Beifahrertür und HR Tür öffnet nicht, türen sind tot. hilfe :(

  • Hallo Freunde, ich bin ratlos.
    Fzg:
    Golf V MJ07 5Türer


    ist das jetzt ein e-problem oder einInterieur problem?



    Am Sam das Fahrzeug normal abgestellt, MO kein starten möglich weil Batterie war leer, also fremgestartet und anschliessend Batterie gewechselt.
    SO nun kommts.


    Seit dem geht die Beifahrertür und die HR Tür nicht mehr auf, die türen sind einfach TOT, kein leuten der tasten, von innen von aussen keine reaktion auf öffnungsversuche. Kein bestätigungs blinken beim schliessen oder öffnen per ffb.
    Folgendes überprüft:
    Ausgelesen: Türsteuergeräte rechte türen V+H keine Kommunikation
    Sicherungen heile da links alles funktioniert
    das Komfortsteuergerät mit einem ersatz stg auf funkion ersetzt, resultat keine veränderung
    Batterie bei eingeschalteter zündung abgeklemmt- gewartet,angeklemmt - stg fehlerspeicher gelöscht - weiterhin keine kommunikation
    spannungsmmessung an der koppelstelle vr von innen an der tür überprüft, spannung liegt an.
    alles an knöpfe und drücken und ziehen und machen probiert, keinen erfolg :(


    ich weiss nicht was ich noch alles machen soll, die beiden türen gehen einfach nicht mehr auf.
    das fahrzeug wird ausschliesslich nur von einer person gefahren also wenig öffnen der rechten türen.


    ich bitte um hilfe.
    bitte bitte bitte

    • Hi hast du schon mal geschaut ob die Kabel alle in ordnung sind am türbalg? Desweiteren kann das Schloss selber klemmen. Ich vermute mal das du das Tür ausenblech einmal demontieren musst damit du das testen kannst
  • Das Türsteuergerät und die Innenbetätigung liegen im Innenbereich der Tür.


    Darum denke ich, dass ein Abbau der Ausßenhaut (sofern im geschlossenen Zustand überhaupt möglich) etwas bringt.


    Man sollte versuchen die Innenverkleidung möglichst ohne Beschädigung abzubauen.

  • Türsteuergerät(e) beim überbrücken/an und abklemmen zerschossen.



    Die Außenhaut abnehmen bringt gar nix, das Türsteuergerät liegt hinter der Verkleidung Innenraumseitig.
    Aber da kommt man im geschlossenen Zustand, ohne was kaputt zu machen, nicht dran.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist genau das Problem, ich wüsste ja was ich alles prüfen könnte usw usw. ich bekomme aber dafür die Tür nicht auf, also kanni ch auch nix abbauen oder prüfen. Hilft wohl nix und die verkleidung muss dran glauben.
    wo sind die schrauben dafür?


    2 hinter dem Griff
    2 unten (kommt ich ja nicht dran bei geschlossener tür)
    1 von vorne beim aussenspiegel (kommt ich ja nicht dran bei geschlossener tür)



    na das wird ja ein spass :(


    ich frage mich aber ob das so sein darf. bei einem unfall mit wassereinbruch oder so und das stg geht kaputt das man dann nicht die tür aufbekommt ?

  • Beim Unfall geht die Tür auf.. Außer es lag vorher ein Defekt vor, dass die Tür nicht entriegelt.


    Interessant wäre nur, ob mit Autolock die Türen sich nach nem Unfall von außen öffnen lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • wie gesagt auto am Sam ganz normal abgestellt volle funktion aller bauteile, MO alles tot, nach Batterie wechsel.
    Ich werde wohl kaum die airbaigs auslösen um das zu prüfen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!