SharpShooter's G4 - News,Updates,Bilder,Videos!

  • ist aber teuer mein schatzi.


    lass die mhv nach den maßen deiner mattig bauen ud dann mit der abe eintragen lassen. kost vieleicht 50,-. haube schweissen mit lack darf nicht mehr als 250 kosten ( das wäre meien grenze ), schließlich muss er die dafür nicht extra von unten entfetten etc. das geld was du dann übrig hast könntest besser in nünftige spiegel oder nen neuen originalen tankdeckel investieren :]


    aber wenn du's so dicke hast lass machen :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    ist aber teuer mein schatzi.


    lass die mhv nach den maßen deiner mattig bauen ud dann mit der abe eintragen lassen. kost vieleicht 50,-. haube schweissen mit lack darf nicht mehr als 250 kosten ( das wäre meien grenze ), schließlich muss er die dafür nicht extra von unten entfetten etc. das geld was du dann übrig hast könntest besser in nünftige spiegel oder nen neuen originalen tankdeckel investieren :]


    aber wenn du's so dicke hast lass machen :D


    Genau das mit der Mattig ist mein Plan!!!!


    Die Eintragung über die Dekra hier mit ABE(als Hilfe) kostet nunmal dennoch als Einzelabnahme fast 60-80€!Da habe ich keinerlei Einfluss drauf.


    Auf die Lackierkosten habe ich auch keinerlei Einfluss und die Haube komplett lacken (also auch von unten inkl. Entfernung von 1-2 Hagelschäden))kostet nunmal 180€.Bleibt ja nur noch ein geringer Betrag für meine Werkstatt für die eigentliche Ausführung der Schweißarbeiten sowie Materialkosten etc.Also finde ich es nun wirklich nicht teuer.Ne Haube lacken bei anderen Lackern hier im Umkreis kostet fast 250€ ja bei einem der will sogar knapp 300.


    Außerdem sind es grad mal 80€ mehr als das was du veranschlagt hast und das nenn ich nun nicht wirklich überteuert wenn man andere Berichte hier im Forum so liest.
    Wie ich meine Werkstatt kenne sind die 380 eh als Maximalwert veranschlagt und kein festgelegter Kostenvoranschlag.
    Mir ist es das Wert zumal da wirklich anständige Arbeit gemacht wird und mir die Haube nicht schon nach kurzer Zeit anfängt aufzublühen.


    Schön das ihr alle die Möglichkeit habt es günstiger machen zu lassen aber ich fahre bestimmt keine 400km nur weil es da irgendwo 50€ günstiger ist.



    P.S Die Spiegel bleiben wo sie sind!

  • ja soweit fahren würd ich auch nicht für 80 €, aber wieso im himmel will der die haube von unten lacken? das ist der größte quark den ich je gehört hab bei einer mhv. da reicht von oben und unten halt bis zur originalkante mehr oder minder, ist schwer zu erklären.


    und qualitätsarbeit ist bei mir sicherlich gemacht worden. hatte an blecharbeiten usw. niemals was zu reklamieren. also zieht das argument net.


    für mich ist und bleibt das zu teuer. 80 hin oder her. das sind immerhin 160,- dm und davon kannst dich schon gut im puff verwöhnen lassen =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    ..........das sind immerhin 160,- dm und davon kannst dich schon gut im puff verwöhnen lassen =)


    Na du nun wieder ! :D

  • na na na, ich bis seit 5 jahren in glücklichen händen. zwar immer wechselnd, aber immerhin 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    ja soweit fahren würd ich auch nicht für 80 €, aber wieso im himmel will der die haube von unten lacken? das ist der größte quark den ich je gehört hab bei einer mhv. da reicht von oben und unten halt bis zur originalkante mehr oder minder, ist schwer zu erklären.


    und qualitätsarbeit ist bei mir sicherlich gemacht worden. hatte an blecharbeiten usw. niemals was zu reklamieren. also zieht das argument net.


    für mich ist und bleibt das zu teuer. 80 hin oder her. das sind immerhin 160,- dm und davon kannst dich schon gut im puff verwöhnen lassen =)


    Ich kann es drehen und wenden wie ich will meine Werkstatt hat nunmal das günstigste Angebot und hat den Besten Ruf von allen hier im Umkreis.Was soll ich denn tun?Wegen 80€ keine MHV fertigen lassen und weiterhin mit der Mattig rumfahren?Und selbst wenn ich eine Haube mit MHV günstig bekommen sollte sind dann immernoch die Lackierkosten wenn sie nicht schon meine Farbe hätte und dann bin ich genau so wieder in der Preisregion. :rolleyes: Mir bleibt also nichts übrig.Klar werde ich noch Handeln hatte ich auch vor und eigentlich wollte ich auch nur bis zur Schweißnaht bzw. bis kurz darüber lacken lassen von unten.Ich habe nur noch dem ungefähren Preis gemailt aber noch nicht wirklich Rücksprache gehalten wie ich was und wo will.Ich brauchte nen Richtwert da ich grad um die 300€ zusammen gespart habe und in einem Monat ja mein Geburtstag ist und ich mir die MHV schenken will...hehe. :]


    P.S Puff habe ich nicht nötig...habe seit 6 Jahren eine süße Freundin, bin verlobt...und das S**leben könnte nicht besser laufen. 8)

  • Zitat

    Original von nh4u


    Na du nun wieder ! :D


    Aber recht hat er ;) So nun wieder Back! ;) Finde wenn es dir gefällt, sollste es machen lassen! Is ja dein Geld! Und wenns komplett fertig ist siehts bestimmt auch ned schlecht aus!

  • Ich glaub ich werde für die MHV keinen Cent locker machen! :D
    Da ich ja in einem Monat Geburtstag habe lasse ich mir einfach Gutscheine für meine Werkstatt schenken. :] Hab grad erst gesehen das das nun möglich ist.Jeder der mir nun mit dem dummen Satz "Was wünschst du dir eigentlich zum Geburtstag? " kommt,bekommt nun "Werkstatt & Gutschein" zu hören.Hehe :D

  • Da haste auch recht @ShrapShooter. Schade dass mein Geburtstag erst war ;)

  • Es gibt Neuigkeiten...


    Morgen Früh wandert mein Golf für kurze Zeit in die Heiligen Hallen meiner Werkstatt und dort lasse ich mir dann noch pünklich zum Weihnachtsfest....


    Na was werde ich wohl machen lassen? :O


    Es fängt mit "Motorhauben" an und hört mit "verlängerung" auf! :D


    Endlich ist es auch bei mir soweit... =)


    Ich melde mich wenn ich meinen Golf wieder habe...das wäre dann auch die passende Zeit meine neue Cam(DSLR von Nikon oder was vergleichbares) auszuprobieren die ich zu Weihnachten bekomme. Hehe...


    Gruß Jan

  • Ja, coole Sache, poste mal Bilder wenn sie fertig ist, lasse mir bald auch eine machen und würde mich interessieren wie es bei dir ausschaut, da wir die selbe Front fahren ;)

    Gruß, Mišo

  • Hey find ich super! Dann mal gleich her mit dem Bildern! Und so ne DSLR ist ja sowieso was feines!

  • Ach wie werde ich die Mattig MHV vermissen... :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!