Scheiben rundum schwarz? Wie hat er das gemacht?


  • also ich bin schon mitgefahren bei ihm ...und vorne merkt man es kaum bis gar net ...und nach hinten jedenfalls viel viel weniger wie wenn man es mit folie macht

  • Zitat

    Original von black_bora
    also ich bin schon mitgefahren bei ihm ...und vorne merkt man es kaum bis gar net ...und nach hinten jedenfalls viel viel weniger wie wenn man es mit folie macht


    achso, dann hab ich nichts gesagt ;)


    ich kenne die Tönungsstufen bisher nur von Folien
    und vom Fluten hab ich nur negatives gehört

    white rabbit 1999 - 2009

  • Negatives?
    Hmm.. also ich kannnur positives sagen :)
    Hängt auch immer krass davon ab,wie das Licht zum Auto steht...
    Aber sonst ist das ne feine Sache :)

  • so um die 6 oder 700 waren das,weiß ich aber netmehr genau. Auf jeden Fall hatte meine Frontscheibe einen Steinschlag,deswegen wurde die von der Versicherung übernommen =)

  • Timmsen
    Der Preis-Frage weichst Du wohl aus! ;) Genau, wie der Frage, bei wem Du es hast machen lassen...Link?!?!...
    ***
    Sorry, war wohl übereifrig, was den ersten Fragenteil angeht! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • gemacht hat er der gleiche wo auch jörg (bluebox) seine scheiben hat fluten lassen sieht optisch echt 1 a aus ...gibt es nix zu meckern ...MEINE die preise leigen was um die 600 euro




    das nicht die firma wo der timmsen das hat machen lassen aber die machen es auch mit dem alckierverfahren und mit tüv


    no limits http://www.ohnefolie.de/


    gibt auch einen hier im forum ders von denne hat machen lassen sieht auch top aus

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • TZtztz ... hennawob ,nicht übereifrig werden ;)8)
    Hab das bei Maboglas gemacht,in Mönchengladbach,sehr cooler Schuppen -.-
    Achja,wenn du es dir da machen lässt ( das Fluten) ;) ^^ kannst du ja erwähnen,dass ich dich geworben hab :P
    Also von Tim aus Remscheid.
    Der Cheffe von der Bude heißt Markus Baumgartz,und wie gesagt,sehr freundlich ,Top Service !!!


    http://www.maboglas.de

  • Zitat

    Original von Chris
    Wie will man die seitilchen Scheiben mit 30% tönen, was ja auch im Rahmen des Gesetzes ist wenn ich mich recht erinnere, wenn die werkseitige Tönung (grüne / blaue Verglasung) schon knapp unter 30% liegt? :O


    ja? :] =)

  • ist ja beides nicht erlaubt.
    er kann 10mal tüv & eintragung haben, na und ?
    wenn er in ne kontrolle kommt, dann hat er pech und er muss sie rausmachen.
    man sieht durch die scheiben echt schlecht.
    beim bund war ich bei der mp und wir sind abends ab und an mal mit amis weggegangen.
    der eine hatte vorne auch so 40% tönung. nachts siehst du nichts. ein auto vielleicht aber irgendwas ohne licht nicht.
    und genau deswegen ist es gefährlich und genau deswegen ist es verboten.

  • (...) Nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheiben führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (§19 StVZO). Verarbeitungsverfahren, wie Lackierungen oder Pulverbeschichtungen, die folienartige Bezüge auf der Scheibe erzeugen, sind für sich nicht genehmigungsfähig und dem Genehmigungsverfahren der Scheibe zugeordnet. Nachträgliche Veränderungen durch derartige Verfahren führen nach Auffassung des Kraftfahrt-Bundesamtes zum Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheiben. (...)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    (...) Nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheiben führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (§19 StVZO). Verarbeitungsverfahren, wie Lackierungen oder Pulverbeschichtungen, die folienartige Bezüge auf der Scheibe erzeugen, sind für sich nicht genehmigungsfähig und dem Genehmigungsverfahren der Scheibe zugeordnet. Nachträgliche Veränderungen durch derartige Verfahren führen nach Auffassung des Kraftfahrt-Bundesamtes zum Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheiben. (...)


    Sehr wichtig! =) Man kann vieles eintragen lassen, legal ist es dadurch noch lange nicht. Es ist nunmal fakt, daß auch ein Fluten der vorderen Scheiben i.d.R. die zulässigen Grenzen der Tönung für vordere Scheiben überschreitet, denn die Verglasung beim GolfIV hat ja schon eine leichte Tönung (Colorglas nennt sich das AFAIK bei VW; bei GolfI,II und III noch aufpreispflichtig gewesen). Sowas kann beim Unfall dann sehr schnell unangenehme Folgen haben, denn eine evtl. beeinträchtigte Sicht ist für jede Versicherung ein gefundenes Fressen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!