Kühlmittel Verlust / Kühlmittelrohr

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe an meinem G4 TDI einen leichten Kühlmittel verlust festgestellt. Es tropft am Kühlmittelrohr / Thermostat / Kühlmittelpumpen übergang. Das Rohr verschwindet im Pumpengehäuse, es sieht so aus, als würde es nurmit einer Gummidichtung Tülle abgedichtet. Kann mir einer von Euch sagen wie ich diese Gummidichtung wechseln kann bzw. was diese kostet.
    Ist es möglich mit ausgebautem Thermostat an diese Gummidichtung / Tülle heran zukommen ?
    Kann mir einer eventuell einen Ersatzteil Ausdruck zusenden oder einen Auszug aus einem Werkstatthandbuch .
    Ich bin Euch für jede Hilfe oder Tip.
    DANKBAR


    Gruß Uli

  • Hallo Uli


    Habe mom auch ein Kühlmittelproblemchen, allerdings denke ich, hat es bei mir eine andere Ursache.
    Habe aber heut Morgen, bevor ich bei mir auf Ursachenforschung gegangen bin, ein wenig gegoogelt und hier im Forum gesucht um hilfreiche Tip's zu bekommen, habe dann irgendwo einen Beitrag gefunden, der dem von Dir sehr nahe kommt, werd ihn gleich mal verlinken, dann kannst Du selbst lesen und evtl. mit dem Verfasser in Kontakt treten um Hilfe zu erhalten


    Gruß Frank


    Leidensgenosse

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Danke für den Link.
    Ich war gerade beim Freundlichen .. das neue Kühlmittelrohr kosten inkl. Dichtung stolze 35 Euro.


    Gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!