Wie Front- und Heckansatz an-,abbauen ?

  • dann will ich mal hoffen das das wirklich so einfach is wie alle sagen! habs nämlich probiert indem ich versucht habe den heckansatz reinzudrücken aber daran bin ich fast verzweifet. werd dann morgen wohl mal die stosi abbauen...

  • Nabend... nach 1317 Tagen hol ich diesn Thread mal aus der versenkung :D


    Also, möchte nächste woche meine Wanne zum Lackiere bringen.
    Möchte jetz aber nicht die ganze Stoßstange abmontieren.
    Laut Team Dezent Anleitung http://www.team-dezent.at/anle…usbau_stossstangen_g5.pdf
    sind es 4 Schrauben die ich an der Wanne lösen muss.
    Nach dem ich das gemacht habe, wie zieh ich dann die Wanne am besten ab. Muss ich die Clips vorher lösen oder
    mitm Schraubenziehr irgendwie eindrücken.


    Vielen dank für die Hilfe

  • Also ich werde den Heckumbau auch die nächsten Wochen angehen.


    Aus vielen Meinungen hier lese ich raus: Bitte nimm das Heck ganz ab, sonst reist du die ganzen Clipse ab oder machst was kaputt.


    Ist doch auch nicht so viel mehr Arbeit. Am besten so etwas immer mit zwei Leuten machen, dann kann man an beiden Seiten gleichzeitig arbeiten und eventuell auch "ziehen " :)


    Also dann viel Erfolg.

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Bitte nimm das Heck ganz ab, sonst reist du die ganzen Clipse ab oder machst was kaputt.

    Druck das aus und hänge es irgendwo aus. Alles andere macht keinen Sinn du machst dir nur was kaputt. Es geht auch einfach schneller die ganze Stoßstange zu demontieren.
    Gruß

  • Ich habs letzte Woche auch hinbekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass du die Wanne am Fahrzeug abbekommst ohne dass du dir was abreißt! Das Teil ist schon schwer abzubekommen wenn es vor dir auf dem Boden liegt!

  • kann ich nur zustimmen, nimm das komplett ab!
    aber geht auch gut alleine, wenn du den stoßi anhängst fliegt die nimma runter und kannst gemütlich die schrauben wieder eindrehen


    viel erfolg :thumbup:


    ..und nicht vergessen :D manchmal brauch man auch gewalt :whistling:

  • okok ich bau die ganze Stoßstange ab :)


    wenn ich die Stoßstange runter hab. Wie entfernt man dann die Wanne am besten von dem Rest?
    Auf der Anleitungszeichnung sind 4 Schrauben zu lösen. Wie ist das mit den Clips?
    Muss man die mit einem Schraubendreher eindrücken oder irgendwie anderst lösen?
    Danke

  • also ich hab mir mit dem schraubenzieher eher die hand aufgeschlitzt wie clipse abgemacht :D
    hatte immer angst die brechen gleich ab.
    dann hab ich einen der äußeren gelöst und den rest einfach duch ziehen abgemacht, sind dann einer nach dem
    anderen raußgesprungen :thumbup: siehe meine fahrzeugvorstellung

  • nimm vorher ein ölspray oder was ähnlich schmieriges und sprüh die dinger damit ein. haste einen draußen (den halt mit vorsicht) kannste den rest easy rausklippsen.

  • hi jungs,


    um das thema nochmal hoch zu holen, habe morgen meinen heckumbau vor, ich bräuchte aber noch eine aktuelle anleitung zur demontage der alten wanne.


    Die links von team dezent gehen leider nicht mehr, auch direkt bei team dezent habe ich keine bebilderte anleitung gefunden.


    please help.


    Danke :thumbup:

  • Hallo.


    Die links von team dezent gehen leider nicht mehr, auch direkt bei team dezent habe ich keine bebilderte anleitung gefunden.


    Warum nicht? Ist alles da.


    Stoßstangen abbauen


    Wenn du die Heckschürze ab hast siehst du schon wies weitergeht. Die Wanne ist an das Oberteil angeklipst. EIn breiter Schraubendreher, eventuell bissl Silikonspray o.ä. und die bekannte VW-Gewalt beim auseinanderbauen dürften den Rest erledigen.


    fozzybear

    fozzybear

  • Hab sie auf dem Rechner...


    gib miur deine Mail adresse dann schick ich sie dir!


    Grüße


    EDIT: da war ich wohl zu larm!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!