Beiträge von wobby

    Hallo bei meinem Golf V TDI 2.0 140 PS BMM BJ 2006 bläst der
    Turbo aus. Nun suche ich eine Firma wo ich meinen Turbo zur Reparatur hin senden
    kann oder einem im Tausch bekomme. Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Tips
    geben.
    Ist es möglich einen Turbo ohne Hebebühne auszubauen? Wenn
    einer eine gute Seite weiß wo man einen Ausbau eines Turbos sieht, wäre ich
    Dankbar.
    Mfg Wobby

    Hallo, ich habe mir ein RCD 310 in meinen Golf V BJ 2006 eingebaut und neues Gateway 1K0907530AF. Das klappt auch alles. Nun habe ich ein Dension Gateway 300 GW33V21 für das RCD 310 gekauft. Wenn ich das anschließe wird es am Radio nicht angezeigt und mit VCDS kann man nicht mehr auf das Radio zugreifen. Nun habe ich gesehen das Dension 300 GW33V21 überstützt das Protokoll BAP und ich glauche der Golf V unterstützt DDP. Kann man hier was einstellen oder ist das nicht kompatible. Wenn ich statt dem Dension 300 nun von VW das Media In für Ipod nehme funktioniert das mit ID Text Anzeige?


    Mfg Wobby

    Hallo, hab erst kürzlich bei meinen V6 (AQP) auch den LMM getauscht weil ich einen geölten Sportluftfilter drin hatte. Hatte auch das Gefühl das er ab 210 nicht mehr so recht zieht. Hab ihn aber bis jetzt noch nicht richtig ausgefahren. Ich glaube aber das er mit der Serienbereifung 205/55-16 obenraus besser geht als jetzt mit den 225/45-17 die ich jetzt drauf habe. Muß die Tage mal Testen.


    Gruß Wobby

    Hallo, hab erst diese Woche bei meinen V6 beide Lüfter ausgewechselt. Da war bei beiden Lüfter die Stufe 1 über den Vorwiderstand defekt. Die Lüfter sind beim durchmessen sehr niederohmig. Stufe 1 knapp über 1 Ohm und Stufe 2 fast kein Widerstand. Zu Prüfen einfach Stecker vom Thermoschalter am Kühler abziehen und Brücke zwischen br/sw und ro/ws machen. Nun sollte Stufe 1 laufen. Brücke zwischen br/sw und ro/sw ist Stufe 2. Probiere mal ohne Zündung und mal mit Zündung.


    Ein Bild von meinen zerlegten Lüfter mit defekten Vorwiderstand.


    [Blockierte Grafik: http://www.m900sie.de/Bilder/Widerstand.jpg]


    Gruß Wobby

    Hallo, habe auch das Problem bei meinen Golf V6 4Motion 05/2000 Motor AQP mit den beiden Lüftern die nur auf Stufe 2 laufen. Sind wohl auch die Vorwiderstände von Stufe 1 durchgeschmort. Hat es schon jemand geschafft erfolgreich die Vorwiderstände zu erneuern oder kommt man um den Neukauf der Lüfter nicht vorbei. Wer hat`s beim Freundlichen machen lassen und was hat`s gekostet. Sind im Zubehörhandel bessere zubekommen. Währe für ein paar Tips und Adressen sehr dankbar


    Gruß Wobby

    Schaut doch mal bei Reifentest nach.
    Hab mir die Pneumant PN 950 TRITEC 225/45 R17 ZR geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Soll ja eine Tochterfirma von Dunlop sein. Hatten mal auf einen Golf IV 1,6 Falken 215/45 ZR17 drauf, würde ich aber nicht mehr nehmen. Waren sehr laut.


    Gruß Wobby

    Wer hat auf seinen Golf mit GPS Antenne die Scharan Kurzantenne drauf. Ist der Empfang schlechter als bei der normalen Antenne.


    Gruß Wobby

    Hallo hab mir im Februar einen Golf V6 4Motion geleistet. Hat jetzt ca. 104 Tkm und die Kupplung kommt sehr spät. Ist bei der Leistung des V6 mit erhöhtem Verschleiß der Kupplungsscheibe zu rechnen? Nun meine Frage, falls die Kupplungsscheibe erneuert werden muss, kann man zusätzlichen den Schwung erleichtern oder wird das heute nicht mehr gemacht. Hatte ich damals bei meinen 1er GTI gemacht und der Motor hat besser hochgedreht.
    Bringt das was bei den heutigen Motoren noch oder ist das nicht mehr sinnvoll.


    Gruß Wobby

    Ich wünsche jeden in München nicht erwischt zu werden.. Ich fuhr auf der Autobahn (damals mit Polo G40 mit MSD Ersatzrohr und Bastuck Gruppe A Eingetragen) wurde von einer Zivilstreife angehalten und meinten mein Auspuff ist zu laut. Musste mit auf eine Polizeistelle fahren und dort wurde eine Standgeräuschmessung gemacht. Wahr gerade an der Grenze, aber als sie meinen geöffneten Luftfilterkasten sahen wurde das Auto mit einen Abschleppdienst zur KFZ Verwahrstelle gebracht und Entstempelt. Als ich ihn wieder nach ca. 2 Wochen an der KFZ Verwahrstelle abholen konnte (nur per Hänger unter der Woche abzuholen) war der Parkplatz ziemlich voll mit VW die zum Wörthersee wollten. Man meinte der Parkplatz war ein Autotreffen, VW, BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari. Da lagen die Auspuffanlagen hinter den Autos und waren geöffnet, die schauen auch innen rein. Die haben einen speziellen TÜV der kennt alle Tricks und findet alles. Die machen nicht nur eine Standgeräuschmessung sondern auch eine Fahrgeräuschmessung. Zum Glück haben sie nur den Auspuff bemängelt aber die Mängelliste war lang (Die haben sogar die Bremsflüssigkeit gemessen). Die Abschlepp und Behördenkosten wahren bei ca. 1500 Euro, das war hart.
    Dann noch mal die Mängelbeseitigung und neuer TÜV + Anmeldung ca. 500 Euro.


    Gruß Wobby

    Hallo, habe seit kurzen einen V6 4Motion. Habe nun mehrere Bilder von verschiedenen Motorabdeckungen gesehen. Meiner ist ein AQP BJ 2000. Sind im Golf IV alle V6 gleich oder gibts da verschiedene. Wieviel hat der V6 vom VR6 aus dem Golf 3 gemeinsam. Gibts gute Seiten zu V6?