VW vs Opel

  • Zitat

    Original von Rondras
    Was ich richtig peinlich finde, sind solche Sonderschule Sprüche à la "Wer popel isst und ..... der fährt auch Opel"


    da geb ich dir Recht!! zeigt nicht gerade von geistiger Reife sowas =)

  • Zitat

    Original von jackson3000
    ich glaube es ist oft einfach nur Gerede!!! Man macht halt seine Witzchen über das andere "Lager" aber richtig ernst meine tut es keiner...oder zumindestens die meisten nicht :)


    nen guter freund von mir ist auch opel-fahrer =)


    Meine Meinung / Einstellung... so ein bissl verarschen gehört da schon dazu 8)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    da geb ich dir Recht!! zeigt nicht gerade von geistiger Reife sowas =)


    hast ja die passende Sig dazu 8o ;) :D

  • sorry =)tipfehler es sollte heißen DAS DESIGN
    schon bescheiden das ich in Deutsch immer ne 6 hatte :]
    derTick
    das war am montag auf DSF

  • bei uns hier sind die golf2 bzw golf 3 fahrer peinlicher als alles andere!!

  • Zitat

    Original von Nevkem


    hast ja die passende Sig dazu 8o ;) :D


    zufall? vielleicht :D


    stimmt ist mir auch schon aufgefallen, die 2er und 3er golf fahrer sind wesentlich schlimmer als die IVer. Werd eigentlich generell nur von alten getunten karren provoziert, letztens ein uralter 3er bmw :baby:

  • Ich würde sagen das der grösste Auslöser für die bezeichnung der "Opel-Asis" , der Film Manta Manta war , die wurden da und auch in Manta der Film als totale Trottel dargestellt .
    Nach dem Film haben in unserem Dorf 5 Leute ihren Manta verkauft . (Obwohl man zugeben muss das der Manta wirklich keine gute Qualität hatte) .


    Hinzu kommen die ganzen "Ansichten" der Opel Fahrer , da sehr viele Opel´s , einfach nur aus einem Haufen Anbauteilen bestehen und am besten unter der Schürze noch nen Ansatz haben .......(Eigentlich wollten sie ja Nippon-Racer fahren , aber sie wollten auch ein deutsches Auto). Sowas sieht man meiner Meinung nach bei Golfs nicht ganz so viel .....


    Zudem finde ich das man wesentlich mehr Opels als VWs mit Unlackierten Teilen sieht (z.B. cleanes Heck nur grundiert , "nackte" Schürzen etc.) .
    Erst gestern habe ich nen Astra F gesehn der komplett unlackiert war bzw. alles war nur verspachtelt . Wäre der lackiert gewesen , hätte der so MEGA-GEIL ausgesehen , dass wäre garnichtmehr klargegangen ( hatte eine Calibra Front verbaut mit OEM Calibra Stossstange)


    Aber ne geile Story hab ich noch :
    Irgendwann , im Winter war ich an sonem SB-Ding meine Karre waschen , da kam einer auf mich zu (sah aus wie ein Asi , war aber sehr nett eigentlich) und hatte ne Frage wegen meiner cleanen Heckklappe . Wir kamen ins gespräch und redeten natürlich über Tuning , als er dann sagte : Jetzt lach mich nicht aus , aber mein Letztes Auto war ein Opel ......(Er fuhr seit kurzem einen Ford Focus) .


    Ich finde das sehr komisch , vorallem wo der Typ mindestens 5-7 Jahre älter als ich war ..........


    P.S: mir fällt gerade noch ein , bei uns geht das jetzt ziemlich ab mit Strassenrennen (nur die Spacken aus dem Nachbarort) , sind aber alles VW Fahrer (Polo 3 , Golf 3 etc. ihr wisst schon)
    Das sind total die Asis , solche Opel Fahrer hab ich noch nciht erlebt , einer wollte mit seinem Polo G40 (ca 150 PS) mit mir um 500 Euro (!!!) fahren , ich weiss auch nicht warum ........auf jeden Fall voll die Spasten.
    Die sind auch der Meinung das man Aus nem TDI mit nem Chip häöchstens 10 PS rausholen kann , als ich denen erzählt hab das ich aus meiner 101 PS Basis ca 140 rausgeholt habe , haben die mich total ausgelacht (und sowas ist dann KFZ-Mechaniker.......)

  • Meiner Meinung nach findet man Markenhass ganz verstärkt bei den Fahrern vor, die vom lieben Gott nicht gerade mit Intelligenz gesegnet wurden.


    Und da ist es völlig irrelevant ob das nun VW, Opel, oder BMW Fahrer sind.


    Und genau die gleichen sind es dann auch, die wegen Ihrer fehlenden Schulausbildung bzw. Grundintelligenz Autos in einem Zustand durch die Gegend fahren, der jenseits von GUT & BÖSE ist und sich, wie auch andere Verkehrsteilnehmer, durch den desolaten Zustand Ihres Wagens in Gefahr bringen.


