Lmm selber tauschen

  • So war nun mit Verdacht auf LMM beim Freundlichen. Er hat die Werte ausgelsen und gemeint der arbeite noch ganz normal. Er vermute aber eine verdreckte Droselkappe.


    Lasse diese nächsten Dienstag reinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Zitat

    Original von UnDerDoG


    Stimmt das? alle 20.000 km??


    ich fahr meinen nun schon seit 50.000 km und hab noch nie gewechselt weil ichs nicht wusste..


    Ja, inzwischen sagt es fast jeder und auch die Tuner geben mit auf den Weg, den LMM alle 20000km pauschal zu tauschen, da es sich um ein Verschleißteil handelt. Bei den neueren CDI-Modellen soll es angeblich als fester Arbeitsgang in der 30Tkm Inspektion mit drin stehen.
    Also schaden kann der AT nicht und die 75€ sind inzwischen auch vertretbar geworden.

  • ich finde die € 75 für ein "Verschleissteil" unangebracht. Ich bin für eine Reduzierung auf €35.

  • Zitat

    Original von redbaron1
    ich finde die € 75 für ein "Verschleissteil" unangebracht. Ich bin für eine Reduzierung auf €35.


    Innerhalb von 2 Jahren zahlst nix, da Garantie. Also einmal kaufen, und dann auf Garantie(so mach ich es zumindest :D)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Innerhalb von 2 Jahren zahlst nix, da Garantie. Also einmal kaufen, und dann auf Garantie(so mach ich es zumindest :D)


    das Problem ist doch, daß der innerhalb von 2 Jahren nicht immer kaputt geht und eine Teil was i.O. ist, kann man nicht reklamieren. Wenn die bei der Prüfung keinen defekt feststellen mußt Du die Rekla selbst zahlen.
    Es sei denn, Du hast DEN Draht zum Händler.

  • Also mein Auto ist im 3 Jahr. Keine Garantie mehr, Garantieverlängerung in Angesicht der bisherigen Garantiearbeiten nicht rentabel. LMM wurde bei 19'000km im 2. Jahr auf Garantie ausgetauscht. Garantie auf diesen KEINE. So zumindest mein VW Vertreter. Nur Teile welche man bezahlt haben Garantie. Nun ja, da Aufgrund der Diagnose der LMM noch ganz ist halb so wild. Jetzt mal schauen was die Droselkappen Reinigung kostet. Mechaniker meinte das dauert so ca. eine halbe Stunde!


    Aber Achtung, habe hier im Forum ja bereits einmal erwähnt, dass mein 3. Gang manchmal harzt beim einlegen. Gestern hat’s mir dann die Sicherungen rausgehauen als ich es scheinbar wieder nicht hinbrachte den 3. "Harzfrei" einzulegen. Heute morgen also ab zum Mech zur Proberunde. Er ist gefahren wie der letzte Henker, getestet bis zum Anschlag und jetzt ratet einmal, nichts!!! Nicht einmal ansatzweise ein Knacken oder sonst was. Und der hat wirklich getreten und geschaltet was das Zeugs hält.


    Nach den ersten hundert Metern hat er gleich gemeint der müsse getunt sein. Der gehe zu gut :) Hab mir dann noch rasch überlegt ob ich das nun verneinen solle oder nicht. Im folge Satz meinte er dann hinzufügend, bei einer Verbindung mit dem Diagnosecomputer würde man das dann sowieso sehen, also hab ich es bestätigt.
    Fazit unserer "Testrunde", so ein super ruhig laufender Golf Motor und ein so gut funktionierendes Getriebe habe er schon lange nicht mehr gefahren. Es sei alles i.O. Die meisten Golf Getriebe hätten bei dieser Art zu schalten entweder im geharzt, geknackst oder der Gang wäre nicht einmal einlegbar gewesen. Er wird aber dennoch ein Getriebeöl Austausch vornehmen. Es gäbe da ein Castrol Getriebe Öl welches durch seine Viskosität eine Verbesserung von locker 70% bringen würde! Dann müsste es also auch bei meinem Fahrstil nicht mehr harzen. Das wird dann nächsten Dienstag zusammen mit der Droselkappenreinigung erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • über seinen "diagnose pc" würde er garnix sehen, dass der motor gechippt wurde.... so tief kommt er mit den VAG Geräten garnicht ins MSG

  • Den meine ich auch nicht. Die haben da was ganz Grosses stehen!! Kostet so um die CHF 50'000 und ist per I-Net direkt mit Wolfsburg verbunden.

  • Beim Thread ganz oben meinte ich natürlich anstelle der Droselkappenreinigung die Reinigung des Schubumluftventils ;)

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Beim Thread ganz oben meinte ich natürlich anstelle der Droselkappenreinigung die Reinigung des Schubumluftventils ;)


    Was willst da reinigen???

  • ja hei, habe ich schon wieder den falschen Begriff gewählt. Demnach weiss ich nicht mehr was gemacht werden muss. Anyway, kann dann am nächsten Dienstag berichten was genau gereinigt wurde. Der LMM definitiv nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • hehe aha...
    Läßt sich der LMM eigentlich reinigen mit Waschbenzin oder so?
    Möchte das mal gern versuchen.

  • nutz mal die suche gibts etliches drüber....


    kannst auch ausbauen und mit bremsenreiniger denk ich.....

  • Habe versucht ein Bild einzustellen, hat aber nicht so geklappt.
    Gehe ich richtig in der Annahme dass der Lmm gleich hinterm Luftfilter eingebaut ist!? Wie baue ich ihn am besten aus??? Wie bekomme ich die gequetschte Manschette ab bzw. wieder drann???


    evtl. hat jemand ne anleitung (am besten mit Bild(ern))


    Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!