Sitzbezüge aus Kunstleder

  • Sieht nicht schlecht aus.
    Aber wie ist das mit dem Sitzairbag gelöst?
    Kannst du dazu was genaues sagen?
    Ist da eine spezielle Naht drin?
    Und wie werden die Bezüge festgemacht, kannst du davon Bilder posten?

  • hast du die teile selbst montiert oder hast du das machen lassen?
    sieht echt nicht schlecht aus!
    poste da ma bitte ein paar infos zu!

  • ja ich habe sie selber montiert! rücksitzbank ausgebaut und die vorderen sitze im eingebauten zustand und doppelter zeit :D (1Std. pro Sitz)


    Die befestigung ist z.B. bei den Sitzflächen drübergestülpt! Geht verdammt streng drüber und somit ist nichts wie. z.B Verschlüsse oder so zu sehen! Und die Rückenlehnen sind mit Reißverschlüssen an der unterseite zugemacht! Alles ist nach dem einbau nicht mehr sichtbar!Keine Falten oder Wellen sind sichtbar! Man kann auch drauf rumrutschen und rumziehen ohne das sich da was bewegt =)


    Airbagnähte sind keine vorhanden! Habe König eine Mail geschrieben ob sie mir diese "Stilllegungsadapter" zuschicken können (2stk ~60€) . Sitz angehoben und stecker dran! Somit hat man keine Fehlermeldung und wenn man die bezüge abmacht kann man durch trennen vom Stecker wieder seinen Airbag Reaktivieren!


    Tjo wenn fragen sind....bitte

  • Aber wegen so Sitzbezügen würd ich auf den Airbag nicht verzichten wollen, ok bei König Sitzen oder so, ist es ja ein bisschen was anderes, aber bei so Sitzen würd ich das nciht machen... :baby:

  • Das heisst bei Königsitzen ist nicht so wichtig wenn man stirbt weil sie 1000€ teurer waren? :D


    Mir gefällt könig nicht! will möglichst die Serienform haben und das mit Leder! Dezent und Edel soll der wagen werden und außer die R32 Stühle gibts nix für meinen Geschmack!


    Achja und zu den Airbags...


    -Vor 3 Wochen: Kumpel mit nem 2001er IVer von der Straße abgekommen,in nen zoemlich tiefen graben rein und im Feld 4 mal überschlagen! *KEIN AIRBAG GING AUF*


    -letztes Jahr Winter: Mein nachbar mit nem 98er Golf IV auf glatter fahrbahn in der Kurve rausgerutscht 1 mal überschlagen und gegen nen Baum *KEIN AIRBAG GING AUF*


    Info: Beide haben es UNVERLETZT bis auf vieleicht ne Prellung überlebt


    Soviel nur zu den Airbags! also kann ich auf die in den Sitzen ruhig verzichten! Wenn ich auf ner Polnischen Schnellstraße in nen Gulli kacke bin sicherer als in nem G4 ?(

    Einmal editiert, zuletzt von BlueBall ()

  • Ich mein gut wenn man sich das so überlegt, ist auf einen Airbag zu verzichten NIE gut... Aber ich denke vllt geben die König sitze einfach ein bisschen Seitenhalt bzw pralt man nicht so schnell gegen die Seiten, weil man ja in der "Schale" sitzt...


    Aber im Prinzip muss ich dir schon rechtgeben so riesig ist der Unterschied im fall der fälle wahrscheinlich auch nicht.....

  • Die Sitzairbags lösen bei einem Überschlag ja auch nicht aus.
    Aber was ist wenn dir jemand in die Seite fährt und die Airbags nicht auslösen weil sie abgeklemmt sind?
    Wenn das ein Gutachter sieht kann es sein das die Versicherung dir kein Cent zahlt weil die BE erloschen ist.
    Das risiko ist mir zu hoch.
    Aber entschieden muss es jeder für sich.
    Wie ist das an der Rückbank, wird der Bezug da auch komplett drüber gezogen?
    Also hinten auch und werden sie sonst noch gespannt?
    Bei den origonalen sind ja Drähte drin mit denen sie gespannt werden.
    Ich bräuchte nur noch eine Rückbank, die vorderen beiden Bezüge hab ich bei Ebay gekriegt.
    Original VW für Sportsitze mit Kopstützen für 86€.

  • ja rücksitzbank raus und so wie die orig. bezüge einfac hdie drüber...fertig!Sind noch so schnürre zum ziehen drinnen!

  • Hi bekommen golfiv.de mitglieder eingentlich rabat bei k-maniac?

  • müsste man anfragen? Denke aber das es sicherlich bei mehreren Bestellungen einen gibt?


  • Dir ist aber schon klar das beim Golf 4 die Airbags nur Zünden wenn es nötig ist, oder? Nach deiner Aussage zur folge waren das nämlich keine heftigen praller. Bin selber mal in einer Leitplanke gelandet und nix hat gezündet (zum glück).
    Also mit so Aussage wie "der Golf ist nicht sicher..." wäre ich sehr Vorsichtig...


    Edit: Die Überzüge sehen super aus bis auf die Kopfstützen (von hinten gesehen).

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Hi,


    hab mir jetzt auch die bezüge bestellt und sind schon da. heut hab ich nen termin bei meinem sattler der sich des ganze mal anschaut und so.
    Ja die Kopftstüzen schauen nicht ganz soo toll aus aber sonst muss ich sagen so wie ich das beurteilen kann ist qualität eigentlich super vielleicht heir und da noch anstatt dem reisverschluss eine naht machen und dann siehts echt klasse aus.( hoff ich mal)!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!