1.8 G60 im 4er?????

  • hatten wir so eine thread nicht schonmal vor nicht allzulanger zeit ???

  • Der 16V-G60-Motor wurde ja das letzte Mal in einem 3er Golf serienmäßig verbaut, aber das waren auch nur ein paar wenige, aber die hatten dann sofern ich mich erinnern kann 210 PS serie...


    Aber ich glaube auch, dass die Technik einfach schon überholt ist, würde mich aber freuen so was mal wirklich umgesetzt zu sehen :D :D :D

  • ihr meint sicher den 2er golf limited vom VW motorsport.
    der hatte 210PS original und syncro antrieb. war bis zum r32 der stärkste serien golf! :)
    den gabs aber leider nur genau 71 mal... :(


    [Blockierte Grafik: http://www.doppel-wobber.de/pix/g2_ltd.jpg]

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBetty ()

  • Ja auch, aber im 3er Golf gabs den auch mal kurz...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    ihr meint sicher den 2er golf limited vom VW motorsport.
    der hatte 210PS original und syncro antrieb. war bis zum r32 der stärkste serien golf! :)
    den gabs aber leider nur genau 71 mal... :(


    [Blockierte Grafik: http://www.doppel-wobber.de/pix/g2_ltd.jpg]


    Genau der war gemeint.Kostete damals schon über 60TDM 8o
    Oder halt vom 16V GTI den Motor, und den Lader extra drauf, dann noch SLS Laderbearbeitung...
    Geht schon ganz gut.
    Im Fernsehn war doch mal ein Vergleich, zwischen dem Limited, und R32....
    Der Typ mit seinem 2er wollte aber nicht wiklich tauschen....kein Wunder.


    /edit


    wieviel PS hatte denn der G2 Rally Golf ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    ihr meint sicher den 2er golf limited vom VW motorsport.
    der hatte 210PS original und syncro antrieb. war bis zum r32 der stärkste serien golf! :)
    den gabs aber leider nur genau 71 mal... :(


    [Blockierte Grafik: http://www.doppel-wobber.de/pix/g2_ltd.jpg]


    Wenn ich da mal einen von bekommen könnte, das wär schon, sowas wäre genau das richtige Sonntagsauto für micht.



    Zitat

    Original von Turbo
    160PS


    Was willst Du uns damit sagen?

  • Ein Bekannter von einem Kumpel von mir hat einen R32 Motor @ ca. 300PS in seinen 1er gebastelt. Also möglich ist vieles :D


    Das Problem ist nur dass der TÜV da streikt. Er macht halt am Wochenende rote Nummernschilder dran und fährt dann so durch die Gegend.


    Gruß PYRO

  • Tja solch Leute muß es auch geben...andere bauen die Anfälligen G40/G60 raus weil sie nix aushalten :D
    und wieder andere wollen sowas in den G4 zaubern.Also ich würd dann wirklich lieber zum haltbaren 1.8T oder ähnliches greifen!

  • turbo


    Richtig, der Rally Golf hat 160PS, der oben gezeigte ist aber ein Limited und der hat nen 16V G60 und 210Ps Serie.


    Übrigens gabs den 16V G60 wirklich mal im 3er, aber nur als Prototyp von VWM.


    Und nen G60 bekommt man in Deutschland "eigentlich" nicht eingetragen wegen der schlechteren Abgasnorm.


    Vom Einbauaufwand müsste es eigentlich noch gut gehen, auch im 4er sind die 827er Blöcke ja noch verbaut.


    PS:
    Was wirklich ne Möglichkeit wäre, man holt sich nen 1,8T, schmeißt den Turbo raus und baut nen G60-Lader ein. Dann hätte man sogar nen 20V G60 mit aktueller Abgasnorm. Ladersound inclusive. Ist halt auch en Stück arbeit aber TÜV-mässig bestimmt einfacher.


    Oder noch besser , man lässt den Turbo drin und baut auf Turbo-G60 um mit Registeraufladung. :)
    Verpasst dem G60 en Mini-Laderrad mit Magnetkupplung wie beim SLK und lässt den bei 3000upm auskuppeln wenn grad der Turbo so richtig schön losbläst.
    Dann kannste schon bei gut 1000upm mit 1,5Bar loszaubern.
    Möglich ist das, nur wer stellt einem die Kiste dann ein ? :baby:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hosenrohr ()

  • Ein kompetenter Tuner, solange du ihm nur genug Kohle dafür gibst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!