    Solche Leute tun mir einfach nur leid, wirklich ganz schrecklich leid, weil sie es absolut zu nichts gebracht haben, mit einem übelst runtergekommen Golf 2 oder Opel Corsa A durch die Gegend brettern und vor Ihren genauso wirklich unterbelichteten Kumpels Anti VW, Opel etc. Sprüche reißen, nur um über Ihr eigenes Versagen hinweg zu täuschen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)



  • da muss ich dir zu 100% zustimmen, also beide Hersteller bauen auf ihre Art schöne Autos und sprechen verschiedene Menschen an deshalb muss man aber nicht über den anderen herziehen.

  • Zitat

    Und genau die gleichen sind es dann auch, die wegen Ihrer fehlenden Schulausbildung bzw. Grundintelligenz Autos in einem Zustand durch die Gegend fahren, der jenseits von GUT & BÖSE


    Genau , manchmal sind es aber auch welche die einfach nur Tunen wollen und überhaupt keinen geschmack haben .......

  • Zitat

    Original von mir123
    Meine Frage ist nur wo im Moment die User sind, die immer schlech über Opel reden... bestimmt gerade erst von so nem Prolltreffen wiedergekommen und müssen sich erstmal den Rausch ausschlafen


    :D :] :D :] :D



    Vieleicht verstehen Sie aber auch einfach die hervoragenden Meinungen hier nicht, die über die Einsilbigkeit hinausgehen :D :] :D :] :D
    Ansonsten bin ich ganz der Meinung aller hier, ein bischen Spass darf sein, aber nie zu geistigem Tiefflug führen welcher ernst gemeint ist ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Also ich finde die OPELZ auch gar net so übel… wie schon einige gesagt haben die Leute die's “richtig“ machen legen auf das gleiche wert. Und die, die immer in DSF oder sonstige SCH*** Reportagen gezeigt werden sind eh immer die gleichen... un die findest Du ja überall…


    Deshalb sollten wir uns alle HIER treffen!


    BK :)

  • mich kotzt es nur an wenn man zB. mit leuten einfach nur ganz normal ohne irgend jemanden zu beleidigen über tuning reden will dann aufeinmal wenn die opel fahrer ausm dorf (wenn sie in der mehrzahl sind) einen zulabern vonwegen VW is schei*e und so nen dreck. Ja und unsere autos sind die besten und dann haben sie ne blaue innenbeleuchtung und machen nen harten. das finde ich einfach nur total hohl und deswegen geh ich mit denen auch kein gesräch mehr ein weils einfach kein sinn macht X(

  • Ich habe auch absolut nichts gegen die Marke OPEL oder gegen OPEL Fahrer, im Gegenteil, ich finde die neuen OPELs sogar richtig schön!
    Der neue Astra, einfach geil das Teil! Find ich schöner als den 5er Golf... viel schöner!


    Hatte auch selber schon OPEL gefahren, und die waren sowas von zuverlässig! Der Astra hat zwar geklappert, und der Kadett hat angefangen zu rosten, aber die Motoren sind unkaputtbar! Hatte auf dem Kadett 320.000km drauf!


    Im übrigen klappert ein 4er Golf fast genauso schlimm wie ein Astra F innen :rolleyes:


    Immer solche Sprüche die gegen OPEL sind... kann ich nicht verstehen!
    Ich akzeptiere OPEL genauso wie jede andere Automarke!
    Viele meiner Kumpels fahren OPEL, und da herrscht auch kein Krieg!
    Wir sind sogar schon zusammen auf Treffen gefahren!


    OPEL hatte früher Probleme mit dem Rost (Kadett, Astra F, Vectra A usw...) immer an den hinteren Radkästen und am Tankdeckel haben die gerostet ALLE !!


    Aber mittlerweile baut OPEL doch TOP Autos, wenn ich mir den neuen Astra anschaue, oder den TwinTop, Signum etc...
    Verarbeitung ist auch TOP!


    Also ich hab nix gegen OPEL! Und ich distanziere mich von OPEL-Hassern im Forum die immer dumme Srpüche zu diesem Thema ablassen!

  • Eigentlich hab ich auch nichts gegen Opel, auch wenn ich gern mal meine Eltern wegen dem Haufen Astra-Schrott (und das ist wirklich so) etwas sticheln tu.
    Aber hier in der Gegend sind zu 90% der Opelfahrer (also die die bisschen was am Auto gemacht haben) Psychopathen.


    Ob der eine im Slalom hinter mir her fährt oder der andere immer wenn er mich irgendwo an einer Kreuzung sieht gleich 2 Gänge runterschaltet um mit Vollgas an mir vorbei zu fahren. Oder nen Kollegen im 45PS-Winterpolo (Sommerauto ist Polo 2 mit K04 Turbo :]) mit ihrem Astra + Calibra überholen, nebendran fahren, auslachen, sich wieder zurückfallen, lassen usw.


    Also das versteh ich manchmal nicht.


    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!