Jubi-GTI besichtigt - Erfahrungen

  • im Nachbarort steht ein schöner Jubi in silber.
    Sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus. Habe ihn mir mal ganz kurz vor einiger Zeit angesehen. Preislich ist er zu teuer. Sollte bis vor kurzem noch 18.800 kosten und jetzt noch 17.960. Der steht allerdings bestimmt schon nen 3/4 Jahr bei denen auf dem Hof und wird immer in der Austellung umgeparkt.

  • Den Jubi wollte ich mir auch schon ansehen. Auf den Bildern kommt der sehr gut rüber und hat, wenn man dem glauben darf, nur 22 tkm. Trotzdem sind die 17960 zu viel. Da lohnt sich, meiner Meinung nach nicht mal handeln, denn 2500 wird er wohl kaum runtergehen. Das sind Preisregionen, da kann man sich schon mal den ein oder anderen R 32 ansehen.

  • Zitat

    Original von zodiac65
    In der Zusammmenstellung sind einige interessante Angebote von Privat.
    Nr. 8 schaut ganz interessant aus, Nr. 9 ist kein Jubi, sondern ein normaler GTI, Nr. 11 ist ebenfalls sehr interessant, die niedrige Laufleistung macht mich etwas stutzig.


    bitteschön! :)


    aber ich denke schon, dass nr 9 ein jubi ist.
    - 18" leichtmetallräder passt, sowie die ganze ausstattung.
    - die farbe passt, 3 türer passt, die PS sowieso
    - das datum der erstzulassung passt am besten, weil es im märz 2002 noch keinen normalen GTI mit 180 PS gab
    die jubis wurden alle zwischen juli und november 2001 gebaut. da der wagen sehr teuer in der anschaffung war, haben einige exemplare bis zu 2 jahren beim händler gestanden.


    ausserdem hab ich den händler gerade mal angerufen! der sagte erst, dass es kein jubi ist, da in der anzeige ja nichts davon steht.
    dann hab ich nochmal etwas nachgebohrt und er ist mal zu dem wagen hingelaufen. musste mir dann recht geben, da er gesehen hat, dass die bremssättel rot lackiert sind! ;)
    also an deiner stelle würde ich mir das auto mal ganz schnell unter die lupe nehmen! der verkäufer meinte auch, dass das auto wie neu sei und der lack keine kratzer hat und die felgen auch nicht!


    PS: vermittlungsprovision sind 150€! ;)

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Zodiac65
    Das sind Preisregionen, da kann man sich schon mal den ein oder anderen R 32 ansehen.



    dann wär der R32 ja evtl was - ist nur ungewöhnlich günstig

  • @ BlackBetty


    mittlerweile sind bei nr. 9 auch Bilder drin. Sieht vielversprechend aus.


    Demnächst, wenn ich ein paar Tage frei habe, werde ich dort mal vorbeischauen.
    Danke für den Hinweis.


    @ cakewood


    der Link funktioniert bei mir nicht.

  • ja mach das, aber mach es schnell sonst ist er weg!
    und denk an die 150€, falls du ihn kaufst! ;)

    Gruß Frank

  • Habe es vor meinem Urlaub nicht geschafft den Wagen anzusehen. Die Daten waren echt vielversprechend, aber egal, er ist eh schon lange wieder rausgenommen worden. Immerhin spar ich mir so die Prämie in Höhe von 150 EUR für BlackBetty, die sonst fällig gewesen wäre. :D



    Heute habe ich mir einen normalen Golf IV GTI gekauft. Und zwar diesen hier.


    Nachdem ich ja schon erzählt habe, dass die von mir besichtigten Jubi-GTI´s entweder verbastelt waren, zu viele Km drauf hatten oder einfach nur ungepflegt waren, war ich schon neugierig was mich bei dem erwarten würde. Nach ca. 5min ums Auto rumschleichen wusste ich, das wird mein Neuer.
    Es ist zwar kein Jubi, aber der Zustand gleicht fast dem eines Neuwagens, keine Kratzer u. Steinschläge. Der Innenraum auch wie neu. Das Auto wurde im Winter nicht bewegt. Da kann ich es verschmerzen, dass es kein Jubi ist. Nur beim Preis war nichts mehr zu machen, er hat sich keinen Cent nach unten bewegt. Immerhin konnte ich ein paar Zubehörsachen raushandeln, aber beim Preis gar nichts.


    mfg
    zodiac

    Das ging auch nur, weil ich meinen Golf TDI privat verkaufen konnte. Momentan ist es echt verdammt schwer ein Auto zu einem aktzeptablen Preis zu verkaufen. Aber das nur so nebenbei.

  • Babe oder Evilbabe hat ihre Jubi Ausstattung gerade bei Ebay. Läuft noch ne Weile. Ab dafür ;)

  • Da hast ja einen Glücksgriff gemacht, hat ja wenigestens den gleichen Motor wie der Jubi und die 6 Gänge.


    Viel Spass mit deinem Neuen Wägelchen :)

  • Ich hoffe dir ist nicht verschwiegen worden das das ein Mietwagen war.

  • Zitat

    Original von dennis
    woher weißte das Flo?


    Gruss


    dennis


    Ich war ebenfalls an so einem Wagen interessiert. Mich wunderte dabei jedoch, warum über 100 identische Autos von denen im Netz angeboten waren, alle 2/2004 und silber oder schwarz. Exakt gleiche Austattung.
    Zu dem Zeitpunkt der EZ gab es jedoch keine Neuwagen G4 mehr. Das war das erste wo ich nachgefragt habe. Die Antwort bekam ich dann von Volkswagen, das die Autos Restbestände waren und alle zu Spottpreisen an eine Autovermietung verkauft worden seien.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Wie kriegt man sowas raus, würde mich mal interessiern?


    Fahrgestellnummer notieren und dann bei VW abfragen, oder was 8o :O

  • DerAlex
    Danke für den Hinweis, aber die Ausstattung, die drin ist, gefällt mir fast noch besser. Zumindest im Moment :D
    Leder werde ich aber nicht mehr nachrüsten. Das hatte ich vorher im TDI gemacht. Das hat aber mehr Nach- als Vorteile.


    Eine Mietwagenzulassung kann man ganz einfach im Brief sehen.



    @Infernaleternal
    Ja, der Motor ist schon klasse. Im Innenraum ist der bei Leerlauf gar nicht zu hören. Auch sonst sehr schön leise. Das war im TDI schon anders. Will aber den TDI nicht schlecht reden. Der hat schon seine Vorteile.


    @FloSe
    Nein, das ist mir nicht verschwiegen worden. Bin mir dessen schon bewusst. Aber nachdem ich die letzten Tage 5 vergleichbare GTI´s im Umkreis von 300km mit Ez 2004 angesehen habe und letztlich davon alles Mietwagen waren, kann ich mir ein ganz gutes Bild machen. Dieser Wagen wurde von nur einer Person gefahren. Dafür spricht u.a. der im Vergleich zu den anderen GTI´s relativ niedrige KM-Stand von nur 13500. Alle anderen haben mehr als 23000 gefahren und deutlich mehr Gebrauchsspuren. Innen sowohl als auch aussen.


    Weiss nicht, ob ich solch einen GTI mit 24tkm auch gekauft hätte, aber er wäre immer noch bei weitem besser als ein verbasteltler mit ca. 50tkm, wo Du nicht weisst, ob der vorher mal einen Chip drin hatte ...


    mfg
    zodiac

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!