FK M3 Sportspiegel (passgenauigkeit Note 6)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Also beim ersten Mal, das waren damals glaube ich die Supersport M3s bei mir. habe ich komplett ca. 1 Stunde benötigt mußte die Teile auch noch verkleben.Heute bau ich Spiegel in knapp 10 Minuten pro Seite ab und an.Bin ja nach ca. 6-7 Paar Spiegeln ganz gut geübt.



    10 Minuten oh hast meine Hochachtung. War ich wohl doch zu langsam ist aber auch Blöd gelaufen. Beifahrerseite ging supi aber auf der Fahrerseite hat mein Papas beim festhalten der Verkleidung geschlafen. Hatte sich zweimal der Seilzug gelöst war der wieder dran ging der Tür bin nicht mehr durch usw., Verkleidung wieder dran ging die schei** Tür dennoch nicht auf da der Seilzug wider halb ab war.


    War froh wo alles wieder ging und ich fertig war, Hauptsache sie sind dran.


  • Wie jetzt festhalten?Die Türpappe?Warum das denn die kann man doch einfach zur Seite stellen! :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Wie jetzt festhalten?Die Türpappe?Warum das denn die kann man doch einfach zur Seite stellen! :D




    Sonst sicher aber nicht wenn so ein schei** Onkel mit seinen sch*** Köter kommt und das teil frei laufen lässt. Und der Köter diese Sache so lustig fand sich in der Nähe vom Golf aus zu toben, bzw. ist zum Schluss noch der Sohn meines Bruders gekommen (3Jahre) da war auf passen angesagt.


    Na egal lieber etwas fest halten als alles zusammen räumen und warten bis die weg sind.


    Sonst klar halten die so keine frage.

  • So :D


    hmm cool wenn Raid was taugt dann gönne ich mir die irgendwann mal ..


    - Laut einem Tuninghändler sind die günstigen M3s Spiegel alle aus einer Presse (also ohne Hagus & M3.de)


    - ein Bekannter hat Fk Spiegel und er meint mit den richtigen Platten flattern die nicht (passen tun sie wies mit der Montage aussah weiss ich allerdings nicht!)


    - Würde ich vorsichtig sein mit Posts wie "Fk son Dreck" da viele durch Foren ihre Kaufentscheidung fällen und andereseits der Hersteller davon abhängig ist evtl könnte man auch rechtliche Probleme bekommen!

  • wenn ich eine Firma hätte,würde ich so eine sche.... garnicht produzieren oder produzieren lassen,zerstört doch nur das image der firma. es kann doch eigentlich garnicht so schwer sein eine zeichnung zu ändern so das das ganze dann einigermassen passt

  • Ich habe auch M3-Spiegel von FK und kann VW-GolfAB nur recht geben. Passgenauigkeit kannste knicken. Ich mußte sogar noch ein Gewinde in die Adapterplatten drehen lassen, damit ich die Schraube zum halten der Adapterplatte überhaupt rein bekomme. Das Loch in der Tür, wo die Buchse der Adapterplatte durch kommt, mußte ich auch mit einer Pfeile vergrößern.
    Da die FK-Spiegel nicht beheizbar sind, sind auch nur 3 anstatt 5 Kabel dran. Wieviel Kabel bei mir dran sind, weiß ich gar nicht mehr genau, da ich die FK M3-Siegel mit Blinker habe.


    Hier nochmal kurz ein Bild von meinen Spiegeln.
    Wenn du Fragen zum Anschließen oder so haben solltest, kannst dich ja nochmal melden. zur Not mache ich meine Türverkleidungen ab und sage dir, wo ich welche Kabel angeschlossen habe. =) Bilder könnte ich dann auch machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3030373638366334.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe auch M3-Spiegel von FK und kann VW-GolfAB nur recht geben. Passgenauigkeit kannste knicken. Ich mußte sogar noch ein Gewinde in die Adapterplatten drehen lassen, damit ich die Schraube zum halten der Adapterplatte überhaupt rein bekomme. Das Loch in der Tür, wo die Buchse der Adapterplatte durch kommt, mußte ich auch mit einer Pfeile vergrößern.
    Da die FK-Spiegel nicht beheizbar sind, sind auch nur 3 anstatt 5 Kabel dran. Wieviel Kabel bei mir dran sind, weiß ich gar nicht mehr genau, da ich die FK M3-Siegel mit Blinker habe.


    Hier nochmal kurz ein Bild von meinen Spiegeln.
    Wenn du Fragen zum Anschließen oder so haben solltest, kannst dich ja nochmal melden. zur Not mache ich meine Türverkleidungen ab und sage dir, wo ich welche Kabel angeschlossen habe. =) Bilder könnte ich dann auch machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3030373638366334.jpg]



    Aber wirbt FK nicht damit das die auch beheitspaar sind? Oder irre ich mich da.



    Batman


    wer das Forum nutzt wird über jeden Tipp dank paar sein, wenn er es schon im vorab weiß wie die Sachen passen.
    Man kann ja ohne weiteres seine Meinung/Erfahrung sagen, zum Schluss muss es jeder selber wissen ob er’s kauft oder nicht.


    Forum= Informationsaustausch *g* da kann nicht alles gut sein sonst hätte es keinen sinn es über zu berichten.
    Und für FK dürfte es nichts neues sein das so über sie gesprochen wird, gibt dennoch Leute die gern dort kaufen. Das sollte man nicht vergessen sage nur Fahrwerk.

