Wechsel auf Multifunktionslenkrad

  • mach einfach mal einen auto scan und stell den online.weißt du wie das geht?in dem autoscan stehen dann alle steuergeräte mit software,teilenummer,codierung und und und...wenn du hilfe brauchst meld dich einfach...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja weiß wie das geht. werde ich machen und mal online stellen.


    grüße und danke für deine hilfe

    Signaturbild zu groß

  • alles klar.kann dir leider nicht genau sagen welchen index du fürs lenksäulensteuergerät brauchst aber da ich ne mfa plus hab kann ich dir sagen das das steuergerät mit der teilenummer 1K0 953 549 AQ passen muss.das habe ich nämlich drin...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Man kann nicht einfach an ein normales 3-Speichenlenkrad MuFu-Tasten nachrüsten, das passt nicht. Die Abdeckungen sind zu dünn, am Lenkrad ist das aufgeschäumt. Bei nem MuFuLe ist da viel mehr Platz und die Tasten werden festgeschraubt.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Higgi582


    heißt das das ich auf jeden fall ein mfl benötige?


    huettmaster


    mein lenksäulensteuergerät hat die teilenummer: 1K0 953 549 BC

    Signaturbild zu groß

  • Jawollja.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ok danke. das ist mir aber zuviel arbeit und vorallem geld. dann werd ich wohl darauf verzichten.

    Signaturbild zu groß

  • falls du dich doch noch umentscheidest:


    Part Numbers: 1K0-953-549-G, 1K0-953-549-AG, 1K0-953-549-AK, 1K0-953-549-AL, 1K0-953-549-AQ, 1K0-953-549-BD, 1K0-953-549-BK, 1K0-953-549-CC


    das sind die steuergeräte (lenksäule) die die multifunktion unterstützen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das habe ich schon mitbekommen. aber werde es nicht machen. habe eh nur ein rcd300 drin und keine mfa+ und keine handyvorbereitung. und somit benötige ich das eigentlich gar nicht.
    danke trotzdem


    grüße

    Signaturbild zu groß

  • s sooo dann will ich auchmal ;)


    ich hab mir ebenfalls ein mfl lenkrad eingebaut, hab mich allerdings von vorne herein darauf eingestellet dass die tasten nicht funzen...jetz lese ich hier den thread und denk mal ich sollte es in angriff nehmen:)


    allerdings steck ich bei den TNs fest, ich lese BC, AK usw...bei mir im VCDS kommt dies hier:


    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\1K0-953-549-MY8.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 953 549 A HW: 1K0 953 549 A
    Bauteil: Lenksäulenmodul 500 0030
    Codierung: 0000042
    Betriebsnr.: WSC 23230 133 89135


    ich hab bis jetzt nur dass neue lenkrad inkl tasten und den kabeln, die an den tasten dranhänge eingebaut...
    Dh, ich brauch den Kabelsatz für den Airbag und evtl nen neues Steuergerät oder?

  • deine tn ist folgende: 1K0 953 549 A
    das bedeutet das du ein neues steuergerät benötigst und natürlich auch den kabelsatz für den airbag richtig
    ist zumindest das was ich sagen kann.
    der huettmaster wird dir da sicher noch mehr auskunft geben können wenn du was wissen willst.


    grüße

    Signaturbild zu groß

  • jupp, ich hab ja mein tn gepostet weil ich eben nicht wusste was ich damit anfangen sollte, weil ich immer nur von denen mit 2 Buchstaben am Ende gelesen hab...also such ich mir jetzt ein passendes, neues SG zum jetzigen Schleifring und dann noch den Kabelsatz und fertig oder?


    Kann mir evlt jmd beim raussuchen vom neuen SG helfen...?

  • die steuergeräte die das unterstützen hat huettmaster schon aufgezählt.


    Part Numbers: 1K0-953-549-G, 1K0-953-549-AG, 1K0-953-549-AK, 1K0-953-549-AL, 1K0-953-549-AQ, 1K0-953-549-BD, 1K0-953-549-BK, 1K0-953-549-CC


    also eins von denen kaufen einbauen und es sollte funktionieren.


    grüße

    Signaturbild zu groß

  • aber es wurde doch auch gepostet dass man zu seinem jeweiligem Schleifring ein passendes SG kaufen muss


    passen dann alle von denen die du jetzt aufgelistet hast zu meinem Schleifring?

  • diese frage kann ich dir leider nicht genau beantworten. am besten wiegesagt huettmaster meldet sich mal zu wort.


    grüße

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!