Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Mit Chip wird der Motor immer mehr belastet als ohne. Davon kannst Du schon mal ausgehen.


    Ob Kupplung oder Turbo jetzt (mit Chip) etwas früher sterben dürfen oder nicht musst Du für dich selbst entscheiden.


    Bei älteren Fahrzeugen kann es noch schneller zu Schäden kommen als bei jüngeren, das ist auch klar.


    Trotzdem kann man die Frage "Chippen bei KM-Stand 100000+x" nicht pauschal beantworten.


    Ich war zwischendruch so genervt weil mir die Leistung nicht reichte und hätte auch bei 160000km liebend gerne was gemacht ... aber jetzt hab ich mich wieder beruhigt und verzichte erst mal auf den Chip - dabei ist bei meiner Laufleistung eh früher oder später mit einer neuen Kupplung zu rechnen und wenn ich Pech habe auch mit einem neuen Turbo. :(


    PS: Habe keinen Benziner mit Turbo sondern einen Diesel, aber im Grunde passt die Aussage ja auf Benziner und Diesel mit Turbo.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • WKR und Digi Tec sind mir zu teuer.


    Wer holt sonst noch so um die 200PS raus und das etwas günstiger?

  • 200PS macht dir jeder, wenn du es ausdrücklich wünschst... ;)


    Aber wichtiger als die PS sind die NM, und da gibts größere Unterschiede zwischen den einzelnen Tunern ;(


    http://www.chipping.de wäre eine günstigere Variante

  • chipping ist aber auch 375km weit weg. gibt zwar schlimmeres, aber näher wäre besser ;)


    ich habe da nur was von 299€ gesehen. das ist aber ohne einbau, oder?

  • 299€ ist ja geschenkt.. ich informiere mich da mal. Wäre schon geil.


    Vielen Dank

  • Versuchs doch mal bei Kraftfahrzeugtechnik Stefan Beil in Köln.
    Kann ich nur empfehlen.


    Kraftfahrzeugtechnik Stefan Beil
    Märtenstrasse 25, D-51069 Köln
    Telefon: +49 (0) 221 960411-1
    Telefax: +49 (0) 221 960411-3
    E-Mail: info@tacho.de
    Internet: http://www.tacho.de

  • hol mal "unseren" schönen thread wieder hoch :]



    ich brauche DRINGEND endlich meinen chip.


    bin heute mal kurz gegen einen kollegen gefahren. er hat einen alfa 156 mit 150ps. der hat mich net vorbeigelassen X(
    er war von ner ampel ab bis ca 200 meter weiter gut eine wagenlänge voraus 8o X(


    das darf ja net wahr sein :(


  • Hehe, soll ich dich aufm Sommertreffen mal mitnehmen?? :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!