Beiträge von golf4tdi

    Ich fahre auch erst morgen Nachmittag los. Sind aber auch nur 40 km oder so. Komme aus der Nähe von Limburg. Fährt vielleicht morgen noch jemand in die Richtung? Wir könnten uns auf der Rastanlage in Bad Camberg treffen (A3)

    Bei meiner heutigen Schraubaktion mit meinem VW-Mechaniker haben wir festgestellt, das mein Luftfilter auch nicht mehr der beste ist.


    Meine Frage: Welchen Filter könnt ihr alternativ beim TDI empfehlen? Das da nicht unbedingt was am Sound passiert ist schon klar, nur wenn ich eh einen neuen kaufen muss, darf es auch gelich ein Sportflter sein. Wenn dieser denn was bringt, in welcher Hinsicht auch immer. Also bin auf Eure Tips gespannt.

    Also,


    ich komm gerade von meinem VW-Schrauber. Mein TDI hat keine Leistung mehr, zieht zum Teil nicht richtig durch und fällt hin und wieder sogar ins Notlaufprogramm. Jetzt haben wir schon das Ladedruckventil getauscht, FAZIT: Es hat nix gebracht. Werte waren zwar besser aber immer noch keine Leistung. Heute haben wir dann den LMM getauscht FAZIT: Keine Verbesserung.


    WAS KANN DENN JETZT NOCH KAPUTT SEIN?


    An den Werten konnte man nur soviel erkennen, dass der atmosphärische Druck bei 850 lag und der Ladedruck mit MOTOR AUS und ZÜNDUNG an schon bei über 1200, was laut Aussage meines VW-Schraubers nicht sein darf. Der Ladedruck müste dem der Atmosphäre entsprechen.


    Weiss noch einer Rat? Als nächstes wollen wir den Drucksensor oder so ähnlich tauschen. Der Sitz etwas unterhalb des Kühlmittelbehälters.


    Brauche Hilfe bei der neverending Story ! ! !

    ich war jetzt eben mal an der tanke. man sollte doch keinem reifenhändler trauen. auf einem rad an der va war nur gut 1 bar und die restlichen 3 hatten 4 bar. hab jetzt erst mal ordentlich abgelassen bis auf 2,2 bar. kann der hohe druck auch durch die hitze und die schnelle kurvenfahrerei sein? nicht das ich jetzt wenn die reifen kalt sind einen "plattfuss" hab?!?!

    Hallo,


    ich habe die 8x18 ET35 Rial Nogaro mit 225/40 18 (GT Radial) drauf. Jetzt habe ich schon beim kleinsten Lenkeinschlag ein Rauschen beim fahren. Ist es möglich, dass die Felge (der Reifen) an der Innenseite irgendwo schleift? Habe keine Distanzscheiben drin und bis jetzt auch noch keine Tieferlegung.
    Dachte es läge vielleicht am Reifenprofil. Aber eben hab ich mal um den Reifen gegriffen. Zwischen Reifen und Dämpfer ist nicht all zu viel Platz. Verringert diese Lücke sich beim Lenken noch in irgendeiner Weise?

    Also,


    nachdem ich mich hier durchs halbe Forum gelesen habe weiss ich noch immer nicht, was ich machen soll. Fakt ist: Ich möchte mir Federn bestellen. Und, was noch wichtiger ist: Ich möchte nix am Stabi und sonstigen Dingen ändern müssen, heisst: Federn rein, Spur einstellen, TÜV und Spaß haben.


    Ich persönlich tendiere im Moment zu Eibach Sportsline. Aber teilweise musste ich auch lesen, dass Leute Probleme mit Stabi und so bekommen haben. Kann ich die guten Gewissens bestellen oder sollte ich sicherheitshalber zu den 35mm von Eibach greifen?
    Welcher Hersteller kommt alternativ in Frage? Qualität sollte halt stimmen und Fahrzeug sollte später auf der HA nicht tiefer sein wie auf der VA.


    Ich möchte schon so tief wie möglich ohne was am Stabi, Karosserie und so machen zu müssen. Hab einen 74 KW PD und 8x18 Rial Nogaro.

    Hi,


    mich würde mal interessieren, welche Mororisierung die einzelnen Autos auf den Fotos haben. Überlege nämlich auch gerade, welche Federn ich nehmen soll. Habe einen 1,9 74kw PD TDI.


    Hatte eigentlich an die 50mm Eibach gedacht, will aber auf jeden Fall vermeiden, den Stabi oder sonstiges tauschen zu müssen.


    Wo bekommt man diese AP Federn günstig? Sind die zu empfehlen?