40mm Federn mit Originaldämpfer?

  • also ich hatte in meinem 1.4er die 35mm H&R federn drinne mit den original dämpfern ! habe sie auch erst bei 80.000 reingemacht hab keine probleme ! tiefe ist meiner meinung nach auch ok gewesen und der comfort sowieso !

  • Zitat

    Original von Krake
    also ich hatte in meinem 1.4er die 35mm H&R federn drinne mit den original dämpfern ! habe sie auch erst bei 80.000 reingemacht hab keine probleme ! tiefe ist meiner meinung nach auch ok gewesen und der comfort sowieso !


    genau so siehts aus....


    habe ~35mm H&R federn drinne auf seriendämpfer seit einem jahr, is alles ok,meiner is nach messungen sogar vorne 37mm und hinten 38mm runter gekommen...


    rené

  • Zitat

    Original von Silverbora


    eigentlich net ,aber du solltest bedenken das die tieferlegung um 2cm weniger ausfällt als beim normalen golf, da der gti ja schon etwas tiefer ab werk is....


    das hat man mir auch gesagt =) also -15mm Serientieferlegung! Desweiteren wurde mir gesagt das er an der HA max 35mm runter kommt ?(


    Hmm müsste doch dann 45/35 sein aber im Eibach Katalog steht 45-50mm an VA und HA !?

  • Also ich hab ja auch 40iger Federn drin und kann auch nichts negatives sagen. Sind allerdings die von AP. Komfort und Fahrverhalten finde ich persönlich gut =) ich würds auch immer wieder machen.




    Andrea :)

  • 40mm sind mit Serienstoßdämpfern absolut ok =)


    Mehr braucht kein Mensch, zumindest keiner, der nicht jeden Tag jede Kurve bis zum Maximum ausreizen und eigentlich nur ganz normal von A nach B fahren will ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also ich würd nicht mehr als 35er federn bei originaldämpfern verbauen. es kann ja auch bei 40ern hinhauen, aber das risiko, das öl aus den dämpfern drückt, ist größer. also: 35er sind da noch ungefährlich und empfehlenswert.


    wenn ich so überlege: Golf ohne Dach = leichter, wenn der also normale dämpfer hat, können die logischerweise mehr ausgelastet werden, weil das gewicht nicht so extrem drauf drückt. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!