V6 zu empfehlen?

  • da bin ich mir nicht so sicher.. muss ich mal im gutachten nachsehen fuer was das nun wirklich alles war.. naja und sonst.. neues .. kw2

  • denndie fahrwekrsaufnahme ist beim 4 motion hinten komplett anders ..gehen die dämpfer nicht gerade nach oben ...sondern schräg nach hinten weg -....

  • Zitat

    Original von black_bora
    denndie fahrwekrsaufnahme ist beim 4 motion hinten komplett anders ..gehen die dämpfer nicht gerade nach oben ...sondern schräg nach hinten weg -....


    =) =) =)

  • hi,


    es gibt ja verschiedene Motorkennbuchstaben vom V6.


    welcher ist denn der zuverlässigste von denen? kann man gar von einem abraten aufgrund vieler fehler oder so?




    by the way.
    wieviel öl geht in einen v6 4motion motor rein. müssen gerade nen wechsel machen, aber keiner weiss wieviel liter darein kommen



    gruss
    mike

  • laut Etzold so ca. 5,5 Liter Öl.


    das ist aber nur als ca angabe zu verstehen! musst mit Ölstab kontrollieren.


    steht aber auch im Boardbuch hinten bei der Motorenübersicht.


    mfg Buddy

  • Also reingehen tun bei mir (AUE) gut 5 Liter, dann ist der Messtab knapp unter Maximum. Füll ich 5,5 rein, dann binich da deutlich drüber.



    Welcher der zuverlässigste ist ist schwer zu sagen. Ich würd mal sagen der AUE, da der nochden Zündtrafo hat, der im Grunde nie druaf geht. der BDE, welcher der letzte war, hatte dann einzelzündspulen, und die sind sehr gern verreckt.

  • hi,
    also in nen 1,8l motor 4 zylinder passen 4liter. hat der mir von ATU gesagt. der hat das nachgescjhlagen als ich mal nebenbei gefragt habe.

  • Zitat

    Welcher der zuverlässigste ist ist schwer zu sagen. Ich würd mal sagen der AUE, da der nochden Zündtrafo hat, der im Grunde nie druaf geht. der BDE, welcher der letzte war, hatte dann einzelzündspulen, und die sind sehr gern verreckt.


    Hab einen AQP und der hat auch nen Zündtrafo =)

  • AQP ?( Wann wurde denn der verbaut?( dachte, vom aktuellen 2,8 V6 gibts nru den AUE und den BDE. Oder hat VW früher eine noch ältere Version drinne ?(

  • Joa, AQP is der Kennbuchstabe. :D


    Meiner is JG 2000 wurde aber auch noch in anderen Jahrgängen verbaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!