ein weiterer Thread zum Thema : was für ein Fahrwerk soll ich kaufen

  • Also fighter ist mit 50mm H&R im TDI nicht wirklich tief Abstand weiß ich nicht gibt aber Bilder mußt mal gucken !

  • Wenn Du Glück hast kommt das H&R CupKit mit einer kleinen Maschine(1.4 / 1.6) vorn 40mm und hinten 25mm runter.
    Aber nur mit Glück und Kürzung der Serienmäßigen Anschlagpuffer.


    Ich hab das Fahrwerk in meinem 1.6er und kann es nicht guten Gewissens weiterempfehlen.


    Fahrverhalten ist gut, aber Tieferlegung nicht erreicht.
    Es wurden von H&R zwar die vorderen Federn gegen eine tiefere Version getauscht, ABER:
    1. fehlt mir momentan das Geld für den Einbau
    2. die hinteren Federn wurden nicht getauscht(warum auch immer), wenn ich jetzt die tiefere Version vorn einbauen lasse hab ich warscheinlich eine zu starke Keilform.


    Könnte ich die Zeit zurückdrehen, dann würd ich gleich ein FK - Highsport (Gewindefahrwerk) verbauen.
    Das bekommst hier im Forum z.b. bei dem User marcelvs zu günstigem Preis.


    mfg


  • dann werde die mir wohl die B8 mit den SportLine holen, hoffe, dass die nicht zu hart sind für mein 30 jährigen Rücken 8o

  • Ist die Grenze. So gerade eben. Frag mal Alex@ffm der sieht es auch so, schrieb er jedenfalls damals ... Spreche jetzt aber von Golf IV mit 18 Zöllern. Alex@ffm fährt ja 19 Zoll. Bin wohl etwas empfindlicher.



    Wobei die Felgengröße eh mehr bei Querfugen, Schlaglöchern usw bemerkbar wird, bei normalen Bodenwellen usw. wird sich das nicht so stark auswirken.

  • Hast du mal an das FunTech Gewinde gedacht? Das gibts auch zum Kurs von 500€.


    Und du hast die freie Wahl von -30mm bis -75mm

  • Zitat

    Original von Rondras
    dann werde die mir wohl die B8 mit den SportLine holen, hoffe, dass die nicht zu hart sind für mein 30 jährigen Rücken 8o


    bestimmt nicht härter als inem m5 8)


    kauf dir aber die einrohrvariante der bilstein dämpfer!

  • Macht es was aus, ob man Bilstein (also Gasdruck) oder andere (Öldruck) nimmt zwecks der Tiefe oder so... brauche wenn auch neue Dämpfer... zu den Eibach Sportlines.. wie gesagt ich irre immer noch herum... hat jemand 'nben TIP würde maximal 350 Eus für die Dämpfer VA + HA ausgeben wollen..


    BK :D


    EDIT: Also nur die EIBACH Dämpfer liegen ca. bei 379 Eus und die Bilstein bei ca. 394... welches wäre jetzt die bessere Entscheidung???


    BK :]

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • ich hab mir nen FK Silverline Gewindefahrwerk bestellt für 510€ ... und ich hab ja dann die Qual der Wahl in Hinblick auf die Tieferlegung =)

  • Zitat

    Original von BigKiller
    EDIT: Also nur die EIBACH Dämpfer liegen ca. bei 379 Eus und die Bilstein bei ca. 394... welches wäre jetzt die bessere Entscheidung???
    BK :]


    Hi Marco,


    also Eibach Dämpfer gibt es gar nicht. Das sind wenn Sachs Performance Dämpfer. IMO sind dass doch Öldruckdämpfer, oder??


    Wenn ja würde ich eher zu Bilstein greifen, weil Gasdruck IMO vom Fahrverhalten und Verschleiss eher up-to-date ist.....


    Falls du bei der EMS doch kommst, kannst ja ´ne Testfahrt mit meinem mit den Sportlines und den B8 Gasdruck-Einrohrdämpfern machen.... =)


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Also die Eibach-Dämpfer werden ja auch als Eibach Dämpfer so verkauft (klar, dass die keine eig. Produktion haben). Vielleicht passt es ja wirklich, denn eigentlich bin ich mit der Tieferlegung zufrieden.. brauche dann halt nur neue, gescheite Dämpfer...
    ... wie lange fährst Du die Bilstein/Eibach Kombi denn schon...


    BK ;)

  • Zitat

    Original von BigKiller
    ... wie lange fährst Du die Bilstein/Eibach Kombi denn schon...
    BK ;)


    Moin,


    mittlerweile fahre ich die Dinger seit guten 20.000 km!


    Gruss,
    Patrick

  • Der Typ von der Firma hat mir ne Mail geschickt und macht mir nun ein Angebot mit den B8 und Eibach Sportline 50mm.
    Da bin ich mal gespannt, wie tief der dann kommt und wie das aussieht.
    Ich hoffe nur, dass die Mühle net so hart wie ein GoCart wird :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!