mein auto im zurzeitigem stadium...

  • Also wenn du noch die Teile reinmachst die du aufgelistet hast, dann kommt das Auto perfekt. Sieht jetzt schon geil aus. Vorallem die Felgen gefallen mir sehr gut. Was ein bißchen Lack doch ausmachen kann.

  • Sieht schon richtig klasse aus =),
    bin gespannt wie er mit den (geplanten) Anbauteilen aussieht

  • Front sieht echt super aus . Das heck wird auch richtig lecker mit der R32 Stoßi werden . die Scheibentönung ist natürlich auch der Hammer . Nur die Felgen gefallen mir nicht so . Sind mir zu "einfach" . Soll jetzt nicht heissen das die hässlich sind .
    Das sind sie nämlich auf keinen Fall , nur halt zu "einfach" .

  • Die Front mit der dezenten MHV und dem Xenon sieht echt sehr gut aus!
    Und die Alus passen auch sehr gut zum Rest des Wagens!


    Echt klasse! ;)

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces


    scheibentönung ist nicht eingetragen...
    aber der töner hat mir gesagt, es gäbe einen weg, aber der ist sehr umständlich undzwar über den augenarzt und über einen psychologen...
    man muss sich attestieren lassen, das man gegen uv a und b strahlung allergisch ist und beim psycho das man beklemmungsängste mit einer sonnenbrille hat....
    aber ich weiss nciht ob das gerüchte sind oder nicht...


    nachher bescheinigt der Psychologe einem noch das man nicht in der psychischen Verfassung ist ein Auto zu führen :rolleyes:


    mfg Buddy

  • musst mal ganz lässig mit sonnenbrille und kippe im mund zum psychater gehen... moin chef hier brauche da wat wegen tüv eh machste mal:-)) löl


    naja... bin mal gespannt wann es punkte dafür gibt... ber fahre seit knapp einem jahr so rum und hatte noch nie stress deswegen....


    haben sich immer nur für fahrwerk und felgen interessiert und dann wrs gut.... vorallem ists nen recht starker kontrst zwischen vorn eund hinten, sodass das nciht so auffällt....

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces


    haben sich immer nur für fahrwerk und felgen interessiert und dann wrs gut.... vorallem ists nen recht starker kontrst zwischen vorn eund hinten, sodass das nciht so auffällt....



    War bei mir damals auch so.


    Hinten 99% vorn keine Ahnung, die getönten GSI Scheiben mit leicht getönter Folie. Und ganz vorn die Dreiecksfenster hab ich freigelassen, damit ich in den Rückspiegeln noch alles sehen konnte.


    3 Jahre lang null Probs gehabt (aber die meiste Zeit war der Wagen eh in Spanien)

  • Whoow... saugeiler Golf! Gefällt mir sehr gut!!!


    GRUSS BK ;)

  • wow, gefällt mir echt sehr gut dein golf!!



    was ist das für eine motorhaubenverlängerung und wo hast du sie in köln anschweissen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von m8in ()

  • @ m8in


    Das ist eine eigenbau haube.... grundlage ist die haubenverlängerung von mattig...


    sprich das abs kunstoffding....
    dann einfach die form davon auf metall übertragen, ausgeschnitten und drann geschweist....
    dann die verlängerung soweit gekürzt bis es mir gefallen hat....
    dann einfach verzinnt, gespachtelt und dann ab zum lackierer....


    habe es also selbst gemacht:)) komplett selfmade....


    für einen Büromenschen garnicht schlecht geworden:-))

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    habe es also selbst gemacht:)) komplett selfmade....
    für einen Büromenschen garnicht schlecht geworden:-))


    wow, hast du sehr geil gemacht...!
    dicken respekt dafür...!
    wie lange hast ungefähr dafür gebraucht, wenn man das so pauschal sagen kann!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hallo,


    garnicht so lange wie man denkt...
    das grösste problem war das alles gerade hinzubekommen...
    habe erstmal die mattig verlängerung zerschnitten in 3 teile...


    rechter scheinwerfer, mittelteil, linker scheinwerfer


    dann auf ein stück metallblech gelegt und mit einem nagel eingeritzt...
    dann mit einer flex grob ausgeschnitten und nachgeschliffen...


    das hat ca. 1 std gedauert...


    dann waren alle teile passend und ich habe die motorhaube angeschliffen....
    30 minuten


    dann angepunktet
    ca. 20 minuten...
    das schwierigste hierbei ist, das alle 3 teile gerade sitzen müssen....
    und sich nichts verziehen darf!


    dann fest geschweisst...
    schweissnähte abgeschliffen


    30minuten


    dann verzinnt


    und dann MHV gekürzt bis es mir gefallen hat...


    und dann gespachtelt und wieder geschliffen usw..


    also mit trocknungszeiten vom spachtel ha alles ca. einen tag gedauert... ca. 5 stunden reine arbeitszeit....


    dafür habe ich das seit über einem jahr drann und es hat sich kein spachtel gesetzt, so dass es nach dem lackieren scheisse aussieht...


    was ich als sehr wichtig ansehe ist, das man erst alles komplett aushärten lässt bevor man es lackiert.... sprich bei mir durfte die motorhaube komplett erstmal für eine woche in eine trocknungskammer bei 50°C


    hatte 2 begründungen.. damit sich alles aushärtet... danach aheb cih nochmal drüber geschliffen


    und ich wollte sehen, das sich ncihts verzieht wenn es draussen warm wird... denn wenn cih im sommer mal auf meine motorhaube fasse, nachdem das auto länger in der sonne stand ists schon mächtig warm... ich würde sogar sagen wärmer als 50° aber ich wollte halt nur wissen ob süpachtel und metall sich cniht löst usw....


    aber insgesamt ist so eine haubenverlängerung echt nciht schwer.....


    und vorallem nicht teuer...


    man braucht teoretisch ja nur ein stück blech, das kostet ca. 5€
    spachtel und zinn kostet nochmal ca. 15€
    schleifmittel und schleifscheiben für die flex nochmal ca. 10€


    das wars schon... also alles in allem nicht teuer... das teuerste ist der lackierer... der hat mir gleich mal nen hunderter für das lacken der haube abgeknöpft...


    also rechne mal alles in allem biste mit 150€ locker dabei... und dafür finde ich ists nen schöner effekt....

  • danke, wirklich eine sehr gute und hilfreiche Antwort!


    Was ich mir nur schwierig vorstelle, ist die Verlägerung nachher wenn sie angepunktet ist 100%ig gerade hinzubekommen.


    Gibts dafür auch irgendwelche Tips oder Tricks?

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    aber der töner hat mir gesagt, es gäbe einen weg, aber der ist sehr umständlich undzwar über den augenarzt und über einen psychologen...
    man muss sich attestieren lassen, das man gegen uv a und b strahlung allergisch ist und beim psycho das man beklemmungsängste mit einer sonnenbrille hat....
    aber ich weiss nciht ob das gerüchte sind oder nicht...


    Das ist der älteste Witz der Welt, so wie die Spinne in der Yuccapalme.


    Und Schwachsinn hoch 10.


    Sollte der Folienmann seinen Unsinn wirklich glauben, dann gute Nacht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!