Breite der Reifen 215 oder 225

  • würd auf jeden fall die 225 nehmen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Smudo ()

  • Fahre 8X18" mit 225/40. Die müssen leider noch 2 Sommer halten. Beim nächsten mal ziehe ich aber 215/40 auf. Sieht einfach geiler aus, veilleicht sogar 215/35

  • bei 225ern ist halt die reifenhöhe auch dezent grösser, was manchen optikfreak vielleicht stört...andererseits sind es auch entscheidende millimeter des felgenschutzes, von wegen bordstein und so...

  • Ich fahre auch auf ner 7,5x17 die 215er, und finde die passen optimal drauf. Nicht zu dick, aber auch nicht zu schmal, genau richtig. ;)

  • also vom Spritverbrauch würde ich die entscheidung hier ned abhängig machen, denn der liegt viel. wenn du pech hast nen halben liter drüber...kannst ja dann durch eine ruhigere Fahrweise ausgleichen :D

  • Ich fahre auch 8x17" Felgen und habe 215er Reifen montiert. Sieht um Meilen besser aus, als mit´m 225er Reifen. =)

  • kann Jimmy nur zustimmen.


    Die Reifenbreite würde ich von der Felgenbreite abhängig machen. Ist zwar dann auch wieder geschmackssache, aber ich für meinen teil finde es sieht sehr geil aus wenn sich der reifen schön auf der felge zieht

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!