Kosten Windschutzscheibe mit sonnenkeil !

  • Hab nen grossen Riss drinnen und brauche eine neue und wollt ma wissen was die kostet :(


    Vielleicht hat sich ja schon einer eine einbauen lassen und weiss das ,
    achja falls einer schreibt geh zu carlglass oda wie das heisst,
    geht nicht komme aus ösi :) brauch preis von ner vw service werkstätte


    MFG XoNiX

  • 1. Unterschied: Preis zwischen gleichwertiger "Zubehörscheibe" (nicht vom authorisierten VW zulieferer) und OEM!
    2. Versicherungsschaden? --> Teilkasko (Selbstbeteiligung?)


    Also ich glaube, so ne scheibe mit sonnenkeil kostet im zubehör so um die 190 - 220€, wenns nicht stimmt schagt mich.
    ich kanns nur aus der erfahrung sagen, dass ich 150€ TK + Selbstbeteiligung habe und die gesamtkosten etwa mit einbau 120€ drüer lagen!

  • Hello,


    Ich habwe erst kürzlich vorm SEE meineScheibe wechseln lassen !!(Natürlich mit Graukeil!! 8) ) Habe sie Beim Glasservice von Heinrich Hayder wechseln lassen!Ich habe ja auch SB 150€ aber sie haben das für mich wie die letzten beiden male auch für mich übernommen und somit lasse ich nächstesmal die scheibe wieder bei ihnen wechseln!An die Versicherung ging eine Rechnung mit 490 €alles in allem!! Weil ich eine Kopie bekommen habe!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • wieso übernehmen die deine kosten für die SB?

  • scheibe mit kleber, distanzstücken, aktivator und applikator knapp 215 euro inkl märchensteuer...dazu die einbaukosten.. ich glaube 220 ZE

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • also die scheibe allein kostet bei vw etwa 170 euro (wärmeschutz mit graukeil) kleber und so weiter kostet bei würth etwa 30 euro und dann noch der einbau. denn preis kenn ich aber nicht weil hab das bis jetzt immer selber gemacht.


    mfg steffen

  • @ Lexy00 :


    Keine Ahnung, aber die Übernehemen jedesdmal meine SB und ich habe die Scheibe nun schon zum 4 mal wechseln lassen!!! Top find ich des!!MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    wieso übernehmen die deine kosten für die SB?


    Mit Sicherheit um Kunden anzuziehen. Schreiben dann halt ne hohe Rechnung, in dem fall dann wahrscheinlich 150 Euro hüher wie normal

    Gruß
    Kai

  • Ahhhhh! ich versteh! die hauen einfach z.b. 150€ mehr auf die rechnung.

  • Zitat

    Ahhhhh! ich versteh! die hauen einfach z.b. 150€ mehr auf die rechnung


    Das vermute ich mal. Aber ich will/kann ihnen das natürlich nicht unterstellen. Aber das wäre ein logischer Grund wenn die die SB übernehmen

    Gruß
    Kai

  • haste teilkasko ohne selbstbeteiligung???? wenn ja geh zu einem der scheiben repariert oder einsetzt und sach dem das du ne scheibe mit keil haben willst und wenn du selbstbeteiligung hast dann kostet die scheibe soviel wie deine selbsbeteiligung ist

  • ohne selbstbeteiligung is um sonst und fals die versicherung fragt hat vor die ein lkw steine ferlohren

  • @ Kumatze:


    Doppelposts kannst du mit dem Editieren-Button vermeiden.


    Zitat

    wenn du selbstbeteiligung hast dann kostet die scheibe soviel wie deine selbsbeteiligung ist


    Wenn das so wäre bräuchte man die versicherung ja garnicht einschalten

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!