Beiträge von DeLaRocka

    Hallo liebe Gemeinde!


    habe eine Frage an Euch, die mir leider auch die Sufu nicht beantworten konnte:


    Ich fahre inen GTI, ist es möglich, den Heckansatz vom GT problemlos an den GTI anzubauen?
    Würde das mit der Auspuff-Aussparung passen? Lacht mich nicht aus, ich kenne die Stoßstange ja nur vom Bild her und weiss eben nicht, ob es da Unterschiede gibt!?


    Wäre nett, wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte!




    Gruß

    Bilder kommen über´s Wochenende...


    Bestellt sind ein paar H&R-Federn, Termin beim Lackierer ist nächste Woche (Heckschürze bleibt, wird aber lackiert...)


    Dann is erstmal gut für dieses Jahr, nächstes Jahr nach Winter kommen dann noch ein paar schicke 19 oder 20 Zöller und eine neue Auspuff-Anlage und ein cleaner Grill :thumbup:

    Falls es jemand interessiert, habe den Wagen gekauft und er steht auch schon in der Garage ;)


    Da dies schon das 3. Fahrzeug ist, das ich bei diesem Händler kaufe und mich dort auch bestens aufgehoben fühle war ich auch gern bereit den GTI bei ihm zu kaufen...


    Auch wenn manche sagen, für das Geld hätte ich den nicht gekauft. Ich habe mich jetzt fast 1 Woche jeden Tag damit beschäftigt im Umkreis von 200Km ein günstigeres Angebot zu suchen, leider vergebens... Und bei diesem Händler habe ich auch ein gewisses Gefühl an Sicherheit, denn ich weiss wo der Wagen her kommt. Auch kenne ich den Vorbesitzer persönlich und weiss wie er mit dem Wagen umgegangen ist!

    Hallo Gemeinde!


    Habe einen Golf V GTI beim Händler in Aussicht und wollte mal Eure Meinung dazu hören:


    Baujahr: 09/2005
    KM-Stand: 27.800 (letzte Inspektion mit Ölwechsel bei 27.700)
    Vorbesitzer: 1 (Fahrzeug ist Rückgabe eines Leasingvertrages)
    Ausstattung: Navi MFD 2, Winterpaket, 18 Zoll Alus, 2-Zonen-Klima, MFA Plus (mit Reifendruck), 4-Türer usw...


    Habe mir das Fahrzeug sowie die dazugehörigen Unterlagen gestern beim Händler angeschaut. Bis auf eine Delle im linken Kotflügel sowie einem klemmenden Becherhalter waren noch keine Schäden am Fahrzeug. Die Angaben der Inspektion stimmen auch, denn nach Überprüfung in der MFA nächste Inspektion in knapp 400 Tagen. Das Fahrzeug wurde von einem Geschäftsmann privat genutzt und wohl sehr gepflegt, laut Verkäufer war es sein Wochenend-Auto. Habe auch Rechnungen für die Fahrzeugreinigung innen und außen bei der Wrkstatt gesehen, der gute Mann hat ihn wohl immer weggeben zum aufbereiten... Das einzige was ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass er mal mit einer Felge am Randstein hängen geblieben ist, das sieht man auch am Reifen er ist außen ein wenig abgeschliffen, aber nichts problematisches!


    Das gute Stück würde für 16.499,00 € den Besitzer wecheln, was meint ihr dazu? (Habe leider aktuell keine Bilder)


    Achso: Neue Winterreifen auf Alu´s sind auch dabei...

    Ne das is egal, entweder schneid ich die aus oder wenn es klappt hängt er unten raus.


    Nur was ich vermeiden wollte, da ich noch nie eine R-Line Stoßstange im Original gesehen habe wie wiet die runter geht, nicht dass es dann nicht reicht. Hoffe das ist halbwegs verständlich :D

    Und warum passt sie dann nicht?


    Sorry wenn ich jetzt blöd frgae, aber wenn die genau so weit runter geht wie die originale und ich wie gesagt an der originalen nichts verändern musste dann müsste es doch gehen oder?

    Hallo Jungs!


    Ich hab mal eine Frage an Euch, und zwar folgendes:
    Ich habe momentan das original Heck mit rauscchauendem ESD (also 2x80er Rohre links).


    Ich möchte jetzt gerne das R-Line Heck verbauen, nun ist die Frage ob das weit genug runter geht, damit ich die schwarze Blende unten am Heck für den Auspuff ausschneiden kann damit das passt? Denn der Auspuff soll dran bleiben is ne Komplettanlage aus Edelstahl und hat einiges gekostet!


    Gruß DeLaRocka

    Hallo Leute!


    Also es geht um Folgendes: Mir ist jemand auf mein Auto gefahren. Stoßstange, Motorhaube und Licht vorne sind kaputt und es wird alles neu ersetzt. Jetzt habe ich nach einer original R32 Stoßstange gefragt.


    Der Händler meines Vertrauens meinte es wäre kein Problem diese dran zu bauen, allerdings müsste ich die Differenz dann selbst zahlen. Ich Trottel habe aber vergessen wie groß die Different sein wird?


    Kann mir jemand sagen wieviel die original Stoßstange kostet? Ich find keinen Preis zu dem Teil!

    Also zu deiner eigentlichen Frage: Es gibt von Hofele design Seitenschweller, die wie die originalen vom R32 aussehen. Hab die selbst haben ne super Qualitätä und Passgenauigkeit und kosten um die 180 Eus.
    Die Seitenschweller werden einfach angeklabt und mit dem richtigen Wagenheber is das auch kein Problem!