Endlich ! Telekom schafft DSL 3000 ab

  • Habe da auch nochmal eine spezifische Frage:


    Haben hier den Anschluss T-Net 100, also kein ISDN (Grundpreis 15,90 €). Dazu kommt T-DSL 1000 (14,64 €) und DSL Flat (25,81 €). Das macht zusammen einen monatlichen Grundpreis von 40,45 €; jetzt mal ohne den Telefonanschluss, da es ja hier nur im Internet geht.


    Was würde jetzt die Umstellung auf DSL 3000 und den "Special Flat"-Tarif von Congster kosten, bei Beibehaltung des T-Net 100 Anschlusses? Sorry, aber steige da kaum noch durch.


    Dann habe ich noch eine Frage an die Leute bei der Telekom: Und zwar gab es vor geraumer Zeit mal ein Angebot zu Fastpath: Und zwar konnte man Fastpath ordern ohne die Bereitstellungsgebühr von 25 €. Ist so etwas mal wieder geplant oder muss ich in den sauren Apfel beißen, wenn ich mir Fastpath holen möchte und nicht warten kann? :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bensen ()


  • Morgen oder am Mittwoch bin ich auch bei der Telekom um nochmal nachzufragen, wie es bei mir mit DSL Light aussieht!


    Ich bin schon tierisch gespannt, was die mir wieder erzählen werden - das mit dem Umziehen hatten wir ja schon - also könntet ihr ja auch euer Hotel verkaufen und an einer anderen Stelle (mit DSL) ein Neues erbauen! :D

  • ROFL
    Wenn das mal so machbar wäre
    Ich suche ja nur nach ner vernünftigen Funk Technik die über 2km einwandfrei funktioniert und die halt keine freie Sicht zwischen den beiden Punkten braucht
    Da würde ich auch nen bisschen was locken machen
    Müssten nicht gerade 15000 Euro sein, aber zwischen 1000 und 2000 würde ich dafür schon ausgeben
    Meine eigene Wohnung ist nur knapp 1,5 bis 2km von dem Hotel entfernt
    Dann würde ich mir da noch ne zweite TDSL6000 reinlegen lassen und dann gehts ab :)
    Das Problem ist halt nur wie ich von Zuhause hier ins Hotel komme mit nem guten Singnal und genug Verschlüsselung ...


  • Es gibt doch schon ne LAN Technologie die 1.000 Meter weit geht. Legst halt ne Leitung mehr in die Strasse :D :D :D :D

  • Weiß jemand von den High-Tech-Freaks vielleicht eine Antwort auf meinen Post etwas weiter oben?

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Es gibt doch schon ne LAN Technologie die 1.000 Meter weit geht. Legst halt ne Leitung mehr in die Strasse :D :D :D :D


    hhmmmm
    Das wäre garnicht mal so schlecht
    Fast in der Mitte zwischen dem Hotel und meinem Haus ist unser Altenheim ...
    Da könnte man ja ne Verbindung aufbauen ..
    Oder halt direkt im Altenheim ne Leitung auf machen
    Müsste man halt sehen ob das gehen würde ...
    Braucht man dafür ne Sichtverbindung ???



    Edit:
    Mist, ich hatte da jetzt W-Lan draus gelesen
    LÖL

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()


  • dsl 3000 -> ca. 25€


    Congster Flat -> ca. 10€


    gesamt = 35€


    sparste 5€ und bist 3x so schnell ^^

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Oder halt direkt im Altenheim ne Leitung auf machen
    Müsste man halt sehen ob das gehen würde ...
    Braucht man dafür ne Sichtverbindung ???


    google -> laserlink usw.


    gibt da genügend möglichkeiten ;)

  • ^


    Ok, danke :) ...und weiß dann vielleicht noch jemand was genaueres zu Fastpath?? Würd mir doch sehr am Herzen liegen =) :]

  • Zitat

    Original von syncros
    google -> laserlink usw.


    gibt da genügend möglichkeiten ;)


    Ich habe das hier dazu gefunden
    http://www.laserlink.at/cat/pr…thernet_series_index.html
    Allerdings ist da halt wieder nen Prob
    Ich bekomme keine sichtverbindung zwischen den Häusen hin
    Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke nicht das das klappt :(

  • Zitat

    Original von cultvari
    1. http://www.t-online.de einloggen ins Kundencenter, Tarifwechsel zu DSL by Call.


    Ist mit "DSL by Call" der Tarif T-Online Eco gemeint??


    Weil ich kann bei der Tarifwahl nur folgende wählen:


    TARIF T-Online dsl 1500 MB
    TARIF T-Online dsl 3000 MB
    TARIF T-Online dsl 6000 MB
    TARIF T-Online dsl flat 2000
    TARIF T-Online dsl flat 3000
    TARIF T-Online dsl surftime 30
    TARIF T-Online dsl surftime 60
    TARIF T-Online dsl surftime weekend
    TARIF T-Online eco
    TARIF T-Online surftime 120
    TARIF T-Online surftime 30
    TARIF T-Online surftime 60
    TARIF T-Online surftime 90


    /EDIT: hab's grad gelesen --> Man muss den Tarifwechsel schriftlich oder telefonisch beantragen, um in den Tarif "T-Online by Call" wechseln zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Was gibst denn für mich als T-Com DSL 1000 Nutzer für kostemgünstige interne T-Com Alternative um günstig an mehr Leistung zu kommen??


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • @Big


    Lies Dir am besten diesen kompletten Thread durch, dann biste sicher auch drauf und dran zu wechseln ;)

  • Wohin soll ich denn wechseln… DSL FLAT 3000 kostet ja mich das doppelte…


    BK????

  • Das dachte ich auch zuerst. Fang auf Seite 1 an und lies bis zum Ende - es lohnt sich! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!