Probleme mit Jetex-Fortex Auspuff

  • Hi!


    Bin neu hier und hab mal ne Frage an euch: Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen Jetex-Fortex S.E.L. in Edelstahl an meinen Golf gebaut, jetzt habe ich folgendes Problem: Die Originalanlage musste getrennt werden, der Jetex Auspuff wird dann am Verbindungsrohr vor dem Kat mit Schellen fest gemacht, jedoch kann man diese Verbindungen nicht schweißen! An der Stelle, an der er mit den Schellen fest gemacht wurde, bläast er jetzt minimal ab! Was kann ich machen, damit dies aufhört?

  • Wenn es ganz minimal ist, dann flickt sich das Loch mit der Zeit von alleine durch Ruß und Rost.


    Ansonsten kannst du es mit Auspuff-Kit versuch, oder einer breiteren Schelle, die den Übergang besser abdeckt.

  • Also mit ner größeren Schelle funktioniert es nicht, aber ich werd es mal mit Auspuff-Kit versuchen, hab ich schonmal gemacht, jedoch hat es damals nicht gehalten!

  • also dass Russ und Rost dichten..is mir neu...bei ATU gabs auch son deppisches Rohr...gut U-Schellen können ehh nich sichten aber...AuspuffKits in Form dieser Pasten oder son Zeugs hält genauso wenig.
    Aber warum kann man da nich schweissen???weil man da nich rankommt oder ist das Material zu dünnwandig?



    Kann sein,dass Du bei höheren Drehzahlen da nich rauspustest sondern Luft eingesaugt wird...dann gibts nachher auch noch Probs mit der AU...hab da selber leidvolle Erfahrungen gemaht...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelTitus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!