bei 45 % und bin bei der HUK. :]


    Wie kommt das dass du so wenig zahlst? Bin auch bei der HUK und hab nur TK! Zahle aber über 600 im Jahr und bin bei 55%!

  • vielleicht wohnt er in ner ganz anderen region?
    vielleicht fährt er viel weniger?
    vielleicht ists ein garagenwagen?
    vielleicht hat er andere / weniger leute als fahrer eingetragen?!?


    gibt dafür 1001 erklärungen... ;) =)

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    vielleicht wohnt er in ner ganz anderen region?
    vielleicht fährt er viel weniger?
    vielleicht ists ein garagenwagen?
    vielleicht hat er andere / weniger leute als fahrer eingetragen?!?


    gibt dafür 1001 erklärungen... ;) =)


    Wohne in eines der günstigsten Gegenden!
    Fahr nur max 12 tkm im Jahr!
    Ist ein Garagenwagen!
    Und bin der einzige unter 23 der die Karre fahren darf!
    ;)


    Ich wollte eigentlich was konkretes wissen und keine Gegenfragen bekommen!
    Naja, is etz auch egal...

  • ich zahle bei der HDI bei 55% (od 50 :O) VK ca 360.- im halbjahr (falls es jmd interessiert) :D

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ich zahle bei der HDI bei 55% (od 50 :O) VK ca 360.- im halbjahr (falls es jmd interessiert) :D


    Youp, mich interessiert es!
    ich werd glaub ich nochmal wegen der Vollkasko fragen!
    Denn das kann doch net sein dass ich TK genausoviel wie du VK bezahlst... 8o

  • ED hast du dein tuning bei der Versicherung gemeldet ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!