Sitzbezüge aus Kunstleder

  • naja das ist nichts halbes und nichts ganzes was du da machst!!!


    vielleicht redest du dir das auch einfach nur gut...sieh den tatsachen ins gesicht...es sieht einfach shit aus 8o 8o 8o 8o 8o...


    aber sind ja zum glück nur bezüge...aber das schöne geld...


    geld kriegste jetzt och nicht wieder, wenn du rumnähst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hab den Thread hier mal ein wenig mitverfolgt.


    habe auch die Bezüge von K-Maniac drin. Seit Weihnachten etwa.
    Die alten bezüge hab ich drauf gelassen. Hab über die Feiertage alles selber bezogen.
    Was ich nicht so schön finde ist der Klettverschluss an den Kopfstützen und der dicke Reißverschluss an der MAL der Rückbank.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hab sie in Schwarz Beige für die normalen Sitze.
    Auf der Bei ebay werden die ja auch angeboten und da steht das es die nicht für Sitze mit Beifahrerairbags gibt, aber das stimmt nicht. für 30€ aufpreis bekommt ihr die auch mit Spezialnähten.
    Da ich aus der nähe von Düsseldorf komme bin ich nach K-maniac nach neuss hingefahren und hab mir die sitze mal angeschaut und auhc selber abgeholt. der Einau von ihm soll 250€ kosten und er macht die alten bezüge ab. Jetzt an den Kalten Tagen habe ich mir ziemlich den arsch abgefrohren.
    Aber sie sind Tauglich für eine Sitzheizung. was wirklich ein muss ist im Winter.
    Auf wunsch bekommt man auch andere farben beispielzweise Schwarze seiten aus leder und die sitz und rückenfläche in Pink aus Alcantara.

  • Was habe ich wovon?


    ich muss mich korigieren.
    "bei Ebay werden die sitze nicht für Seitenairbags in den Sitzen angeboten."
    habe jetzt erst egsehen das ich beifahrerairbag geschrieben habe.

  • Ne tut mir leid bin ich noch nicht zu gekommen. aber bevor er die tage in die Werkstatt kommt werd ich dir noch ein paar machen.

  • hab des jetzt auch verfolgt,... kann man auch abweichen von seinen standard stoffen oder muster?


    bei k.anic bilder wären noch schick



    skalpendra was is da los keiner wa sgekauft,...

  • BLueball hat doch schon Bilder von K-Maniac Bezügen onlilne gestellt.
    ich glaube 3 seiten vorher.


    aber hier hab ich auch mal 3 Bilder von meinen.
    Die Sitzfläche vom ahrersitz muss ich morgen aber mal neu aufspannen. habe das jeztt so lange vor mir hergeschoben.


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/080415/temp/7vtixvfu.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080415/temp/dtswkzip.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080415/temp/w3ilx52v.jpg]

  • sieht ja so garnicht mal sooo schlecht aus. ;)


    aber was mich interessieren würde ist :


    wie fühlt sich das ganze an?


    verrutschen die bezüge?

  • Hey,


    Also passgenauigkeit und komfort interessiert mich auch stark!


    Aber was ich auch wichtig finde, ist das gefühl auf kunstleder zu sitzen! normalerweise fühlt sich kunstleder ja irgendwie sch****e an, weils halt garnicht atmungsaktiv o.ä ist!


    Könnt ihr dadrüber was berichten?
    Auch wie man dadrauf sitzt, wenn es richtig warm ist?


    thx


    Mfg
    Sebi

  • hey Jungs,


    also verrutschen tun die bezüge absolut nicht.
    ich finde das gefühl eigentlich recht angenehm. nur passt du andauernd auf das deine mitfahrer nicht irgendwie nietengürtel oder ähnliches am körper tragen das due sitzer verkratzen könnte.
    erfahrungsberichte von warmen sitzen hab ich leider noch keine, denn ich hab sie erst seit Weihnachten drauf.
    Eins kan ich aber sagen. Ohne Sitzheizung sind die bezüge verdamt kalt.
    eine sitzheizung ist auf jedenfall ein muss. autmungsaktiv sind sie meiner meinung nach auch. es hat sich bisher bei mir noch kein schrittwasser gebildert, auch nicht bei längeren fahrten.


    wenn ihr die bezüge so wie cih selber drauf machen wollt nehmt euch aufjedenfall viel zeit und baut die sitze am besten aus. so habt ihr mehr platz.


    bei mir ist nur der fahrersitz misslungen den muss ich nochmal neu machen. aber nur die sitzfläche.

  • Hallo,


    Die Sitzbezüge von K-Maniac hat meine Freundin in ihrem Polo 6N auch drin. Haben wir zusammen an zwei Abenden selber draufgezogen. Für das Beziehen sollte man alles aufjeden Fall ausbauen. Und zu zweit wäre auch nicht schlecht. Weil man doch teilweise viel Kraft braucht um die Reißverschlüsse zuzukriegen. Aber Aufpassen muß man schon denn wenn so ein Verschluss abreißt ist man am Ar***.


    Aber von der Passgenauigkeit und der Verarbeitung sind sie echt Top. Vorallem für den Preis. Vom Gefühl her sitzt man echt gut, nicht rutschig. Wies bei Wärme aussieht kann ich auch noch nicht sagen, haben die Dinger erst seid 2 Monaten. Bei kaltem Wetter sind sie so kalt wie echte Ledersitze :D


    Bis jetzt ist meine Freundin völlig begeistert. Wies mit der Haltbarkeit aussieht kann ich noch nicht sagen.


    Werd dann mal paar Bilder machen.

  • ich hab mich die Tage an meine vordersitze dran begeben um die sitzflächen neu zu bespannen. leider bin ich bei dem Fahrersitz geschaitert. Die kordel die einmal rund um geht ist mir gerissen und ich bekomme die falte nicht mehr raus. Eine helfende hand wäre echt genial. zur not müsste ich den netten man von K-Maniak bitten, aber ungerne möchte ich dafür was bezahlen.

  • naja ob du da jemand findest weiss ich nicht ...


    gehst ja auch nicht in ein restaurant und bringst deine tiefkühl pizza mit und fragst ob se dir sie warm machen oder ;)

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!