Bestellung: Sitzbezüge aus Kunstleder

  • habe ich schon aber ichbin mir sicher es haben bisschen mehr leute diese sachen gekauft und auch montiert sodass die auch mal fotos reinstellen sollten.

  • [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/forumsbild/auto/leder1.jpg]


    Ist das Alcantara in der Mitte? Weil ich glaube so könnte ich mir das bei meinem auch gut vorstellen.


    1.IDEE:
    Innenteil : schwarz, alcantara
    Außenteil : sandbeige


    2.IDEE:
    Innen und Außenteil : Leder/Leder sandbeige


    Auf normalen Sitzen, Rückbank (nicht teilbar, ohne Armlehne)


    Was würden mich die beiden Varianten kosten Rs-tdi ?


    Zusätzlich brauche ich dazu einige Meter für die Türpappen vorne und hinten.

  • @ niZER


    *lol* ja es ist alcantara in der mitte. und das wär auch in aussen sand statt grau möglich, geschmackssache... hey, dachte das sei nun aber inzwischen bekannt (???), aber auch die sache mit der meterware, mess mal aus und einfach bestellen/kaufen/habenwollensagen und dann wägelchen genau definieren...*fg


    greetz, rs-tdi


    ps.: zu 1. sand/alca für basispaket ohne MAL`s etc 489.-
    zu 2. sand/sand basis etc 369.-
    - originale rohware (egal ob sand oder schwarz, nimbus etc) je lfm ca. 1.10 breit 55.-


    je plus 20.- p/p

    Einmal editiert, zuletzt von rs-tdi ()

  • also ich muss schon sagen, dass das hier eine sehr "heitere" runde ist...
    prinzipiell würden mich solche bezüge auch reizen aber mein schlechtes gefühl will und will nicht verschwinden. die pics auf der web-site sehen zwar ziemlich gut aus aber leider erlebt man das recht oft - ohne jetzt was unterstellen zu wollen!!!, dass es dann nicht so ist wie gedacht/erhofft.
    ich träume auch schon immer von ledersitzen und beneide alle die welche haben aber die ergebnisse der forums-mitglieder haben micht nicht überzeugt.
    ich hatte bei meinem letzten auto (lupo) bezüge von vw anfertigen lassen und auch wenn es eine sch.... arbeit war sie drauf zu ziehen, so sah das ergebnis doch etwas anders aus.
    über den preis kann man sich jetzt streiten...den sehe ich bei so einigen sachen in der heutigen zeit nicht ein...


    grüßle 8)

  • hy alle,


    @ johnboy


    hallo erstmal, also was du schreibst ist prinzipiell nicht mehr als alle bisher gesehen oder gehört haben: es IST natürlich so wie alles im heim- bastel- und tuningbereich- mit ARBEIT verbunden, keine frage. die was bislang meinten sie bekommen etwas aussergewöhnliches -am besten noch geschenkt- was nach xxx-teuer aussieht müssen auch irgendwann ernüchterung erfahren, das SOLLTE jedoch nicht mehr zum thema anstehen.
    zur aussage "...pics auf der web-site sehen zwar ziemlich gut aus..." muß ich ganz klar widersprechen bzw ergänzen, die bilder sehen nicht annähernd SO gut aus wie die realität ! und stell dir vor: die bilder stammen auch noch nahezu alle von kunden welche zum ERSTEN mal die dinger bezogen haben ! natürlich muß jeder selbst wissen WIE er sich und seine möglichkeiten, seine geduld und auch seine fingerfertigkeiten RICHTIG (!) einschätzt. da wird wohl schnell über wichtige praktische dinge hinweggesehen. JEDER der bislang die bezüge je montiert hat wird dir das bestätigen, jedoch wird auch jeder die möglichkeit des menschlich-machbaren sowie die unübertroffene qualität +paßform bestätigen.
    ein ergebnis kann zwar immer nur so gut sein wie das produkt selbst, ein großer faktor bei ALLEN selbst auszuführenden arbeiten liegt jedoch eben in der eigenleistung. schlechte ware kann nie zum guten ergebnis führen, die schlechte ausführung jedoch auch mit guter nicht, höchstens zu mittelmäßiger.


