Beiträge von Schnagel

    Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe an meinem G4 TDI einen leichten Kühlmittel verlust festgestellt. Es tropft am Kühlmittelrohr / Thermostat / Kühlmittelpumpen übergang. Das Rohr verschwindet im Pumpengehäuse, es sieht so aus, als würde es nurmit einer Gummidichtung Tülle abgedichtet. Kann mir einer von Euch sagen wie ich diese Gummidichtung wechseln kann bzw. was diese kostet.
    Ist es möglich mit ausgebautem Thermostat an diese Gummidichtung / Tülle heran zukommen ?
    Kann mir einer eventuell einen Ersatzteil Ausdruck zusenden oder einen Auszug aus einem Werkstatthandbuch .
    Ich bin Euch für jede Hilfe oder Tip.
    DANKBAR


    Gruß Uli

    Hallo Zusammen,


    leider habe ich über die Suche nicht passendes gefunden, daher bitte ich Euch um Eure Hilfe.


    Bei meinem G4 ALH TDI EZ: 99 152 Tkm kommt die Kupplung sehr früh, das heisst wenn ich das Pedal bis zum Anschlag durchgetretten habe und es danach ca. 1 - 1,5 cm kommen lasse setzt sich der Wagen schon in Bewegung. Des weiteren habe ich hin und wieder im Leerlauf vibrationen / leichtes schütteln, wenn ich aber danach kurz Gas gebe sind diese wieder weg.


    Heist dass, das meine Kupplung hinüber ist oder konnte es sein das Luft im Hydrauliksystem ist ??


    Was würde ein Kupplungtausch kosten ( Freundlicher, ATU , Frei ...) ?


    Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten


    Kennt jemand eine günstige Werkstatt oder jemanden der es nebenbei macht im Raum Stuttgart ?

    Hallo,


    ich möchte mir die Fernbedienung zur ZV von Votex nachrüsten. In der Montage Anleitung ist die Blinkeranteuerung über den Stecker T8 Pin 3 und Pin 11 beschrieben, könnte mir bitte einer von Euch sagen welche Farbcodierung die Kabel haben ? G4 , 5 türig , Bj. 99, ZV , eFH.


    Und eventuell noch welches Kabel von der Vortex ( grün und weiss ) ich an welches Kabel in der Tür anschliessen muss.


    Herzlichen dank für Eure Antworten.


    Gruß Schnagel

    Hallo,


    könnt Ihr mir sagen wo genau ich die Streifensicherung fürs Vorglühen an meinen G4 finde ( Bj.99, ALH ). :O
    Ein Bild davon wäre auch nicht schlecht und was kostet diese Sicheung beim freundlichen ? ;)
    Dankeschön


    Gruß Uli

    Hallo,


    ich bin neu hier und konnte leider nichts passendes über die Suchfunktion finden.


    Kann man die Domlager ohne Spezialwerkzeug selbst tauschen ?
    Ich vermute das die Domlager mein poltern verursachen.
    Denn bei unebenheiten und beim schnellen links - rechts lenken poltert es an der VA. (Ne kleine Anleitung wäre hier sehr hilfreich ) oder was würde das ganze beim freundlichen oder ähnlichem kosten ?


    Oder ? kann es noch etwas anderes sein ?
    (Die Stabilager wurden erst vor kurzem gewechselt)


    Danke für Eure Antworten und Tips


    Gruß Schnagel