TN für Kombiinstrument G5

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Passt und kostet Preis: 449,82 € incl. 19% Mwst.


    dankeschön!!!!!

  • @Chrischa


    Leere mal bitte Dein Postfach, dann klappt´s auch mit der PN ;)

  • Ja die Erfahrung musst ich mit Chrischas Postfach auch shcon machen :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • sorry jungs, das ist immer so schnell voll und man es fällt nicht auf dass es voll ist ^^ also für 2 PMs ist wieder platz!! =)

  • Hallo Leute,


    hab in meinen Golf V GTI auch "nur" die kleine MFA - würde aber gerne die MFA+ haben... Was müsste ich alles tauschen !?


    Bzw. Passt der Tacho vom Golf V R32 ohne Probleme ?

    Mfg
    Okley

  • Du brauchst ein neues Kombiinstrument und ein neues Komfortsteuergerät.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Viele sagen das muss nicht so sein - ab einem Baujahr oder ab irgendwas wäre schon das richtige verbaut !


    Würde das vom R32 auch passen btw. sind da die Daten gleich wie
    Drezahlmesser und km/h ?


    Mir gefällt nur die Optik ein wenig besser ?!

    Mfg
    Okley

  • Also das ein neues KI verbaut werden muss ist unstrittig. Aus dem geteilten Display lässt sich nunmal halt kein durchgehendes Display machen. Wegen dem Komfortsteuergerät hab ich eigentlich noch nicht gehört das ohne MFA+ ein passendes verbaut gewesen wäre. Aber ich kann mich natürlich in dem Punkt auch irren, eine Fahrt zum Händler mit Auslesen der Teilenummer würde Gewissheit verschaffen.


    Vom Drehzahlmesser und km/h messer sind die R32 und GTI Tachos identisch. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob ein 3.2V Sauger Tacho in einem 2.0 Turbo Tacho laufen wird. Benziner Motoren sind es beide :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Stimm, wäre doch einmal zum Probieren doch es gibt ja keinen gebrauchten Golf V R32 Tacho oder eien Gebrauchten Golf V GTI Tacho mit MFA+

    Mfg
    Okley

  • Gibt es schonmal ab und an bei eBay, aber immer daran denken, bei gebrauchten Tachos lässt sich ab einen km Wert über 100 vom Händler nicht mehr der km-Stand anpassen. Desweiteren braucht man noch den zum Tacho passenden LoginCode für die WFS

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ich will von meiner kleinen MFA auf die MFA+ umsteigen


    habe eine Golf V 1.6 FSI Trend (Goal-Edition)


    EZ: 04/2007


    Motorkennbuchstaben: BLF


    ---


    Habe jetzt zwei dieser Tachos zur Auswahl:
    1K0 920 871 A - Als FSI-Tacho gekennzeichnet .. stimmt mit meinem Tacho überein (also auch 260 km/h Skala)
    1K0 920 971 C - Als Benziner Tacho gekennzeichnet


    bin ich mit dem 871-er auf der sicheren Seite?
    Mfg

    greetz
    futuretec

  • nachdem das forum wieder läuft, kann man sich ja hier auch wieder melden :)



    also, du brauchst die 1K0 920 873 A Z01 (Z02 oder Z03)


    zu deinen beiden tn's kann ich grad nix finden.

  • Welche TN haben die Tachos vom BWA? die gleichen wie vom AXX?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Tacho hat wenig mit dem Motor zu tun. Höchstens daran, dass dann die Geschwindigkeitsskala im Vergleich zum 1,4er halt bis 300 geht und net 220 und der rote Bereich wo anders anfängt. Verbauen kannst jeden GTI Tacho :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!