8 und 9x18, ET35, welche Umbaumaßnahmen?

  • Hallo,


    ich will mir evtl. die ASA AR1 in 8 uns 9x18 kaufen.


    1. Frage: Welche Reifengröße fahrt ihr auf einer 9x18 Felge? Gibt es da einen Favoriten?


    2. Frage: Im Gutachten sind Auflagen genannt, dass man an der VA und der HA dafür sorgen muss, dass die Lauffläche abgedeckt ist. Aber ist das beim Golf 4 überhaupt notwendig? Wenn ich seh, was mancheiner für Distanzscheiben drin hat, müsste doch da locker Platz für eine 9x18 sein, oder?


    Welche Maßnahmen habt ihr beim Verbauen solcher Dimensionen treffen müssen (bördeln, ziehen,...) Bis jetzt ist mein Auto noch nicht tiefer, soll aber noch kommen (ca. 50mm)



    Sorry, wenn ich in letzter Zeit so viel nach Felgen, Reifen und Preisen frage. Aber ich stehe halt noch am Anfang und kann daher noch nicht allzuviele Tips geben. Für mich ist das Forum halt ne gute Informationsquelle. Aber ich denke in ein paar Wochen kann ich auch schon einiges Berichten und meinen Senf dazugeben.

  • Also vorne gibts bei den 8x18 und 2,5mm verbreiterung gar keine Probleme bei zB. 225/35 bereifung. hinten habe ich bald 8x18" 225/35 mit 15mm spurverbreiterung die seite, das gbt auch gar keine probleme. alle felgen haben bei mir et35 - und bei 50mm tieferlegung wirst dua uch gar keine probleme haben.

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • ich habe rial nogaro in 8x18 et 35 va mit 225/40 18 und 9x18 et 30 ha mit 225/40 18 und das auto mit eibach-federn 50mm tiefer..... das ist eine tolle kombination, man muss nichts verändern und die radkästen sehen gut gefüllt aus. bei 50er federn und den 225/35er reifen sieht es meiner meinung nach nicht mehr so gut aus.......


    Bild von der Seite


    Bild von schräg-hinten

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    ....bei 50er federn und den 225/35er reifen sieht es meiner meinung nach nicht mehr so gut aus.......


    .....deswegen liegt das Gewinde auch schon bei mir herum..... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!