  • Hi,


    warum schraubt man sich eigentlich M3 Spiegel an einen Golf? :D


    Ist doch bestimmt blöd wenn man in der Stadt von den BMW Fahrern mitleidig belächelt wird oder?


    Davon abgesehen sehen die Spiegel am Golf einfach hässlich aus.
    Warum tauscht man nicht einfach den kleinen rechten Spiegel gegen einen großen oder beide gegen die R32 Spiegel?



    mfg

  • was anderes ich habe neulich im MT gelesen das der Jubi besondere Spiegel hätte (Kompromiss aus kleinem und grossen) da hat doch jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt oder?! SuFu schweigt dazu

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3030373638366334.jpg]


    Weil ich das Bild grad sehen...ein weiterer Nachteil der "kostengünstigeren M3" > stehen nach oben als wenns kein Morgen gibt!Das gefällt mir nicht so recht.


    Hier mal im Vergleich dazu meine M3.Spiegel.de,die sind fest waagerecht zum Boden!


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/RRX/RRX%203.jpg]


    Batman


    Da hast du recht...bzw. deine Tuningfirma...alle günstigen M3 Spiegel mit Kunststoffadapterplatten(FK...RAID...Supersport...etc.etc) kommen aus ein und demselben Werk in Südafrika.


    Aber rechtliche Probleme bekommt sicherlicher keiner hier da es ja schon sehr lange kein offenes Geheimnis ist das diverse Teile von FK absolut schlechte Qualität aufweisen.Wenn das ein anderer Hersteller sagen würde,ok,dann gibt es rechtliche Probleme,aber Privatleute dürfen sich da durchaus kritisch äußern ohne Angst haben zu müssen.


    namenlos


    Also ich glaube die BMW Fahrer belächeln wohl eher die M3 Nachbauten...aber im Fall von z.b M3 Spiegel.de M3's sind das ja sogar original BMW Spiegel in original BMW Qualität und Herstellung aus den selben Materialien. ;)

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    [...]
    namenlos


    Also ich glaube die BMW Fahrer belächeln wohl eher die M3 Nachbauten...aber im Fall von z.b M3 Spiegel.de M3's sind das ja sogar original BMW Spiegel in original BMW Qualität und Herstellung aus den selben Materialien. ;)



    Gut stimmt, die Spiegel auf dem Bild von deinem Golf sehen schon um einiges besser als die an dem roten...
    Trotzdem würd ich warscheinlich lieber zwei gleichgroße OEM Spiegel verbauen.


    Wenn deine M3 Spiegel fest sind und gut passen ist das natürlich sehr gut.
    Der einizige Nachteil wird dann wohl nurnoch die nicht vorhandene Anklappmöglichkeit sein.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Also die Raid Spiegel stehen auch nicht "hoch", sind auch sehr waagerecht zum Boden


    Zitat

    Aber wirbt FK nicht damit das die auch beheitspaar sind?


    Wie geil ist das denn :D

    Gruß
    Kai





  • Besser hätte man es nicht sagen können.



    Noch mal wegen denn Spiegeln beim M3 Spiegel haben eingebaute Blinker nichts zu suchen.


  • Und wie fest die sind...so fest und passgenau wie original Golf 4 Serienspiegel,weiterhin haben sie eine original Kabelbelegung und sind mit original Golf 4 Steckern für den elektrischen Anschluss versehen.
    Die M3 Spiegel.de M3s besitzen eine exakt passende Metall...besser gesagt Aluguss-Grundplatte und werden nicht wie bei den günstigen Varianten von einem Federmechanismus zusammen gehalten sondern von einem Stift-Klammer-Prinzip da kann nichts wackeln...nicht knacken und nichts knirschen.Ok Anklappbar sind sie nicht,aber egal, brauche auch keine Anklappbaren.Ne Sicherheit wenn eventuell jemand gegen fährt haben sie auch...Spiegelgehäuse löst sich in dem Fall einfach von der Trägerplatte und verhinter so weiteren Schaden.Bei den günstigen M3 mit Kunststoffgrundplatte kann es dir ja passieren das wenn jemand gegen die Spiegel fährt es dir auch gleich die Grundplatte mit raus reißt.Haben wir schonmal getestet.Zudem sind die verwendeten Materialien,insbesondere der Spiegelverstellmotor und die gesamte Verkabelung höherwertiger als der der "günstigen" M3s.Ich hab damals den Satz M3.de für knapp über 100€ bekommen als Muster vor 2 Jahren und seit dem sind sie dran und werden wohl auch dran bleiben.Ich sag mal so...hätte ich eventuell noch andere M3s am Auto dann würde ich wahrscheinlich wieder auf Serie oder zwei große Spiegel rückrüsten,da aber die Qualität echt berauschend ist und sie ebenso wenig Probleme machen wie Serienspiegel bleiben sie auch dran.


    Hier mal einige aussagekräftige Bilder der M3.de im Urzustand...also noch nicht gelackt und noch nicht am Auto...


    http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/M3Spiegel.de/

  • Also das meine M3-Spiegel nach oben stehen, find ich gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, sieht irgendwie geil aus und hat nicht jeder. =)
    Aber ich habe die Spiegel auch nur dran, weil ich sie damals für 40 Euro bei ebay bekommen habe und ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht hier im Forum angemeldet war. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!