V6 zu empfehlen?

  • frag mal turbogti. der hat seinen 1.8T gerade auf 306 ps hochgezüchtet =)

  • ja der könnte sich ja hier mal äußern :)


    hab da auch noch ein problem.. und zwar wuerde ich dann ein spezielles modell suchen:


    3-türer
    farbe: GRAU


    und das scheint sehr selten zu sein :( ... die ganzen tuningteile wie fahrwerk & co koennt ich ja aus meinem aktuellen nehmen, das wäre ja eh ideal :)

  • Ich hab gerade gestern wieder eine Anzeige gelesen von einem Anbieter der einen Turbolader samt Anbauteilen hat, Preis stand nicht dabei....jedenfalls sind damit bis zu 380PS möglich! 8o8o8o

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Ich hab gerade gestern wieder eine Anzeige gelesen von einem Anbieter der einen Turbolader samt Anbauteilen hat, Preis stand nicht dabei....jedenfalls sind damit bis zu 380PS möglich! 8o8o8o


    Und wer baut dir dann das Teil ein(wobei da noch mehr getauscht werden muss, als nur der Turbo...), wer passt dann die Software an???


    Wenn man sowas macht, dann bei einer Tuningfirma die sich auf sowas spezialisiert hat, und die sich mit sowas auskennen...

  • für nen einbau würd ich wen kennen :D


    ... naja also scheint man mit einem 1.8T viel machen zu können??
    aber wie gesagt: nun muss ich den fuer mich richtigen rohling finden, das ist das größte problem leider X(



    achja.. der 1.8T den gibs nur als frontantrieb oder?

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • Der 225PS aus dem TT wäre doch mal eine gute Basis(es sei denn du willst ein komplettes Auto), der hat auch Allrad :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Naja sicher, die Anzeige stammte auch von einem Tuner, der vertreibt das Kit wohl - dort dürfte dann auch alles reingeklatscht und angepasst werden! Anders gehts ja gar nicht......soll ja nicht gepfuscht werden!


    Aber die Serien Bremsanlage bringt dann nix mehr..... :D - Ausser man schmeisst nen Anker! :]

  • die frage ist nur: haelt das? -> lohnt sich das? mit nem v6 hab ich direkt 204ps und kann da noch n T draufmachen


    ....



    und wie ist das mit versicherung? tun sich die beiden da was?

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • Hm, soweit ich weiß (verschiedene kumpels fahren 1,8T...V5...V6) ist der V6 doch um einiges teurer......aber ich hab noch nie zahlen gehört, bzw. gesehen ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Außer du nimmst den Jubi Motor, dann hast mit Chip allein um die 220- 230 PS..



    Um das brauchbar hin zu bekommen brauchst schon nen anderen Lader. Bei 210 PS ist Feierabend beim 180er...

  • hat wer genauere zahlen? fuer meinen 1.8 zahl ich im jahr ~1000eur inkl vollkasko (50%)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Um das brauchbar hin zu bekommen brauchst schon nen anderen Lader. Bei 210 PS ist Feierabend beim 180er...


    Nein der geht leicht bis 220PS, mein 150PS mit K03 ist ja schon bei über 200PS...


    Ich kenn auch jemand, der fährt seinen TT mit 228PS(Ex 180PS) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!