VW vs Opel

  • ja kenn ich.
    der a corsa hat vorne und hinten n 2.0 turbo drin
    mit 2 kupplungen


    auch nur n opel, dem is bei der 1/4meile die kupplung hopps gegangen.
    das war die bestzeit hin...

  • Also wenn dann klapperts im G5 so wie im Astra....im G4 klappert nix - das war noch Wertarbeit... !!! :D

  • Ja, der ist halt schön leicht.
    Es gibt ne OPC Studie vom Vectra GTS. Ist ein 1,9l Turbodiesel mit 195PS!!!
    Der geht richtig gut. Die OPC haben auch n nettes Spiegeldesign.

  • Im Golf IV klapperts halt höchstens, wenn man teilweise Verkleidungen nicht mehr richtig fest macht, die man mal ab hatten...... =) ;):D

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz


    Wie schon gesagt, ein 4er Golf klappert innen genauso wie ein Astra F =)


    Da muß ich stark wiedersprechen!
    Habe selber über 7 Jahre so eine Schrottkiste(Astra F Caravan) gefahren und kann Dir nur sagen, das beim Opel die Verarbeitung für'n Ar... war. Da klapperte es echt an jeder Ecke. Im Gegensatz zu meinen jetzigen Vari war dat echt 'ne andere, wesentlich schlechtere, Welt!!!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • [quote]Original von Schaeumi
    Habe selber über 7 Jahre so eine Schrottkiste(Astra F Caravan) gefahren quote]


    Dafür das es ne Schrottkiste war haste Ihn aber ne halbe Ewigkeit gefahren... 8o


    Wenn ich fesstelle das ich ne Schrottkiste gekauft habe dann werd ich sie schnell wieder los...

  • Hab gestern noch gebrochene FW-Federn beim Astra gesehen. Der Werkstatt-Meister, der die ausgebaut hat, hält die gesammte Opel-Palette qualitativ für das Letzte.
    Und in den Atsra in der Halle bei den Jungs ist nichtmal nen Opel-Motor drin, sondern irgend nen Reiskocher-Motor, der nach 6Monaten nicht nur Rost, sondern auch schon ne Def. Kopfdichtung aufzuweisen hat.
    Die Opel Jungs sollten zumindest weiterhin ihre eigenen Matoren bauen.


    Aber Schuld sind halt die Amis (GM) die Opel auf biegen und brechen in die Schwarzen Zahlen prügeln wollen. Adam Opel würde sich im Grab umdrehen, wenn der das wüsste!

  • Da geb ich Dir Recht, ABER wenn man gebaut hat und kein Geld mehr auf der Kante hat, dann nimmt man es hin, das der Wagen klappert! Ich habe es auch schon vorher versucht, die Kiste wieder vom Hof zu bekommen, nur habe ich kein Geld mehr dafür bekommen, jedenfalls nicht den Zeitwert. Und zu verschenken habe ich nix. Deshalb bin ich so lange Opel gefahren! Aber das war ein Ausrutscher, guckst Du hier

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Vom Astra F Vari auf den Golf Vari.......Wow...ein wahrlich großer schritt - da haste dann zum ersten mal gemerkt, was ein auto ist, oder? :D

  • Nicht wirklich!
    Hatte vorher auch schon gute Autos wie z.B. Golf 1 GTI BJ83 oder Golf 2 GT Special BJ89. Deshalb wollte ich auch wieder einen Golf haben.
    Da weißte, waste hast :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von Borsalino
    sondern irgend nen Reiskocher-Motor, der nach 6Monaten nicht nur Rost, sondern auch schon ne Def. Kopfdichtung aufzuweisen hat.
    Die Opel Jungs sollten zumindest weiterhin ihre eigenen Matoren bauen.


    Oh ja. Wenn ich an meinen *Gott hab ihn selig* alten weiß-grauen denke. Den hab ich teilweise hunderte Kilometer am Stück getreten bis alles geglüht hat im Motorraum .... und gehalten hat er trotzdem ewig und drei Tage. Das arme Motörchen hat die letzten 7 Jahre seines Lebens nur auf den Kopf bekommen. Und der lief immer besser :]



    Aber mein VAG Trecker läuft ja jetzt auch wieder ohne zu Murren .... sein Glück, weiß er doch mit wem er sich messen muss :]

  • Jo, der Corsa musste unter dir echt leiden;)
    Aber rumgekommen seid ihr beiden ja ganz gut in der Weltgeschichte :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!