golf schriftzug entfernen

  • hi, also ich hab es mit dem fön gemacht.
    hab die buchstaben einfach erwärmt und dann mit der hand langsam abgelöst...! hat einwandfrei funktioniert. die klebe reste habe ich ganz leicht erwärmt, dann konnte ich die ebenfalls mit den fingern abstreifen..., danach noch drüber poliert um die kleineren reste ab zu bekommen..., und fertig!!!


    @ evilbabe
    du hast ne pn.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • man muss sich einfach mal was trauen...und ne ruhige hand haben. umwickel den schraubendreher einfach mit isolierband oder wickelst über die spitze nen lappen, so das er halt nicht mehr kratzer verursachen kann. dann klappt das,,,,,,,,,,,,,,,

  • Es ist ja wirklich kinderleicht, muss ich schon mal sagen.


    Hab meine Schriftzüge alle mit einem Schraubenzieher weggemacht(ohne den Lack zu beschädigen, und ohne was um den Schraubendreher rumzuwickeln).


    Den Kleber danach einfach mit Lackreiniger oder Waschbenzin entfernen, danach mit Politur drüber, und fertig ;)

  • sag ich doch, nur keine angst leute...


    ist schließlich ein VW!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • also ich hab den schriftzug heute entfernt. hab den mit dem fön warm gemacht und dann mit zahnseide vorsichtig dahinter. ging einfach ab, nur waren die kleberreste nich ganz so einfach zu entfernen, aber es geht alles....
    8) :]

  • Am besten die Klebstoffreste weiterhin mit dem Fön warmhalten und mit einem weichen Tuch oder mit dem Finger mit kreisenden Bewegungen "wegrubbeln". Dann noch mit Autopolitur rüber, und alles ist Bestens! =)


    Der Lack ist aber unter den Buchstaben noch so glatt, das feiner Staub an der Stelle nicht haftet. Die Heckklappe sah aus wie Sau, aber das GOLF 2.0 konnte man noch ohne Probleme lesen! 8o

  • Ihr habt Waschbenzin zur Nachbearbeitung angeführt, gibt es dabei keine Schäden am Lack??
    Meint ihr das ganz normale Haushaltsbenzin, das man auch zum befüllen von Sturmfeuerzeugen nehmen kann??

  • Zitat

    Original von JO-18 Golf IV
    Ihr habt Waschbenzin zur Nachbearbeitung angeführt, gibt es dabei keine Schäden am Lack??
    Meint ihr das ganz normale Haushaltsbenzin, das man auch zum befüllen von Sturmfeuerzeugen nehmen kann??


    @JO-18 GolfIV
    ich hab spiritus genommen, geht genauso gut damit ab, denk ich mal
    und danach 2 mal mit politur drüber. also man sieht keinen großen unterschied, nur wenn man gaaaaaaaaaaaaaanz genau guckt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()

  • Zitat

    Original von JO-18 Golf IV
    Ihr habt Waschbenzin zur Nachbearbeitung angeführt, gibt es dabei keine Schäden am Lack??
    Meint ihr das ganz normale Haushaltsbenzin, das man auch zum befüllen von Sturmfeuerzeugen nehmen kann??


    Drum soll man danach ja gleich mit einer Politur/Wachs drüber. ;)

  • Waschbenzin tut dem Lack sogut wie nix, anders als Verdünner. Und die "Schatten" der Ziffern gehen spätestens mit leichter Politur weg.
    Trotzdem nochmals, nehmt keinen Schraubenzieher, kann böse enden. Angelschnur oder Zahnseide tut dem Lack rein garnix. Ist fast wie Butter schneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Was ihr immer alle mit eurer Zahnseide oder Angelschnur wollt.....schön mit nem normalen Fön erhitzen und schon kann man es mit den Fingern abziehen (so war es zumindest bei mir) :)

  • allerdings kann man sich da schön die griffel verbrennen :D


    habs auch mit zahnseide gemacht. 1a

  • ich habe es heute auf 2 golfs gemacht und ist super geworden!
    haartrockner und schraubendreher. denn kleber mit dem daumen gerubbelt, jetzt blasen aufm daumen aber egal, sieht viel besser aus ohne diese "golf tdi"
    dauer:
    silberner golf ca. 30 min
    black magic ca 50 min

    Gruß, Mišo

  • bei mir war das damals ca 2 JAhre dran gewesen. Ich hatt den dann in die Sonne geparkt und einfach per Hand kräftig dran gedreht. ALso quasi den Buchstabe gepackt und gedreht..ganz easy. keine Abdrücke kein garnix.. ja die üblichen Kleberrückstände halt, aber nach d nächsten gründlichen Waschung iss das weg..


    Grüße Marco

  • jojo hy. Wo krieg ich denn bitte silikon entferner her? Ich hab jetzt nen kevlar faden meint ihr das reicht uach? die dinger sind sehr gtu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!