V6 zu empfehlen?

  • sagt mir lieber was die versicherung so kostet bei 50% ;)


    ich hab da mal son rechner da durchgerechnet, aber bei dem würde ich schon das doppelte fuer mienen aktuellen zahlen, da stimmt irgendwas net ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Nein der geht leicht bis 220PS, mein 150PS mit K03 ist ja schon bei über 200PS...


    Ich kenn auch jemand, der fährt seinen TT mit 228PS(Ex 180PS) ;)


    Hast das auch als Auzug vom Motorenprüfstand ? Oder laut Aussage Tuner ?( da ist sicher merh gemacht als nur Chip, und dauerlast bringts der dan wohl auch kaum.

  • Zitat

    Original von shinx
    Cupra: Was kostet dein V6 an Versicherung im Jahr?


    Ich Zahl in der Teilkasto gut 1.000 euros im Jahr in D. Bin glaub aber bei fast 100 % noch :(

  • Zitat

    Original von Cupra


    Hast das auch als Auzug vom Motorenprüfstand ? Oder laut Aussage Tuner ?( da ist sicher merh gemacht als nur Chip, und dauerlast bringts der dan wohl auch kaum.


    Bei Dauerlast sterben leider auch viele gechippte TDIs den Hitzetod ....



    Hab die Tage noch ein paar Tests über gechippte Golf V TDI (105 PS) gelesen. Die Temperaturen waren extrem. CGs TDI ist damals verheizt worden (heisser Sommertag, Autobahn, Dauervollgas MS-DUS). Wisst ihr noch - aber der hatte ja auch rund 150 PS (110 PS TDI VE) :baby:



    Also immer im Auge behalten und moderat bleiben oder gleich die Hardware anpassen.

  • dauerlast kannste ehh knicken .. da verheizte jeden kleinen motor, egal ob tdi oder gemachter 1,8t...die temperaturen gehen einfach zu hoch.


    Gruß
    Ronny


    edit: mann, mann, mann...der alex hat doppelt so oft gespammt wie ich :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • und irgendwie weitergeholfen habt ihr mir nicht :D


    naja es liegt in meinen Augen schon eher der Trend zum V6, da kann ich ordentlich etwas drauf aufbauen. Beim 1.8T ist da denke ich eher schluss, zudem dass es ihn nur als Frontantrieb gibt.

  • joa, kauf dir nen V6, da haste eine ordentliche Basis, und schon original genung Leistung.


    ... und wenns dir immer noch langweilig wird, gibts noch genug Tuningvarianten für den V6 (je nach Preis halt :D)


    -Hubraumvergrösserung und Zylinderkopf machen
    -Kompressorkit
    -Turbokit
    -Biturbokit (HGP: 490PS /710NM) :)


    Gruss

  • Habe mir schon die erste Turbovariante von HGP fest eingeplant =)


    aber ersteinmal mach ich einen Karosserieumbau. Fahrwerk, Felgen und Hifi ist schon vorhanden, kann ich so übernehmen. Die Felgen werden noch etwas veredelt: Hochglanzverdichten des Felgenbettes und Lackieren des Sternes in dunkel grau.

  • naja wenn du hoch hinaus willst, und das geld nicht so entscheidend ist, dann VR6!


    aber ich zweifel hier mal an das du dein Fahrwerk dann noch komplett übernehmen kannst.... Die Achslast vom VR6 sollte doch schon ein bischen höher liegen als vom 1,8 ....


    mfg Buddy.

  • er kanns alleine deshlab schon net übernehmen weil der v6 ein allradler ist

  • reden wir nun von VR6 oder V6?


    Aufjedenfall ist es wohl so, dass mein Fahrwerk auch für den V6 inkl. 4motion ausgelegt ist.

  • Der V5 und V6 sind VR Motoren


    sag mal welches Fahrwerk du hast, dann kann das auch gleich mal geklärt werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Zitat

    Original von shinx
    reden wir nun von VR6 oder V6?


    Aufjedenfall ist es wohl so, dass mein Fahrwerk auch für den V6 inkl. 4motion ausgelegt ist.


    aber nur wenn du bisher auch einen 4 motion hast ..ansonsten brauchsten neues ...zumindest hinten

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