Welche Schweller zur R-RX Front & Lumma GT/SR Heck?

  • Glaube ich eher weniger das ich sie beim Baierlacher noch billiger bekommen hätte. Meine Schweller habe ich jetzt ca. 1,5 Jahre.
    Was bedeuden überhaupt die 20%. Auf was bezieht sich das den????


    Weißt du vielleicht ob jetzt bei deiner Rieger RRX eine ABE dabei ist??
    Denn da herrschte mal so ein Gerücht im Forum :]

  • K-836


    Ok wenn du sie 1,5 Jahre hast ist ok.
    Na Baierlacher gibt doch 20% Rabatt auf alles aus dem Rieger Katalog! :D
    Hab meine R-RX ja auch von dort...305€ inkl Versand.


    Nein,bei der Rieger R-RX ist/war keine ABE dabei sondern ein Teilegutachten!


    Was haltet ihr eigentlich von den neuen Rieger Schwellern,die mit Schacht?

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    @hhhhhhhh
    Mach mal bitte dein Postfach leer!


    P.S Ja ja schon gut...sorry Doppelposting!



    ist leer !!!!



    aber 305,00 euro für die front ist ein super Preis.



    Aber mal was anders warum hat die eine Rieger ne ABE ( RS- Four) und die R-RX nicht?

  • Hmm keine Ahnung,vielleicht hat Rieger jetzt soviel Geld das sie für die RS-Four ne komplette ABE Prüfung machen konnten. :D Ist ja schon um einiges teurer als ein Teilegutachten.Ich könnte mir auch denken das die R-RX nur ein Teilegutachten hat wegen der Abschlepphakenproblematik wegen Austragung oder Umschweißen des Hakens.


    Hat mal jemand Bilder der neuen Rieger Schweller mit Schacht aber wenn möglich nicht an einem Golf der das komplette RS-Four Kit verbaut hat?

  • Da findest einige Bilder von den neuen Reiger Schwellern.


    Schweller

  • Zitat

    Original von Benni82
    Da findest einige Bilder von den neuen Reiger Schwellern.


    Schweller


    Ah Danke....genau...du hattest die ja,mir ist nur nicht mehr eingefallen welcher Thread das war wo ich die mal gesehen hab.


    Hmm ansich ganz ansehnlich auch mit der R-RX finde ich und die würden sicherlich auch gut zu meinem Heck passen.


    Die mit Schacht gefallen mir ehrlich gesagt besser als die Infinity. :)


    Könntest du vielleicht mal die Tiefe der Schweller messen also Oberkante/Unterkante wenn möglich?

  • Zitat

    Na Baierlacher gibt doch 20% Rabatt auf alles aus dem Rieger Katalog!


    falsch, bekommst net auf alle teile 20%, bei manchen haut das mit der spanne net hin.


    aber auch mit seinen 20% macht er meistens noch ein gutes geschäft - ist ja auch klar, wer verschenkt heute schon gerne sein zeugs.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also ich habe schon unzählige male bei Baierlacher bestellt auch für Bekannte...da waren es meist genau 20% (wie gesagt nur aus dem Rieger Katalog)aber ob nun 18% oder 22% ist da auch egal finde ich)


    Klar macht er ne gutes Geschäft...wir aber auch...mal eben um die 60-70€ sparen bei der R-RX z.B ist schonmal nicht wenig.

  • mag ja alles sein, aber es gibt bei rieger verschiedene rabattgruppen ( buchstabe vor der eigentlichen nummer) - so gibt es zb. rabattgruppen, bei denen der händler nur 10% kriegt.


    ganz krass ist es zb. bei den hagusspiegeln: kosteten im alten kat. noch 350,-, bekommen kann ich sie als händler für unter 200,-


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also ich hab auf die Schweller 19% bekommen beim Baierlacher.
    Ja kann ich scho fahr allerdings heut heim und da hab ich kein I-net.
    Vielleicht kann ich bei nem Kumpel mal on dann mess ich mal.
    Hier mal noch ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img239.echo.cx/img239/4772/cimg00141na.jpg]

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Hmm keine Ahnung,vielleicht hat Rieger jetzt soviel Geld das sie für die RS-Four ne komplette ABE Prüfung machen konnten. :D Ist ja schon um einiges teurer als ein Teilegutachten.Ich könnte mir auch denken das die R-RX nur ein Teilegutachten hat wegen der Abschlepphakenproblematik wegen Austragung oder Umschweißen des Hakens.


    Hat mal jemand Bilder der neuen Rieger Schweller mit Schacht aber wenn möglich nicht an einem Golf der das komplette RS-Four Kit verbaut hat?



    Das kann schon sein wobei das mit denn Abschlebhagen bei der R-RX schon blöd ist.


    So wie unsere Prüfer zur Zeit drauf sind würde die denn nie austragen also heißt es umschweißen.

  • Zitat

    Original von Benni82
    Also ich hab auf die Schweller 19% bekommen beim Baierlacher.
    Ja kann ich scho fahr allerdings heut heim und da hab ich kein I-net.
    Vielleicht kann ich bei nem Kumpel mal on dann mess ich mal.
    Hier mal noch ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img239.echo.cx/img239/4772/cimg00141na.jpg]


    Danke, auch für das Bild....die Teile gefallen mir immer besser...ich denk an nem 3-türer kommen sie noch ne Tick besser zu Geltung.


    @hhhhhhh


    Ích werde definitv die Abschlepphakenaufnahme umschweißen lassen...hab ich schon mit meiner Werkstatt und ihrem KÜS Prüfer abgesprochen ist kein großer Akt.Liebe so als später dann immer die Stange demontieren müssen wenn man mal abgeschleppt werden muß.





  • So eine aufwand wegen einer Stoßst. früher war das einfacher finde ich. Da hat man sie noch etwas in Form oder so gebracht und das war’s aber auch.


    Da vergeht einen richtig die Lust sein Auto etwas individueller zu machen.


    Ist aber auch Blöd von Rieger hätten die auch besser bauen können für denn Preis.


  • Lass dich nicht von ein paar einzelnen Usern verärgern, die gibt es in jedem Forum und das muß man einfach drüber hinweglesen bzw. die Kommentare ignorieren, sonst bekommt man noch graue Haare, das kannst du mir glauben =)


    Eröffne du nur soviel Threads wie du magst, wie du schon selber festgestellt hast ist das Forum ja dazu da um über solche Themen zu diskutieren und sich Hilfestellung zu geben :)


    Ich für meinen Teil würde bei deinem Wagen auch zu den JE-Design Seitenschwellern tendieren und was deinem Wagen ansonsten noch sehr gut stehen würde wäre, wenn die Sicke hinten nicht mehr vorhanden wäre, also vom Ansatz zur Stoßstange, wenn du diese wegcleanen lassen würdest =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    was deinem Wagen ansonsten noch sehr gut stehen würde wäre, wenn die Sicke hinten nicht mehr vorhanden wäre, also vom Ansatz zur Stoßstange, wenn du diese wegcleanen lassen würdest =)


    Ja,irgendwann mal... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!