    ähnlich wie bei der fahrzeuglackierung, scheibentönung oder motortuning kannst du natürlich auch irgendwo anrücken und deine gedanken ausführen LASSEN. ist doch zuhause auch nicht anders, wer nicht tapezieren kann kann es einfach nicht, da kann er noch paar dutzend bauhaus+obi-bücher geschlossen vor augen halten, aber wenn er evtl. mal mit offenen augen in ruhigen minuten lesen würde..... naja, dann wär es zumindest besser als schlecht*fg.:]


    stell dir vor,SOGAR namhafte firmen wie abt, oettinger, kamei, kerscher, steppan, irmscher, lexmaul, usw usw usw. geben KEINE gewähr für die *idiotenfeste* montage derer teile, wer meinst du dann gibt es? vw selbst auch nicht, aber wenn ich soeben was gelesen hatte wie "...ich hatte bei meinem letzten auto (lupo) bezüge von vw anfertigen lassen und auch wenn es eine sch.... arbeit war sie drauf zu ziehen, so sah das ergebnis doch etwas anders aus." -> ähm, bescheidene frage WAS meinst du WOHER - vorrausgesetzt sowas gibt es überhaupt (da NIE gehört)- VW genannte bezüge nimmt??? die fertigen KEINE, die lassen eben bei solchen großsattlern fertigen oder kaufen fix+fertig von der stange, am band weder wolfsburg noch barcelona auch nicht in warschau werden in den vw-regalen irgendwelche dieser teile, i.e. sitze, produziert. auch nicht nachträgliche bezüge ;) unser fertigendes sehr großes sattlerunternehmen hat mit über 14 jahre sitzproduktion knapp 8 jahre lang auch für VAG gefertigt, sitze davon hängen u.a. in golf sowie lupos, auch in seat+co.


    greetz, rs


    ach ja, wenn ein einziger welcher montageprobleme hier suchen will doch nur je nen grund dazu gehabt hätte würd ich bissl mehr verständnis dazu ausgeben. für andere gibt`s den weg zum nächsten pfiffigen autokosmetik-schrauber oder sonstige adressen wo man für geld fast alles bekommt, sogar ARBEIT. :baby:

  • Obwohl ich mich im Moment nicht mit dem Gedanken trage, solche Sitzbezüge zu kaufen, wollte ich doch nochmal kurz was dazu sagen:


    RS-TDI hat sich hier schon mehr als genug gerechtfertigt. Ich denke mittlerweile hat sich jeder ein Bild davon gemacht und sollte die Bezüge jetzt entweder nehmen oder halt nicht. Mach doch keinen Sinn den Thread jeden Tag nur deswegen wieder hochzuholen, nur um wieder irgendwelche Sachen anzumerken, die ein paar Seiten zuvor schon längst abgehackt wurden.


    Ich gebe RS-TDI vollkommen Recht, dass es natürlich daran liegt, wieviel Zeit man sich für das montieren nimmt. Das das nicht in 20 Min. erledigt ist, dürfte jedem einleuchten. Und wenn ich im Moment das Geld hätte würde ich mir diese Zeit auch nehmen, denn es sind immerhin 700-1000 DM ( Ja, manchmal muss man es doch noch umrechnen... ).


    So, das wars eigentlich auch schon.


    Gruß,
    VipViper2000

  • @ rs-tdi: hauptsache du schreibst nicht`s was du nicht schon einmal geschrieben hast :] !


    ich darf ja wohl meine meinung hier schreiben - oder!?!
    hab weder deine aussagen noch die qualität der bezüge irgendwie in frage gestellt sondern gesagt, dass ich nicht überzeugt bin! =)


    Hab keine Lust auf "Gespräche" dieser Art!
    Das Sprichwort welches mir hier auf der Zunge liegt spar ich mir jetzt.


    Sers

    Einmal editiert, zuletzt von johnboy ()

  • Kriegt man die Bezüge auch in Flanellgrau bzw was ähnlichem?


    dann brauch ich auch nur die Vordersitze einzeln, das ganze in Leder / Alcanatara (Optik) ..


    Das ganze ist nur für nen Dienstwagen, denke das ist pflegeleichter als das normale Basis Stoff Zeug ..


    Was kostet so ein Bezug?
    Ist ein 2002er Golf vari, Basis ;( , ohne Lendenwirbelstützen und so weiter ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • @ Crixx


    Nö, kein Bock. Auf der Fahrerseite geht da eh nix zu machen da die Originalbezüge auch schon so verschrumbelt waren. Der Rest stört mich net.

  • @GolfGeneration


    hm, naja, würde sagen wenn k-leder sein sollte: aussen leder grau nimbus / innenfläche/n rs-blue in nylon-stoff. farben / muster siehe web.


    mfg, rs-tdi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!