Scharan Kurzantenne

  • Wer hat auf seinen Golf mit GPS Antenne die Scharan Kurzantenne drauf. Ist der Empfang schlechter als bei der normalen Antenne.


    Gruß Wobby

  • Hi Wobby !


    Soviel ich weiß, ist die Sharan-Antenne nur für GPS und Telefon. Der Sharan müsste den Radioempfang über eine weitere Antenne realisieren. Die hast dann also keinen Radioempfang mehr, bzw. einen genauso schlechten wie ganz ohne Antenne. Falls ich Blödsinn erzählt haben sollte, möge man mich verbessern.


    Grüße aus Leichlingen


    Michael

  • nö das stimmt nicht.
    floSE hat wohl eine drauf !

  • Hiho


    Hab auch die kleine vom sharan drauf.


    Empfang is schlechter geworden, aber höre eh ziemlich wenig radio und habe ja noch DAB zur auswahl :)


    Ohne habe ich es noch nicht probiert, ob es dann genauso ist oder schlechter.


    Kostet ungefähr 25€ beim vw händler um die ecke.


    Tschau
    Markus

  • Für DAB brauch ich doch net extra Antenne, gell? Welche sind dezent oder vielleicht sogar unsichtbar?

  • Ich hatte auf meinem Bo auch die kurze Navi antenne,der Radio empfang hatte sich bei mir nicht verändert

  • MartinR
    Hab eine scheibenantenne von blaupunkt. Zwar nicht ganz unsichtbar, aber stört mich momentan net mehr. Empfang ist nicht sooo der hammer damit, aber wohne auch aufm kaff :) Denke mit 16v antenne is emfpang besser.


    Tschau
    Markus

  • also das der sharan über die antenne nur navi und tel hat stimmt aber der kontakt wird ja trotzdem an die antenne kommen.
    also hab die kombi selber aufm dach und es wurde schlechter aber geht trotzdem nur der adapter zur phantomspeisung ist wichtig sonst geht nix mehr.

  • So wollte jetzt mal fragen,
    wenn ich die Stinknormale Antenne gegen die kleine Sharan Navi Antenne tausche, ich überhaupt noch Radio hören kann.
    Passt das Gewinde??? Welches hat der Golf???


    Zu empfehlen??? :O

  • Zitat

    Original von K-836
    So wollte jetzt mal fragen,
    wenn ich die Stinknormale Antenne gegen die kleine Sharan Navi Antenne tausche, ich überhaupt noch Radio hören kann.
    Passt das Gewinde??? Welches hat der Golf???


    Zu empfehlen??? :O


    Hi,


    hatte auch ne Aluantenne auf dem normalen Fuß, hab sie jetzt gegen die kleine Sharan antenne mit komplettem Navi Fuß getauscht. Empang ist etwa wir früher, höre aber selten Radio...
    Gewinde ist jetzt M6 fürher vom Golf normal M5.


    gruß thomas

  • Ja, aber passt die Sharan Navi Antenne auf den alten normalen Fuß???
    Wahrscheinlich jetzt doch nicht, wenn die Gewinde nicht passen???

  • Zitat

    Original von K-836
    Ja, aber passt die Sharan Navi Antenne auf den alten normalen Fuß???
    Wahrscheinlich jetzt doch nicht, wenn die Gewinde nicht passen???


    ne die würd dann nimmer passen, musste den Fuß auch tauschen...
    Brauchst nen Fuß mit M6 Gewinde


    gruß thomas

  • hätte au gern ne Sharan, aber 28€ bei VW seh ich net ein.... und so ne "komische" von Ebay will i net :/

  • Servus hab die vom Ebay drauf und ich musste heute feststellen, dass der Empfang mehr als SCHLECHT ist. Aber 28€ für die vom Sharan ist mir zu teuer, und ob die dann besser ist ist auch fraglich

    Einmal editiert, zuletzt von 25Years ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!