Sitzbezüge aus Kunstleder

  • Verkaufst du? ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    Verkaufst du? ;)


    die Sitze haben aber keinen airbag und keine Sitzheizung


    Weisst du überhaupt noch wie die Sitze genau aussehen oder soll ich paar bilder dir schicken


    Ich habe dir ne Email geschickt,mit Bilder und dem Preis

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLFoh ()

  • Ist ein Stecker vom Seitenairbag,oder?

    Gruß, Mišo

  • ja genau! Hatte davor einen einzelnen! Leider passte dieser nicht da er für ein neueres Bj. ist und ich nen 98er habe! habe auch schon drunter gesehen und ich habe da auch nur nen einzelnen :rolleyes: aber könig kann mir da leider auch nicht weiterhelfen aber sie versichern mir das es der richtige is

  • Hast du die vorderen mittlerweile bezogen? Wär sehr an Bildern interessiert! =)

  • An alle!


    Schaut doch mal unter der Seite http://www.k-maniac.de nach! Da gibt es Bezüge für 300 € extra für seinen Autotyp angepasst! Weiß nicht ob die was taugen aber sind wenigsten für jedes Modell angepasst...

  • Wollte mal fragen mit welchen Firmen ihr bisher bessere erfahrungen gesammelt habt???


    rs-tdi oder mit k-maniac



    Für die Leute die vielleicht nochmal ne Sammelbestellung machen wollen... Hier die beiden Links der Hersteller.




    http://www.rs-tdi.de und http://www.k-maniac.de

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • also die K-Maniac Seite hab ich auch schon entdeckt und würd mich auch interessieren wie es mit der passgenauigkeit aussieht!!
    Ich war erst bei nem Sattler in der Gegend und der hat gesagt ich soll mir die Bezüge bestellen und dann macht er mir die drauf und wegen Airbag müssen wir dann schauen! Kosten belaufen dann auf ca. 100 Euro Einbau!!

  • also ich habe die mir nun bestellt und erde sie dann nächste WOche Samstag einbauen. mal gucken wie gut das klappt

  • hab mich für die bezüge von k-maniac auch mal interessiert!
    der laden scheint recht vernünftig zu sein!
    die hätten mir die dinger auch eingebaut für 450€ und meinten ich könne gerne vorher mal vorbeikommen, dann beziehn sie mir mal ne kopfstütze, um zu sehen wie das ist!
    leider bin ich dazu noch net gekommen!
    aber wenn jm ma das vergnügen hat, bitte erfahrungen und bilder posten!

  • K.maniac verkauft nur Bezüge für Fahrzeuge ohne Sitzairbag.
    So stehts bei denen auf der Ebayseite.
    https://www.ebay.de/itm/8072010261/ (Affiliate-Link)
    Ich frag mich warum sie die dann für den Golf 4 usw. anbieten.
    Ich würd die nicht kaufen, wenn man ein Crash hat wo der Sitzairbag öffnet, wer weis wo der Rauskommt.
    Sicher nicht da wo er soll.
    Das ist mir persönlich zu Heis.
    Es gibt anscheinend in Deutschland nicht viele Sattler die Sitze mit Airbag beziehen dürfen.
    Darum sind solche Arbeiten in der Regel sehr Teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • Also entweder du legst dann den airbag still oder so wie ich redest mit dem sattler deines vertrauens mal drüber. wie gesagt mein sattler hat gesagt dass man da entweder so ne Airbagabdeckung drauf macht (Gibt es ja zu kaufen) oder er näht da mit so nem bestimmten garn so ne Naht rein!

  • Airbag stilllegen geht ja nicht einfach so.
    Der müsste ja beim TÜV ausgetragen werden und soweit ich weis dürfen die das nicht mehr.
    Hat dein Sattler da eine Erlaubnis für ?
    Ich meine nicht das er es nicht machen könnte, aber wer gibt dir eine Garantie das es auch so funktioniert wie es soll?
    Probieren kannst du es nicht und erzählen kann man viel. (ist nicht auf dein Sattler bezogen sondern allgemein)
    Der Airbag wird schon weg nach draussen finden, die Frage ist nur wo er den findet.
    Und sone Abdeckung sieht doch auch beschissen aus.

  • also wie gesagt er hat nur gemeint dass es machbar ist und mehr weis ich leider net.
    Wobei so ne Airbagabdeckung find ich jetzt gar nicht so schlimm. gibt es ja in jeder farbe. die is ja nur ca. 3 x 5 cm oder so. Ein Bekannter von mir, dem seine eltern haben in ihrem auto ganz normal schonbezüge von atu drauf gemacht und die haben eben auch so eine Airbagabdeckung dran. Also wie gesagt kp wie das genau gemacht wird. mach mich mal nochmal schlau!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!