Bassteller oder Basskiste??

  • Dieses Kabelset ACR


    wird ja wohl net reichen oder??


    4 Boxen und 1 Sub am Verstärker werden angeschlossen? Was genau brauch ich alles??

  • 1. dürfte eigentlich reichen..obwohl?! Nimm lieber 10m
    2. nen neuen AMP weil du 4 Boxen und 1 Sub an ne 4 CH Endstufe net rankriechst...es sei denn du schaltest die Boxen parallel...Bin ich aber ne so n Freund von.
    3. Würd ich gleich n 4 Kanal Chinch nehmen, da des scheiße is wenn du mal Radio upgraden willst und das dann 4 Ausgänge hat. (Is bei mir grad so *grml*)

  • Wenn die Leistungsangaben Deiner Endstufe stimmen, sind 10 mm² Powerkabel etwas dünn ;)

  • das Stromkabel von 1,5 m soll reichen?? das muss doch von der batterie bis in den Kofferraum durchgeschliffen werden....


    ich kann ja auch die forderen Boxen anderes einstellen, z.b. mehr power auf hinten, dann brauch ich die nicht dran zu klemmen ...


    die Leistungsdaten müssten stimmen, da dieser Verstärker schon getestet wurde...


    wieviel mm² brauch ich denn dann? gibt es nicht irgendwo direkt ein komplettpaket was ich auch gebrauchen kann? :D

  • die 1,5 m is Masse...Das schließte am besten unter der Rücksitzbank am Gurtschloss an! Ich würde ja sagen dass die 10 mm² reichen aber es is immer besser ausreichender zu nehmen... Deine Anlage verbrät wenn sie voll aufgedreht is bei 130 W nichmal 30 A... und da reicht also n 20er LOCKER!!!


    Ps...Achso: und warum willst du hinten mehr Power als vorn? machst du Sound für andere in dein Auto? Stellst du dich bei nem Konzert auch mitn Rücken zur Bühne?! Soltlest mal drüber nachdenken =)

  • Die 1,5 m beziehen sich m.E. aufs Massekabel ;) damit gehste in der Regel ja nur bis zur Gurtbefestigung unter der Rückbank. Als Kabel zur Batterie sind wohl die 5m gedacht. Bei ~500 Watt RMS würde ich mindestens 25 mm² (besser 35 mm²) nehmen, wos das gerade günstig oder als Set gibt, weiss ich leider nicht... aber vielleicht hat ja jemand anders nen Tip :-)?


    Wenn dann solltest Du nur die vorderen LS und nicht die hinteren an den Verstärker hängen, Musik nur von hinten klingt sch****, die Bühne muss vorne sein =)


    EDIT: Ups, 4 x 65 Watt sind die RMS Angaben, wa :P? Dann muss das Kabel wirklich nicht ganz so dick sein, ein größerer Durchmesser schadet aber nicht und lässt etwas Spielraum, wenn DU mal aufrüsten willst :)

    Einmal editiert, zuletzt von leuchtturm ()

  • gut, danke für eure tips... werd mal gucken was ich alles zusammenbekomme ^^


    titusatwork... alles nach der reihe, ich fang mal klein an ^^

  • Zitat

    Original von SammeY
    titusatwork... alles nach der reihe, ich fang mal klein an ^^



    alles der reihe nach ist ja auch richtig, aber bei dir stimmt da was mit der reihenfolge nicht :D


    lautsprecher gehören in der regel (nur) nach vorne, von dem geld was du für die mac audio tröten hingelegt hast, hättest du lieber noch etwas drauflegen sollen (~50€) um dirn gescheites 2wege system für vorne zu holen.


    die hutablagen speaker ham nur nachteile, sehen besch**** aus, sind gefährlich beim unfall, sindn grund zum auto aufbrechen und klingen einfach nicht gut, wie gesagt, bei nem konzert stellt man sich ja auch nich mitm rücken zur bühne.

  • Sodele,


    das Set hier Klick! müsste doch dann eigentlich reichen oder? brauch ich noch irgendwas an Kleinteilen?? Will alles zusammen haben und net immer wieder einkaufen fahren weil was fehlt ^^


    Verstärker mit Kiste und 2-4 Boxen .. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!