Scheiben fallen auch mit Metallbefestigung in die Tür...

  • Zitat

    Original von Venom
    Jetzt mal was anderes... wenn ich da morgen hingehe und das gescheite Reparaturkit verlange, möchte ich das am liebsten selbst einbauen... ist das schwierig? Bekommt man das hin wenn man schon diverse Erfahrung im Aggregateträger-Ausbauen hat?



    laß es einbauen. ist doch gratis. Von daher. Wenn was kaputt gehen sollte bist nicht selbst schuld

  • Jetzt wirds interessant... heute sagt mir ein befreundeter Meister bei meinem Freundlichen, daß es dieses Reparaturkit für eine Golf Baujahr 12/1998 überhaupt nicht gibt weil da irgendwelche Umlenkrollen am Fensterheber anders wären und daß ich jetzt einen komplette Aggregateträger kaufen soll. Stimmt das?

  • So ein Mist ,meiner ist 8.98 und ich habe die Rep.sätze
    links und rechts eingebaut !!! Ich habe schon locker 100
    solche dinger auf der Arbeit eingebaut da wüste ich ,wenn
    das nicht geht. Unterschied gibts nur zwischen 2 und 4 Türer.


    Mfg Golfmichel

  • hab mir den Satz für vorne links 4 türer heute auch kaufen müssen:


    TN: 1JM 898 461
    Preis mit MwSt : 39,30€


    Einbau wird gerade gemacht!


    Viel Spaß und viele Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von cooler_ali ()

  • ich weiß es nicht! Meiner ist ein 2001er!
    Aber der freundliche Teilemensch wollte das Baujahr nicht wissen, deshalb geh ich mal davon aus, dass das nicht relevant ist!
    Aber vielleicht gibts ja hier noch ein paar Spezialisten die das wissen!
    Schönen Abend noch
    Chris

  • Bei meinem 06/98er wurde mir auch gesagt, dass der Rep.-Satz nicht passt. Auch bei mir mußte komplett getauscht werden. Ob der Rep.-Satz passt, habe ich damals nicht überprüft. Ich dachte, da kann ich vertrauen ...

  • wenn es noch der erste fensterheber ist, sprich ab werk 1998, dann stimmt das was vw sagt! den rep satz kann man vielleicht wenn man schlau ist trotzdem verbauen, doch ist das nicht zulässig. der rep satz wird über die vier räder eingehängt, und diese haben ab ca. bj. 2000 erst die aufhängungen die für die repsätze genutzt werden. also im bj 98 sind die räder rund und haben nichts extra oben drauf. beim 2002er z.b. ist auf den rädern praktisch noch ein rad drauf wo der repsatz eingehängt wird und dann überspringt in das laufrad. mfg

  • Na dann... abgesehen davon wird meine Karre jetzt eh für ca. 3000 Euro beim Freundlichen repariert, weil mich ein polnischer LKW auf der Autbahn gegen die Leitplanke gedrängt hat. Da werd ich das gleich auf beiden Seiten mit durchdrücken...

  • Jetzt mal kleines Update:


    Ich war heute beim VW-Zentrum Karlsruhe wo ich mein Auto ursprünglich mal gekauft hatte wegen einer anderen Sache. Wir sind dann auf das Fenster-Problem zu sprechen gekommen und der meinte, er hätte noch nie gehört daß der Repsatz bei irgendwelchen Baujahren nicht passt.


    Dann Nägel mit Köpfen gemacht und das Ding eingebaut... passt wunderbar und funktioniert. Und das ganze trotz >100tkm auf Kulanz!!!


    Das mit den bestimmten Baujahren wo der Rep-Satz nicht passen soll, ist also ein Gerücht!!!

  • <-- Bj 98, Rep.-Satz letztes Jahr eingebaut; hat 1a gepasst und hält seitdem. Keine Ahnung was da nicht passen soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!