nie wieder vw

  • Zitat

    Original von roccoturbo
    9,5T€


    Und wieviel Kilometer hat der drauf?
    Vollausstattung (Xenon hat er ja schon mal nicht)?
    Unfallfrei?

  • warum soll er kein Xenon haben? Auch mit Xenon hat man z.B. Standlichtbirnchen.
    Unfallfrei, 93Tkm
    also hier die Extras die mir einfallen:
    Xenon
    Navi klein,
    Regensensor mit selbstabtönenden Spiegel,
    GRA,
    ESP
    VW-Sportfahrwerk,
    CD-Wechsler
    Bremse VA 312mm, hinten 256 mm innenbelüftet,
    MFA,


    Cu Stefan

  • Zitat

    Original von roccoturbo


    -zum wechseln der vorderen Glühbirnchen müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden(haben die bei VW mal versucht nachzudenken?)


    Cu Stefan



    Was ist den das für ein Quatsch ?(, such Dir einen anderen VW Händler.
    Es ist zwar etwas Arbeit, aber raus müssen die nicht :rolleyes:.


    Gruß Bernd

    Viele Grüße Bernd


  • naja da muss man aber wirklich nen freundlichen händler erwischen.
    es geht zwar, aber warum sollten die das so machen ? front ab und
    wieder anbauen bringt denen doch viel mehr geld, und man spart
    sich das gefummel mit den birnen.
    aber wie gesagt, mit etwas geschick und einer schmalen hand kann
    man sogar die standlichtbirnen wechseln


    mfg



  • Das glaub ich hier alles nicht, ich habe bisher immer nur das Birnchen bezahlen müssen, auch ausserhalb der Garantie und das waren "nur" ca. 8,-€, somit hat mein Freundlicher nichts von der Mehrarbeit.
    Er sagt immer, daß das Wechseln zum Service gehört, da das Problem ein bekanntes aus der fehlehaften Konstruktion des G4 ist =).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Sicher ist der Standlicht-Birnenwechsel(bei Xenon) nicht der einfachste, aber dafür die Front zu demontieren ?( :rolleyes: ?( :rolleyes: ?( :rolleyes: !
    Spätestens nach 5 min ist der Wechsel erledigt =) =) =) !

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Sicher ist der Standlicht-Birnenwechsel(bei Xenon) nicht der einfachste, aber dafür die Front zu demontieren ?( :rolleyes: ?( :rolleyes: ?( :rolleyes: !
    Spätestens nach 5 min ist der Wechsel erledigt =) =) =) !



    Yep =), nur auf der Fahreseite dauerts etwas länger ;).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd


  • Glühbirnen bzw. Glühbirnchen ist eben ein komplexer Begriff - da fällt alles drunter! ;)


    Von der Ausstattung her ist der ja echt Top - und die Kilometer sind für einen 6er auch nicht weiter tragisch!


    Ich würde den auf jeden Fall mal bei VB 11.000 Euro ansetzen! ;)

  • ok ich habe für beide Standlichtbirnchen wechseln auch nur 18€ incl. Material bezahlt. Aber laut Aussage VW gibt es bei der Kombination V6 und Xenon keine andere Möglichkeit. Bei anderen Motorisierungen kommt der "Lehrling mit den kleinsten Händen" zum Einsatz.
    Aber es ist trotzdem keine Art ein Auto zu konstruieren.


    So die Ursache des Klapperns ist jetzt auch gefunden. Ein Querlenker hat etwas Spiel. Soll wohl nicht weiter tragisch sein.Die Rep kostet wenn man alle 4 wechselt ca. 700€. Passieren kann wohl auch nichts, das Klappern könnte nur lauter werden. Und für den Preis lass ich es klappern.
    Mein Angebot mit dem Verkauf steht aber noch 9,5T€.

  • Mal was ganz anderes !
    Wenn ich mich bei VW zwecks Reparaturkosten / Kulanz beschweren will, wo und wie mach ich das am besten ? Email, Telefon oder Schriftlich ?
    Will meine Rep.kosten von dem defekten Fensterheber zurück, weil meiner Meinung nach die Mob. Garantie da greifen muss ! Hab zwar 50% Kulanz bekommen, aber immer noch nen haufen geblecht X(

  • Querlenker vorn wechseln 50 Euro Arbeitslohn im Angebot, sonst 80.


    Zwei Querlenker (vorn) kosten ca. 160 Euro.


    Das mit den 700 Euro kann doch wieder nur von einer VW Werkstatt kommen, oder 8o

  • @roccco


    hast du fotos von dem wagen?, wieviel km hat der gelaufen


    innenfarbe, außenfarbe etc.??

  • -idna-:
    Habe auf der Fahrerseite auch 50% bekommen.


    Das mit der Mobilitätsgarantie kannste vergessen, da lachen die nur drüber


    Mein Händler hat sich gut eingesetzt, aber er meinte er würde selber so Antworten von seinem Ansprechpartner beim Konzern bekommen die eine Überprüfung der Fensterheber im Rahmen einer Inspektion notwedig machen würden.


    So ein BS, als ob ich durch einfaches rauf und runterfahren der Fenterheber testen könne ob die Halter gebrochen sind oder nicht, wenn ab dann ab und dran dann dran...


    Habe es bei der Beifahrerseite dann selber gemacht. Wenn ich da nochmal rann muss, dann bastel ich mir selber was..

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

  • und es geht weiter mit der geschichte nie wieder vw: nun jetzt ist es die undichte ölwanne. die aluwannen halten nur 6-8 ölwechsel aus, materialfehler von vw, ist das zu fassen was kommt noch? wollte das auto verkaufen aber keine chance verlust wäre viel zu gross! dieses auto gibt mir keine ruhe mein nachbar mit seinem vento 130000 km kann es auch nicht glauben, da er in seinen kaum was reingesteckt hat!
    habe zwei briefe nach wolfsburg geschickt, wie lange wartet man ca. auf eine antowort, weil ist schon 3 wochen her.

  • profigolfer


    Vegiss es, da bekommst du überhaupt nichts. Der Golf 4 ist einfach so schlecht!!! Am Anfang vielleicht nicht, aber nach so ca. 4 bis 6 Jahren gehts los. Ich würde mir keinen 4er mehr kaufen. Nur Probleme mit dem Karrn. Sorry, momentan hats mich auch total erwischt und es lässt mich nicht mehr los X(


    Aber gut sieht er aus :D :D :D


    Am besten Polieren und in die Garage stellen und nicht fahren :D :D
    (kleiner Scherz :D)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!