ein weiterer Thread zum Thema : was für ein Fahrwerk soll ich kaufen

  • ja ist doch suuper.
    genau so solls sein. bei meinem 1.6er komme ich wahrscheinlich vorne nicht ganz so tief, weil er leichter ist.
    cool

  • Auf Seite 1 steht schon nen Preis für das was Du haben wolltest...
    Also Eibach Sportline und Bilstein B8.... ich hatte auch schon mal angefragt... 469€

  • Also Rondras.. mal sehen, was er mir schreibt...habe amngefragt wegen “nur DÄMPFERN“...


    BK =)

  • mal ne andere frage :
    kann mir einer so ein fahrwerk gegen bezahlung im rhein main gebiet einbauen ?
    man muss doch dann noch die spur neu einstellen lassen ?!
    bin schon ganz geil auf die antwort von ihm
    *haben will*
    ob dann noch kohle für die long beach alus da sind :( :(
    naja wenn er tiefer ist, dann siehts bestimmt gleich viel geiler aus =)

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Also Rondras.. mal sehen, was er mir schreibt...habe amngefragt wegen “nur DÄMPFERN“...


    BK =)


    Heyho,


    die Bilstein einzeln kosten 399,- € + Versand! Das komplett FW mit Sportlines liegt bei 469,- €!


    Da würde ich auf jeden Fall das komplett FW bestellen, und die Federn dann für ´nen Hunni bei Ebay verticken....


    Gruss,
    Patrick


  • Spur muss man natürlich nach dem Fahrwerkseinbau einstellen lassen. Das wollen viele TÜVs sehen bevor sie das Fahrwerk eintragen.

  • Ich kann auch ein Sachs Performance Komplettfahrwerk empfehlen.


    Ich hab's seit kurzem drin und es ist noch sehr komfortabel für die Tieferlegung. Habe mich vorher auch extra mit meinem Reifenfuzzi kurzgeschlossen und ihn gefragt, welches Fahrwerk bei ner ~50mm Tieferlegung noch am meisten Komfort bietet. Da hat er mir eindeutig zum Sach geraten.


    Gekostet hat es 490 € + Einbau...

  • Burny


    auch einen interessante aussage. ich habe halt am meisten angst, dass ich 500 euro + einbau loswerde, damit ich danach total unzufrieden bin, weil die karre zu hart wird.
    :( :(


    50mm möchte ich auf jeden fall, das ist imho nicht zuuu tief.


    vielleicht verbau ich mir auch normale gti dämpfer oder geht das bei 50 mm nicht mehr ?



  • Also bei mir war es genau so wie bei dir. Ich wollte auch einiges tiefer, aber ich benötige doch noch relativ Komfort weil ich sehr viel fahre (davon 90% Autobahn) und dementsprechen keinen Bock auf nen Bandscheibenvorfall habe.


    Mit dem Sachs bin ich aber wirklich sehr zufrieden, es ist natürlich logischerweise nicht mehr so komfortabel wie mein VW-Sportfahrwerk aber es ist durchaus nicht zu hart und von der Optik her gefällts mir auch sehr, denn so extreme Tieferlegungen sind auch nicht mein Ding!


  • Gehen würde das schon, nur sind die GTI Dämpfer schon Serie knüppelhart, mit Feder wirds noch mehr. Die meisten Aftermarket Dämpfer sind nicht so hart wie die vom GTI; spreche da aus Erfahrung ;)

  • Wo soll ich die Bilstein B8 Sport für die Voderachse kaufen (Zweirohr).



    Kennt jemand eine günstigere Quelle als EWGMBH? Kosten dort 238 plus Versand.



    :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ach echt ?
    das hätte ich nicht gedacht.
    also entweder die b8 kombi oder das was burny meint. das hört sich genau nach meinen wünschen an =)

  • Und da steht nicht ob es die 1Rohr oder 2Rohr Variante ist :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!