FFB geht nicht mehr - Sicherungen?

  • Hallo,


    meine FFB funktioniert bei meinem Golf IV Highline, BJ 1998, nicht mehr.


    Zunächt einmal möchte ich nun die Sicherungen kontrollieren. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Sicherung für die Komfortsteuerung.


    Welche Sicherungen muß ich kontrollieren: Lt. Bedienungsanleitung ist die Nr. 6 für die Zentralverriegelung mit 5 A, Nr. 14 Innen- und Leseleuchten, Zentralverriegelung mit 10 A und die Nr. 38 für Gepäckraumbeleuchtung, Zentralverriegelung mit 10 A.


    Wer kann mir weiter helfen?


    Sollte ich eine neue Steuerung benötigen, kann mir einer die Art.-Nr. mitteilen?

  • schau mal unter radio zündanlassschalter "S-Kontakt"


    war bei mir der Fehler, dass dieser hing und dadurch ich nie absperren konnte....

  • die sicherung für die ffb hängt (genau wie die der dwa) über dem relaisträger. sollten also die übrigen funktionen des k-stg funktionieren solltest du die mal checken..dazu muss allerdings die verkleidung unterm lenkrad ab.
    so long

  • öhm nicht ganz. diese Sicherungen sind ja nur für die Blinker und die DWA. Die FFb geht trotzdem.

  • Geht ausser der FFB noch etwas nicht (Innenraumbeleuchtung oder so)?

  • sorry michael..da hast natürlich recht...genau bei den blinkern war ich auch gerade irgendwie...mein fehler ?(

  • Batterie leer bei Baujahr 1998 doch möglich oder?

  • Die Batterie ist noch ok. Alle anderen Dinge am Auto funktionieren auch noch. War gestern in der Werkstatt. Die meinten, der Container wäre defekt. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!