welche sachen sind bei tieferlegung zu beachten?

  • die Vorspannfedern (also die "tieferen") von FK sind aber auch ohne TÜV.


    Was er noch machen kann sind andere DOmlager und Federteller, sollte dann auch nochmal 15-20mm bringen (aber beides in verbindung auch nicht zulässig)

    Gruß
    Kai

  • Ist aber schon komisch oder findest nicht guck mal wie tief wir sind !


    ...und die Moral von der Geschicht kauf Dir kein Weitec Gewinde nicht ! :D


    chumbaba
    Wo willst Du 25-30 Platten draufschrauben ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ist aber schon komisch oder findest nicht guck mal wie tief wir sind !


    ...und die Moral von der Geschicht kauf Dir kein Weitec Gewinde nicht ! :D


    chumbaba
    Wo willst Du 25-30 Platten draufschrauben ?!


    er will adapterscheiben in der stärke nehmen.


    Ja, wir sind im vergleichzu ihm wesentlich tiefer, aber er hat halt auch kein highsport, sondern nen weitec. das geht 100% nicht so weit runter wie das FK.


    Mit dem Highsport haben wir schon nen guten fang gemacht =)


    @ Imyta:


    Mach mal icq an

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    er will adapterscheiben in der stärke nehmen.


    Aber das wird auch eng bei ner 8,5 x 18 !

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Aber das wird auch eng bei ner 8,5 x 18 !


    wieso? er kommt dann auf eine ET von 29, das sollte gehen.


    ich habe VA ne ET von 20

    Gruß
    Kai

  • Hmm, aber dann nur mit bördeln ! ;)


    Mal gespannt wie das bei ihm dann ausschaut !

  • Na dann frag ich doch au glei mal in die nette Runde...,
    Ich mach mir in Kürze meine 8,5x18 ET32 drauf.
    Hab FK-Fahrwerk drin.


    Müsst ich da bördeln,ziehn,umlegen oder sonstwas? bzw.einen Lenkeinschlagbegrenzer oder sowas?
    Klar,Spurplatten müssten warscheinlich dann eh drauf.


    Wär super wenn das jemand wüsste ;)

  • welche reifenbreite?


    Ziehen brauchst du nicht, bördeln wahrscheinlich schon wenn du ordentlich runter willst.


    Achja, und stabi nicht vergessen =)

    Gruß
    Kai

  • Jo, ich werds sehen, mach für nächste Woche ein Termin zum Bördeln und seh zu das ich gleich die 30er Adapterscheiben bekomme, und dann wird das schon klappen.
    Bekomme auch nen FK Gewinde, und zur Not mach ich erstmal die Standardfelgen (6,5x16 ET38) drauf. Die sollen laut FK Gutachten so passen. Will es eh "nur" 55-60mm runterdrehen.


    Edit: hab 225/40/18 vorne drauf

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • Zitat

    Original von chumbaba
    Jo, ich werds sehen, mach für nächste Woche ein Termin zum Bördeln und seh zu das ich gleich die 30er Adapterscheiben bekomme, und dann wird das schon klappen.
    Bekomme auch nen FK Gewinde, und zur Not mach ich erstmal die Standardfelgen (6,5x16 ET38) drauf. Die sollen laut FK Gutachten so passen. Will es eh "nur" 55-60mm runterdrehen.


    Edit: hab 225/40/18 vorne drauf


    dann wirst du auch mit deinen anderen felgen keine probleme bezüglich des platzes zum federbein haben

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    dann wirst du auch mit deinen anderen felgen keine probleme bezüglich des platzes zum federbein haben


    Ich hoffe es...

  • Zitat

    Will es eh "nur" 55-60mm runterdrehen.


    Reicht dir sowieso nicht lange ! :D



    chumbaba


    Aber mit 30er ! Interessant ! :D ?(

  • @ Slow...
    Sorry,225/40 R18er kommen drauf.
    Joa,der Stabi kommt dann au rein,kann leider nich so tief,wegen der f..k Tiefgarage *grumml* ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!